LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
11.01.2021 18:01 Cornelia Lang Die letzte Patrone gegen Verharmloser Aber wie sollte ich mich wundern, dass der OBK mir Antworten schuldig bleibt, wenn Herr Spahn auf Warnungen / Hinweise von Virologen von 2019 bis heute nicht geantwortet hat? Auf Antwort vom Bundeskanzleramt zur Sicherheit der kostenlosen FFP2 Masken warte ich auch bis heute - ich versuche jetzt auf anderem Weg eine ...
11.01.2021 17:50 Lars Kaum Anzeigen: Oberberger verhielten sich vernünftig Was sind wir Oberberger denn nun??? Hier werden wir als vernünftig dargestellt und gestern war noch in einem Ihrer Kommentare "Unvernunft in Oberberg zu Hause" zu lesen ...!? Schon interessant wie hier bei Oberberg Aktuell die sprichwörtliche "Fahne im Wind" so weht!
11.01.2021 17:35 Oberberger Kaum Anzeigen: Oberberger verhielten sich vernünftig Falsch, die Menschen waren nicht nur vernünftig! Nein, nach Auskunft von Herrn Vorländer waren sie im Gottesdienst!
11.01.2021 17:34 Alexander B. Kontaktverfolgung: Kreis baut auf eigenes System Warum? Die Erläuterungen stehen im Bericht. Zitat: "Die vom Kreis gewählte Softwarelösung verfüge dagegen über weitere Tools, welche das Gesundheitsamt ebenfalls zwingend für seine Arbeit benötige. Unter anderem können unmittelbar aus der Datenbank heraus Ordnungsverfügungen erstellt und verschickt werden."
11.01.2021 17:28 Beobachter Die letzte Patrone gegen Verharmloser Arndt, möchte noch eine Sitution anfügen: Unsere "Verantwortungsträge"r haben ja eine tolle "Schutzmaßnahme"rausgehauen: "2 und mehr Menschen aus einem Haushalt dürfen nur 1 Menschen aus einem anderen treffen. Der aber nur 1 aus unserer "Gruppe"? Klingt offenbar für verantwortliche Politiker logisch und praxisnah, oder doch ...
11.01.2021 16:52 Georg Adam Impfstoffe besitzen "hohe Sicherheit" Im Interview Teil II wird ein Thema angesprochen, das mich schon länger interessiert: Punkt; Impfung bereits infizierter müssen nicht zwingend geimpft werden. Eine Person mit starken grippeähnlichen Symptomen, aber ohne typischen schweren C 19 Verlauf, könnte trotzdem an C 19 erkrankt gewesen sein, ohne das das durch den ...
11.01.2021 16:44 Ulrike Vetten Die letzte Patrone gegen Verharmloser Zu 41: Ja, auch ich finde es beschämend, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Insbesondere Ihren Kommentar. Von welcher "Gruppierung, die wir hier nicht haben wollen", reden Sie denn eigentlich? Und wer ist "wir"? Ich jedenfalls habe mein Leben lang links und grün gewählt, und ich wende ...
11.01.2021 16:21 M. H. Die letzte Patrone gegen Verharmloser Würde mich nur interessieren, woher die Theorie stammt, das die Gläubigen in andere Kommunen ausgewichen sind und das Virus somit verbreitet haben?! Ist das nicht Diffamierung? Und das auf dieser Plattform?
11.01.2021 15:58 Cornelia Lang Die letzte Patrone gegen Verharmloser zu 11 - Herr Stefan Schneider: Ihre ignorante und von der Realität ablenkend wollende Aussage wurde auch von einigen Politikern gemacht. Das ist keinesfalls ein Aufruf zur Denunziation. Es ist der absolut notwendige Aufruf zur Bewahrung von Gesundheit und zur Rettung von Menschenleben!
11.01.2021 15:51 Lars Die letzte Patrone gegen Verharmloser Den Vorschlag von 31 fände ich auch mal höchst interessant herauszufinden: wenn an ein und derselben, vermeintlich gesunden, Person 10 unterschiedliche Tests nacheinander durchgeführt würden, was dabei dann am Ende herauskommt: a) 10x Negativ!? b) 5x Negativ + 5x Positiv!? c) 7x Negativ + 3x Positiv, usw. Das wäre ...
11.01.2021 15:44 Cornelia Lang Die letzte Patrone gegen Verharmloser Vielen Dank Herr Vorländer! Das erste Mal, dass ich einem Ihrer von mir gelesenen Kommentare zustimmen kann! Leider reagieren die Verantwortlichen des OBK - Herr Landrat Vogt, Herr Bürgermeister Helmenstein und Herr Kreisdirektor viel zu spät. Monatelanges Zuwarten nach dem Vorbild des "Querstellers" (MP Laschet) zu den ...
11.01.2021 15:33 henrik von der falte Kontaktverfolgung: Kreis baut auf eigenes System Warum man nicht auf SORMAS setzt ist mir schleiferhaft. hat es sich doch bereits in anderen Ländern bereits erwiesen. stattdessen eine eigenbrötler-leistung. warum?
11.01.2021 15:19 Pe Die letzte Patrone gegen Verharmloser Ich wiederhole mein Lob für Ihren Kommentar, Herr Vorländer. Diejenigen, die Sie kritisieren und den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben, mögen sich mal freiwillig für den Dienst auf Corona-Intensiv-Stationen der hiesigen Krankenhäuser melden ... selbstverständlich mit Schutzausrüstung. Diejenigen, die Corona aber leugnen ...
11.01.2021 15:06 Marion Kleber Die letzte Patrone gegen Verharmloser DEN find ich" gut" !!!
11.01.2021 15:02 Arndt Die letzte Patrone gegen Verharmloser @Wolle: Folgende Situationen: Warten vor Arztpraxen, meist 10+ Menschen gleichzeitig. Zwar mit Maske, aber nicht immer mit Mindestabstand. Einkaufen in Supermärkten: Zwar mit Einkaufswagen, aber an der SB-Kühltheke wird es oft eng. Den Einkaufswagen stellen viele schon einmal gerne beiseite. Warten vor Coronatestzentrum: 10+ Leute. Zwar mit Maske, nicht immer ...
11.01.2021 14:44 Jule Die letzte Patrone gegen Verharmloser Zu Nummer 28,alles geschlossen.Hat jemand schon einmal mitten in der stadt gestanden,und war schweissgebadet,weiler ganz dringend zur Toilette musste.ALLES ZU.
11.01.2021 13:33 Ch..Drinkmann Was löst das C-Wort in uns aus? Natürlich sind alle Leute von den Einschränkungen genervt .Allerdings macht es mich ganz furchtbar wütend,wenn ich sehe wie viel Leute durch die Fußgängerzone ohne Maske gehen und keinen Abstand halten.Selbst wenn ich die Leute an der Kasse laut darauf aufmerksam mache, wird man ...
11.01.2021 13:28 Wolle Die letzte Patrone gegen Verharmloser Was ist hier bloß los!Als Oberberger und als Mensch muss man sich echt schämen was hier vom Stapel gelassen wird.Hier an alle Kirchgänger und ihre eigehaltenen Hygienekontzepte.Das ich nicht lache.In Marienheide vor kurzem an Gemeinde Haus vorbei gegangen wo die Tür aufstand.Dort ...
11.01.2021 13:26 Henning Köster Die letzte Patrone gegen Verharmloser Wie wunderbar! Endlich kennen wir die Schuldigen an der hohen Zahl der positiven PCR-Tests. Die Gottesdienstbesucher. Ja, die letzte Patrone gehört dringend abgefeuert in Richtung Kirche. Und es kann doch nicht so schwer sein, mal für ein paar Monate die Außerkraftsetzung des Grundgesetzes und des deutschen Parlamentarismus ...
11.01.2021 13:07 Beobachter Die letzte Patrone gegen Verharmloser Es wird immer grotesker und lächerlicher! Man hat den Eindruck, die "Einschränker" merken oft gar nicht mehr, was sie raushauen! Nur ein Beispiel, das lächerliche Feilschen um 1, 2 oder 3 Personen! Meine Frau und ich darf mich mit einer anderen (fremden) Person treffen. Die aber nur mit einem von ...
11.01.2021 13:07 Franz Xaver Die letzte Patrone gegen Verharmloser Hinterfragen ist das wichtigste in diesen Zeiten, gerade wenn ich mich nur über ARD + ZDF informiere, warum war 2020 eine Untersterblichkeit bei dieser furchtbaren Zombieseuche, aus welchen Bereichen kommen die Positiven im OBK, darauf könnte/müsste doch eigentlich das Gesundheitsamt eine Antwort geben, wie viele von Ihnen mussten behandelt ...
11.01.2021 13:01 D.B Die letzte Patrone gegen Verharmloser Wie einige meiner Vorredner sehe ich insbesondere im Oberbergischen das Problem, dass viele Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter leichtfertig aufs Spiel setzen. Problematisch für die Akzeptanz der Maßnahmen halte ich, dass man sich im privaten Bereich zu 100 % einschränken soll, auf der anderen Seite auf der Arbeit im ...
11.01.2021 12:55 Peter Die letzte Patrone gegen Verharmloser Lustig, dass die Politik über die Feiertage großzügig Lockerungen zugelassen hat. Lustig, dass in einigen Unternehmen, trotz Möglichkeit auf home-office umzusteigen, Präsenzpflicht herrscht. Lustig, dass Schneetouristen aus dem Rheinland ins Oberbergische kommen, da sie im Sauerland abgewiesen werden. Kontrolliert wird, außer im Skigebiet Blockhaus und ...
11.01.2021 12:54 Judith Schorre Die letzte Patrone gegen Verharmloser Dieser Artikel ist eine offensichtliche Hetzjagd auf Kirchen. Es wurde zumindest in Bergneustadt , Gespräche geführt, Vorgaben eingehalten, Mindestabstand, online Programme für alt und jung... Die alle Vorgaben einhalten, sind die bösen und werden dicht gemacht. War schon bei den Restaurants so... Ansteckung an frischer Luft? Vielleicht ...
11.01.2021 12:53 Hans Schmidt Die letzte Patrone gegen Verharmloser Wie zu erwarten war polarisiert der Kommentar ziemlich. Aber genauso klar ist doch schon seit dem Sommer: Einschränken mögen sich viele Leute nicht und deshalb laufen Apelle vielfach ins Leere. Es hilft nur die klare Ansage des Staates und, was selbstverständlich sein sollte, auch die anschließende ...
WERBUNG