LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
19.08.2022 16:46 Nümbrechter BSP-Cup: Nümbrecht und Gelpe/Strombach ziehen ins Endspiel ein So wie der SSV im internen Duell gespielt hat, aber auch nicht !
19.08.2022 16:43 Hans-Ulrich Ein Sonntag ohne Autos Schön zu sehen das der Bürgermeister scheinbar wieder mit der lokalen Brauerei aus Bielstein kooperiert und (als Radfahrer) ebenfalls schön zu sehen und zu erleben das die Wegstrecke überall repariert, freigeschnitten und geflickt wurde (Schlaglöcher und Straßenschäden wurden beseitigt, wie eigentlich immer vor dieser ...
19.08.2022 16:35 Hans-Ulrich Nümbrechter Kurpark 2.0: Vorstellung des Planungskonzeptes Kneipp-Becken/Tretbecken u.a. schöne Dinge gab es ja früher alles schon mal im Kurpark in Nümbrecht ... wurde jahrelang vernachlässigt, die Anlagen sind dann leider verkommen und am Ende zugeschüttet, oder weggemacht worden. Das nicht vorhandene, aber überall im Ort ausgeschilderte "Kurzentrum" gibt es auch, ...
19.08.2022 16:24 Seb Schäfer Ein Sonntag ohne Autos Aber warum sind Nümbrecht und Waldbröl beim Stadtradeln nicht dabei? Sieht komisch aus, wenn zwei Kommunen auf der Liste in Oberberg fehlen...
19.08.2022 15:26 Hoffnungsträger Zwischen Handballlust und Verletzungsfrust: Thiele muss Ziele anpassen Ich hoffe einfach, dass die Gespräche mit jungen, talentierten Spielern geführt werden. Hier hat Maik Thiele doch bestimmt Kontakte. Wenn wieder nur Ex-Profis für viel Geld gekauft werden, ist der Ruf der neuen Spielgemeinschaft direkt angeknackst. Ein ehemaliger 2.Ligaspieler wechselt denke ich nicht nach Derschlag, weil ihn ...
19.08.2022 15:21 Pierre Priviteria Ein Sonntag ohne Autos Das wäre prima
19.08.2022 15:04 Ssv BSP-Cup: Nümbrecht und Gelpe/Strombach ziehen ins Endspiel ein So wie die HC gestern gespielt hat, kann der SSV gewinnen.
19.08.2022 15:04 Alex Lärmschutz: Künftig nur noch Tempo 30 in Kalsbach Lärm hin oder her, aber wer in der Nähe einer Bundesstraße wohnt, sollte wissen, dass es hier Lärm gibt. Das ist wie am Flughafen, günstig wohnen und sich dann über den Lärm beschweren.
19.08.2022 14:01 Jörn Weber Lärmschutz: Künftig nur noch Tempo 30 in Kalsbach Schade das nicht auch auf dem Teilstück Kotthausen bis Karlsbach ebenfalls Temo 50 eingeführt wird. Hier ist die Lärmbelästigung mindestens so hoch wie in Kalsbach.
19.08.2022 13:59 Klaus Herden Lärmschutz: Künftig nur noch Tempo 30 in Kalsbach Da wiehert ja wohl sehr heftig der Behördenhengst sehr massiv!!
19.08.2022 13:57 Zuschauer BSP-Cup: Nümbrecht und Gelpe/Strombach ziehen ins Endspiel ein Was hat Bitteschön der HC für ein Handball gespielt?. Ich habe kein Konzept erkennen können. So wird das nichts in der Nordrheinliga.
19.08.2022 13:27 Zuschauer Scheider-Elf gewinnt ruppiges Vereinsduell Ein Trauerspiel! Was für ein Bild gibt der TuS mitlerweile nach außen ab. Da bekämpfen sich zwei Mannschaften aus einem Verein bis aufs Letzte und die neutralen Zuschauer lachen sich kaputt darüber. Erbärmlich das Verhalten der Mannschaften, die scheinbar nicht in einem Verein spielen. Und ...
19.08.2022 13:18 Melati Lärmschutz: Künftig nur noch Tempo 30 in Kalsbach Eine Reduzierung des Lärms um 3 Dezibel! Wieder so eine behördliche Schwachsinnsmaßnahme. Nun fehlt nur noch der stationäre Blitzer.
19.08.2022 12:56 Carsten Lärmschutz: Künftig nur noch Tempo 30 in Kalsbach Lärm ist natürlich Mist.... und wer die Ecke regelmässig durchfährt kann sich gut die Belastung der Bewohner vorstellen Temp0 30 wird ganz sicher auch für reichlich Rückstau im Berufsverkehr mit sich bringen.... bin mal gespannt wie dann Links Abbiegen von der Strasse aus der Becke ...
19.08.2022 11:15 Holger Fastenrath Ein Idyll in Gefahr? Zu diesem Thema gibt es auch in Herreshagen große Aufregung. Die Eigentümer und Dorfbewohner erfahren auf Umwegen was in unmittelbarer Nähe zum Dorf geplant wird und sind entsprechend verärgert. Die Bezirksregierung informiert nur im absolut notwendigen Rahmen ( Internet ) über die Regionalplanung. Wer das nicht weiß, sachkundiger ...
19.08.2022 10:43 T. Foulkes Ein Idyll in Gefahr? Erstmal ist ein Industriegebiet ja nicht schlecht. Es entstehen Arbeitsplätze die wir im Oberbergischen brauchen Punkt. Wie Umwelttechnisch in diesem gearbeitet wird sollte ja geregelt sein zwinkersmiley. Die Wahl des Platzes ist aber lächerlich bzw mehr als frech......... es gibt genug brachliegende Plätze die es zu nutzen ...
19.08.2022 10:01 Ronald Ein Idyll in Gefahr? Dass sich meine Vorredner so aufregen beweist nur, dass sie den Artikel nicht gelesen und das Procedere eines Entwicklungsplanes nicht verstanden haben. Es geht hierbei lediglich darum, Perspektiven für Gewerbegebiete zu sondieren, d. h. Habitate, Wasserschutzgebiete und ähnliches auszusortieren. Weder die Eigentümer, noch deren Kinder noch deren Enkel ...
19.08.2022 09:05 vereinsinterne Absprachen Scheider-Elf gewinnt ruppiges Vereinsduell Mag alles sein. Dass das Spiel dieses Jahr stattfand war aber den vereinsinternen Absprachen der Vorsaison zu verdanken!!!
18.08.2022 19:25 Hamster Zwischen Handballlust und Verletzungsfrust: Thiele muss Ziele anpassen „Thiele muss Ziele anpassen.“… Es ist immer noch ein Mannschaftssport und wegen ein Spieler musst man doch keine Ziele anpassen.
18.08.2022 18:12 Elsenroth verkauft sich teuer und wittert Wettbewerbsverzerrung Verboten nicht, aber sportlich äußerst unfair, und es sollte im Sport um Fairness gehen.
18.08.2022 17:31 Neue Eisenbahnbrücke: Hohe Investition und lange Sperrung von RB25-Strecke RIP an die Menschen die auf die RB 25 angewiesen sind. Sei es wegen der Arbeit, Studium und co. Ich muss gucken, dass ich mir ein Auto anschaffe mit meiner knappen Geldbörse. Sonst kann ich mein Studium (Campus Gummersbach / Ingeniuerwissenschaften) um 1-3 Semester vertagen oder gar Aufgeben.... NeIn wAs REgEn ...
18.08.2022 16:10 Ernst-otto Wahlers Es kommt Bewegung auf das Kind-Gelände Da wäre es doch auf Dauer besser eine Radarsäule zu Installieren als wie jetzt jeden Tag einen Radarwagen dort zu Parken(aus Klimrschutzgründen) Unfälle wie hier angenommen passieren an dieser Stelle sogar wie garnicht,er ist eine ertragreiche Einnahmequelle des Oberbergischen Kreises !
18.08.2022 14:47 Cornelia Lang Mehr als vier Millionen Euro für Oberberg In Marienheide ist schon zu "bewundern" wie ISEK-Geld zur Zerstörung von intaktem Biotop Heilteich "genutzt" wird....so wird es dann wohl weitergehen z.B. Heier Platz und nun also auch eine "400.000 EURO -Aufwertung". Im Hinblick auf die riesengroßen Probleme im sozialen Bereich, der den Klimaschutz zwingend einschließt, ...
18.08.2022 14:23 Cornelia Lang Ein Idyll in Gefahr? Eben noch Buschhausen, jetzt Rospe! Wie ignorante, weil nach Jahrzehnten immer noch den Klimawandel außen vor lassende, Politik "geht", ist (auch) im Oberbergischen Kreis sichtbar! Einfamilienhäuser hier, Industriegebiete dort, Zerstörung von überlebensnotwendigen Räumen für Pflanzen und Tiere und damit für Menschen. Die Petition habe ...
18.08.2022 13:41 Cornelia Lang Buschhausen: Bauvorhaben geht in die nächste Runde Bedauerlicherweise geht das Bauvorhaben in die nächste Runde! "Etliche Umweltaspekte" (CDU) wurden berücksichtigt...heißt, andere (wie viele?) nicht! Jeder einzelne Baum ist erhaltenswert; Brände allerorts fast täglich - ich sehe diese gewaltige Zerstörung und es erschüttert mich zutiefst. Seit Jahrzehnten haben die Regierungen ...
WERBUNG