LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
14.10.2019 14:33 Ein Eingeborener Brüchermühler Klares Votum aus Brüchermühle Auf dem aktuellen Bild mit Kreisverkehr sollte die Gaststätte ("Haus am Dreieck"), die schon seit vielen Jahren schon gar keine Gaststätte mehr ist, auch nicht mehr so benannt werden. Sonst müsste die Pizzeria mindestens auch noch als Tankstelle bezeichnet werden, was sie seit Kurzem auch nicht mehr ...
14.10.2019 13:37 Ein Fan Kölner Kosmos in rotziger Umgangssprache Wir waren dabei und es war eine mega Veranstaltung. Wir werden uns die Beer Bitches auf alle Fälle wieder angucken bzw. anhören. Früher war die Kebekus für mich niveaulos aber heute ist sie top!!
14.10.2019 08:33 Michael Anlaufstelle für Flüchtlinge fällt weg Wenn sich nicht engagierte Menschen um die Integration kümmern, werden über kurz oder lang ganz andere und wesentlich teurere Probleme auf Lindlar zukommen. Etwas mehr Weitsicht hätte ich -als CDU Wähler- schon von der CDU erwartet!
14.10.2019 07:32 Mitarbeiter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Nachtrag zu 32) Obwohl 500 Euro Unterschied bei der Ausbildungsvergütung auch nicht aus der Luft gegriffen wäre. Zumindest nicht wenn man im Handwerk gelernt hat oder lernt!
14.10.2019 05:57 Mitarbeiter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zu 32) Sorry! Hab ein Wort geschludert. Natürlich NICHT schon seit der Ausbildung da. Ist aber korrekt. Ich hab bei meinem vorigen, nicht tarifgebundenen, Arbeitgeber gut 500 Euro weniger verdient für fast dem identischen Job und 3 Wochenstunden mehr. Das man in der Branche vor der Weltwirtschaftskrise vor 10 Jahren das Geld ...
13.10.2019 20:25 Nobbi Kölner Kosmos in rotziger Umgangssprache Ich konnte diese Frau noch nie leiden !!!
13.10.2019 16:35 reniar Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Der VfL muss dieses Jahr die Klasse halten. Alles andere ist doch Fantasterei. Der Kader ist für die 2.Liga ausreichend. Aber mehr ist dieses Jahr noch nicht drin. Einspielen und mit den jungen talentierten Spielern die nächste Stufe vorbereiten. Die Mannschaft bei den Heimspielen unterstützen, dass die ...
13.10.2019 12:04 Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zu 31 Also Sie wollen uns ernsthaft erzählen, dass Sie in der Ausbildung schon 500€ mehr verdient haben als Tarif?!? Denn wenn Sie schon seit der Ausbildung dort sind, verstehe ich die zeitliche Abfolge mit Ihrem Unternehmen davor nicht so ganz. Bei Kind & Co. Hat man massiv an den Gehältern ...
13.10.2019 09:39 Silke Ein Platz am Meer Wir haben viele Bilder von Andreas und Sylvia gesehen - herrlich. So einen Urlaub würd eich auch mal gerne machen...
13.10.2019 06:58 reniar Bergneustadt darf nach einem Jahr wieder jubeln Karl-Heinz war über Jahrzehnte eine prägende Figur im oberbergischen Jugendhandball und natürlich bei seinem Heimatverein. Legendär waren die Turnierbesuche in der Jugend beim TSV Ellerbek zu Pfingsten, die Neustadtturniere, das legendäre A-Jugendturnier des TV Bergneustadt wo sich die deutsche Elite traf und sogar Hotti Bredemeier mit ...
12.10.2019 21:07 S.Neumann Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Der VFL steigt diese Saison mit Sicherheit nicht wieder auf.Ständig wird nach Entschuldigungen gesucht.
12.10.2019 20:24 Lothar Porwich Morsbach aus der Vogelperspektive Eine schöne Luftaufnahme von der Morsbacher Badeanstalt aus dem Jahr 1937. Schade, dass die Badeanstalt nicht mehr existiert. Und nun existiert die Jugendberge in Morsbach auch nicht mehr. Die Verantwortlichen in Morsbach sollten sich schämen. Opfert ihr demächst noch den Aussichturm oder den Karneval ?? Chrsitopf, dir danke aber ...
12.10.2019 19:21 Mitarbeiter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Ich kann verstehen, dass hier einige frühere Mitarbeiter oder aktuelle Dampf ablassen. Ich sehe das allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Ich bin Kind & Co Kind seit der Ausbildung. Ich hab einige andere Betriebe vorher kennen gelernt. Als mir beim Einstellungsgespräch gesagt wurde, dass ich knapp 500 Euro Brutto mehr ...
12.10.2019 14:44 Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Hey Harry, welche Umfrage, kannst Du Genaueres schreiben?
12.10.2019 13:50 Harry Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Der Trainer Greve hat sich mal wieder mehr mit den Schiedsrichtern als mit dem Spiel beschäftigt. Taktisch mal wieder völlig überfordert. PS. Die Auswertung der Umfrage zum VfL von Dieter Brüning liegt wohl noch beim Bundesamt für Statistik.
12.10.2019 13:04 . Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co @Verwundert Diesen Sarkasmus sollten Sie sich sparen. Es geht hier um Existenzen und nicht um Klugscheisserei. Wenn in dem Beitrag von Lohnkürzungen die Rede ist, dann spricht das für Entlohnung und nicht für Ehrenamt. Manche Menschen haben leider nicht so viele Optionen im Beruf - daran auch ...
12.10.2019 12:40 Verwundert Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zu 27) Ich hab den Artikel richtig gelesen und mich gestern noch einmal informiert und mich nicht auf die Zeitungsartikel verlassen. Gut ein Drittel der Stellen sind bereits nicht mehr besetzt oder werden in den nächsten Monaten nicht mehr besetzt sein, weil Mitarbeiter schon in Rente gegangen sind, in Rente ...
12.10.2019 11:26 Verwundert Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zum Beitrag von „Arbeiterin“ Tut mir leid, dass Ihr Familienangehöriger nur für die Firma arbeiten musste und dafür nicht entlohnt wurde und es ehrenamtlich gemacht hat! (Ironie aus!) Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass man es nicht schafft sich in 25 Jahren beruflich zu verändern, ...
12.10.2019 10:17 Markus Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zu 22 Das ein Großteil der Arbeitsplätze durch Rente wegfallen stimmt nun wirklich nicht. Bevor Sie hier andere als Wirtschaftsexperten betiteln, sollten Sie erstmal den Bericht richtig lesen. Darin ist von einem Drittel die Rede. Das Sie sich jetzt gut auskennen weil Ihr Bruder dort arbeitet ist natürlich ...
12.10.2019 07:35 Große Trauer um Orgelzwerg Walter Kopperberg Du warst ein sehr herzlicher Mensch mit viel Gefühl. Ruhe in Frieden.
11.10.2019 19:58 Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Du hast wohl eher keine Ahnung was bei KC das Problem ist. Da sind 2,5 to SUV des Managements noch die kleinsten Probleme. Vetternwirtschaft und völliges Verschließen vor Änderungen treiben das Unternehmen in den Ruin. Ein absolutes Armutszeugnis das nicht mal im mittleren Management aufgeräumt wird. Die Entlassungen ...
11.10.2019 19:40 Der Beobachter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Hmm...Wenn ich mich ein wenig zurück erinnere, musste das Unternehmen hohe Strafen aufgrund von Kartellabsprachen zahlen. Ebenso erinnere ich mich an den Versuch neue Märkte zu erschließen, ein Millionenverlust. Geht man noch ein bisschen weiter zurück, sieht man den millionenteuren Einzatz einer Unternehmensberatung. Folge daraus: ...
11.10.2019 19:34 Jes Kahn Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Als wäre das was neues, oben wird kassiert - unten abrasiert...
11.10.2019 19:24 Ehemaliger Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Tatsache ist, dass in der Firma Kind & Co. speziell in den Ebenen der Abteilungs- und Bereichsleiter ein Haufen drittklassiger Vorgesetzter sitzen, welche von der Arbeit "unten" keine Ahnung haben. Diese drittklassigen stellen weitergehend nur viertklassige Untergebene an. Sie füllen ihr Tage mit Sitzungen, Diagramm Auswertungen und bla bla bla. ...
11.10.2019 18:24 Differenziert Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Wundert doch sehr was hier für Wirtschaftsexperten ihre Meinung (nicht Ahnung!) preisgeben. Mein Bruder arbeitet auch bei Kind & Co. Ein Großteil der Stellen wird abgebaut durch Weggang von Mitarbeitern die in Rente gehen usw. Sicher fallen dieses Stammarbeitsplätze weg, schade für Kind &Co, schade für ...
WERBUNG