LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
08.03.2022 17:33 Rudi „Innovativ und richtungsweisend für Bergneustadt“ Warum wird schon wieder Fläche für Häuser verwendet ? Was ist mit den Flächen der abgerissenen Hochhäusern ? Ich bin nicht der Meinung das wir das auf dem Hackenberg brauchen. Der Naturschutz wäre mir wichtiger als Tiny Häuser.
07.03.2022 08:57 S. E. Nachwuchskicker setzen ein Friedenszeichen Das war eine tolle Aktion. Vielen Dank an die Eltern, die durch Ihren Einsatz (Waffelteig, Getränke, Zubereitung und Aufbau) spontan und auch spendenfreudig Ihr Herz geöffnet haben. Und vielen Dank an den TÜV Rheinland in Köln, der den Spendenbetrag an das Medikamentenhilfswerk "medeor" verdoppelt hat, die ...
07.03.2022 04:21 Klaus Wagner Wichtige Ausweichstrecke gesperrt Diese Situation war eigentlich vorhersehbar. Und die Gestaltung der Umleitungsstrecke für die Baustelle in Oberagger hat wahrscheinlich ein Praktikant ohne jegliche Erfahrung gemacht. Auch für den ÖPNV hätte es andere Möglichkeiten gegeben.
05.03.2022 13:00 Peter Noethen Ukraine: Welle der Hilfsbereitschaft Respekt für die große Spendenbereitschaft und Solidarität. Aber genauso verdienen die Organisatoren und Menschen die die Sachen in die Ukraine transportieren einen großen Applaus
05.03.2022 10:37 Lydia Piechotta Die Sonne einfangen Was für ein geniales Foto!!
05.03.2022 08:19 Dirk Mit Kalendern Gutes tun Ein wirklich tolles Engagement von Herrn Simons. Nicht nur für das Hospiz, sondern auch für die Kinder. Diese sind schließlich unsere Zukunft. Viele andere sollten diesem Beispiel folgen!
04.03.2022 22:34 Hans Flucht aus Russland: VfL Gummersbach hilft Stanislav Zhukov Das ist eine tolle Geste.
04.03.2022 07:29 Torsten Ein deutliches Zeichen der Solidarität WLAN für die Schüler ? Gibt es nur die bekommen den WLAN Schlüssel in den unteren Klassen nicht weil diese zu Jung sind so sieht die Realität aus, und wo Ich gerade beim Thema Schlüssel bin. Den braucht Mann auch für die Hälfte fü...
03.03.2022 23:55 „Innovativ und richtungsweisend für Bergneustadt“ Ich bin natürlich absolut für einen BEZAHLBAREN Wohnraum in Bergneustadt! Aber hier wird einfach versucht auf den derzeitigen grünen Trend aufzuspringen. Das wird uns um die Ohren fliegen irgendwann
03.03.2022 16:29 AnwohnerIn Wichtige Ausweichstrecke gesperrt Die Gemeinde Reichshof muss endlich tätig werden. Es war bereits vor der Sperrung klar, dass genau diese Situation jetzt eintreffen wird.
03.03.2022 14:17 Wichtige Ausweichstrecke gesperrt Das ist so lächerlich , diese Beschädigung war schon vor der Umleitung zusehen .Die komplette Fahrbahn wurde 2020 erneuert aber leider wurde mal wieder schnell und billig saniert unglaublich .
03.03.2022 11:44 Michael Zapp Entsiegeln und begrünen Eine sinnvolle Aktion. Schade, dass man die akut notwendigen Umweltmaßnahmen ein paar km weiter in Engelskirchen nicht versteht und am Baugebiet Buschhausen festhält. Hier sollen Flächen versiegelt und Wald dafür abgeholzt werden. Was wissen die Verantwortlichen denn in Gummersbach, was die Engelskirchner nicht wissen?
03.03.2022 10:33 Städter Wortbrüche und parteipolitisches Machtgehabe? Das neue Verfahren ist keine Willkür, sondern demokratisch erarbeitet und errungen. Lindlarer werden klar bevorzugt, es gibt die meisten Punkte für langjährig Ansässige: https://www.lindlar.sitzung-online.de/bi/___tmp/tmp/45081036906935819/906935819/00083395/95-Anlagen/01/Vergabekriterien-Punktekatalog.pdf. Dieser Katalog ist ein Ergebnis und nicht blos eine Diskussion. Viele Menschen ...
03.03.2022 09:45 Ein Bergneustädter „Innovativ und richtungsweisend für Bergneustadt“ 28.658 Quadratmetern sollen also zerstört werden um „Die Errichtung einer Klimaschutzsiedlung für die Stadt“ zu verwirklichen. Das leuchtet mir ein und nenne ich umweltbewußtes Handeln.
02.03.2022 18:45 Anwohner Wortbrüche und parteipolitisches Machtgehabe? Es ist wirklich Schade das es in Lindlar nur Diskussionen um Bauland gibt. Diverse Projekte laufen nicht bzw gibt es nur Diskussionen. Was ist eigentlich mit dem neuen Feuerwehrhaus in Frielingsdorf Scheel ? Geht es da nicht weiter ?
02.03.2022 16:52 Werner Grau Wortbrüche und parteipolitisches Machtgehabe? Einfach Willkür. Es gibt zuwenig Bauplätze. Die Städter kaufen fleißig weg, die einheimischen müssen Platz machen!
02.03.2022 16:19 Christian Ragoss Wiehler Wahrzeichen: Neue Erinnerungen schaffen Die Frage ist doch, was man will: Braucht es genau *diesen* Bismarckturm als Denkmal in Wiehl oder möchte man einen Bezugspunkt für's Heimatfest, gerne auch mit Aussicht? Bismarcktürme gibt es viele. Da braucht es die Wiehler Ruine nicht unbedingt. Und wenn nach der beschriebenen Totalsanierung ohnehin nicht ...
02.03.2022 07:35 Inan Hamit „Innovativ und richtungsweisend für Bergneustadt“ Ich Finde toll dass Grundstücke für wohnungsbau frei gegeben werden.ich hoffe die preise eerden auch gemessen sein.Herr Lenz hat Recht. die Leute sollen so bauen so wie sie wollen.Der Stadt kann auch mehr Gedanken machen wie sie uns Bürgern von Grn St.entlasten kann. ...
28.02.2022 21:14 Ein Leidensgenosse Das Windloch wird "begehbar" Genau oder die Besucher fahren durch die 30iger Zone mit 80 oder mehr wie zur Zeit durch die Engelskirchenerstrasse. Ist leider traurige Realität.
28.02.2022 11:55 Handballfreund Klare Niederlagen für Gummersbacher Nachwuchs Augenscheinlich scheinen die Akademiemannschaften den Anschluß an die Spitze zu verlieren, die Duelle gegen Dormagen gingen in der letzten Zeit doch immer sehr klar an die Mannen vom Rhein. Auch im Hinblick auf Wechsel von Gummersbach nach Dormagen, die Akademie sollte sich vielleicht noch mal hinterfrage was sie besser machen ...
26.02.2022 13:39 Mark Rohsiepe Sarstedt-Pläne: Weniger Verkehr, mehr Arbeitsplätze Offenbar haben Sie nicht verstanden, dass die Firma Sarstedt den neuen Standort deutlich klimaschonender gestalten wird, als es die meisten anderen Unternehmen tun. Hätten Sie besser mal an der Sitzung teilgenommen, statt nur aus Ihrer grünen Blase heraus Ihre Parolen zu verbreiten.
25.02.2022 12:00 Achim Schmidt VfL Gummersbach bastelt am Team der Zukunft Und täglich grüßt das Murmeltier. Mal wieder wird fast die Hälfte der Spieler ausgetauscht. Kontinuität sieht anders aus. Wie soll sich da die neue Mannschaft einspielen? Wenn sie aufsteigen sollten, steht wohl nach der Hinrunde schon der Abstieg fest!
25.02.2022 08:58 JB Ein Denkmal für den Bürgermeister Herzlichen Dank für den Abbau der Ampel. Endlich mal eine Ampel die dem Verkehr zum Vorteil gereicht hatte, aber die muss natürlich wieder weg. Kann man nur den kopfschütteln, über so viel Dummheit und Ignoranz.
24.02.2022 23:48 goldener Reiter Seinsche-Team kann sein Glück kaum fassen Ganz so verkehrt waren die letzten Ergebnisse und Leistungen vom SSV wohl doch nicht … bin gespannt wie die Truppe in der Meisterrunde auftritt!
24.02.2022 23:18 Wolke Ein Denkmal für den Bürgermeister Schade um die Ampellösung, da diese den Verkehr dort positiv beeinflusste. Kurze Schaltungen und man konnte endlich mal vernünftig in jede der möglichen Richtungen abbiegen. Der kurzsichtige Abbau wird nur wieder zu den alten Problemen führen. "Danke für Nichts" an die zuständigen Stellen in ...
WERBUNG