LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
16.11.2020 19:17 Dagmar Sommer Reisende in Sachen Widerstand Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, ist, warum so wenige Bürger einmal selbst eine vernünftige Risikoabschätzung vornehmen. Das kann unser Gehirn ausrechnen, wenn wir es ihm erlauben. Und nur weil ich etwas 1000x in den Medien höre und lese, davon ist es nicht 1000x ...
16.11.2020 17:18 Beobachter Reisende in Sachen Widerstand "Zwangsjacke"? Sind wir in einer (Noch)demokratie schon wieder so weit? Übelste Hetze!
16.11.2020 17:15 Der-Olli Mutmacher gesucht Vorbereitung und Planung erinnern an Pleiten, Pech und Pannen. Man hätte in der unterrichtsfreien Sommerferienzeit ja planen können. Man hätte auch an den weiterführenden Schulen gemeinsam mit den Schülern, Eltern und Lehren Konzepte ausarbeiten können. Passiert ist nicht viel, wir haben Absichtserklärungen. Gerü...
16.11.2020 16:19 Achim Eckstein Reisende in Sachen Widerstand Wie schräg ist das denn? Die Veranstaltung wurde (nur) in "Geheimkanälen" vorab kommuniziert, damit die Öffentlichkeit ja nicht davon erfährt und rechtzeitig eine Gegendemonstration auf die Beine stellen kann? Muss man sich seine Jünger jetzt selektiert einladen, um zu vermeiden, dass es eine große Mehrheit ...
16.11.2020 14:19 Chris Reisende in Sachen Widerstand Zu 42 Prima: Alle Gefährdeten nach China schicken und Schlafschafe dazu, die werden da bestens betreut und Angst vor Meinungsfreiheit braucht man da auch nicht zu haben, ich zahle gerne die Tickets
16.11.2020 13:45 H.P. Schneider Reisende in Sachen Widerstand Ich möchte mich bei Herrn Vorländer ausdrücklich für seinen Bericht bedanken. Leider musste ich mir aus beruflichen Gründen den Schwachsinn am Samstag live vor Ort anhören und ansehen. Wenn darüber anders als von Herrn Vorländer berichtet worden wäre, hätte ich ...
16.11.2020 13:39 Thomas Hohleich-Albert Reisende in Sachen Widerstand Interessante Kommentare hier. Es ist schon schlimm genug, dass diese Scharlatane ungehindert durchs Land reisen und ihre geistigen Verwirrungen verbreiten dürfen. Aber das muss und wird unsere Demokratie aushalten. Vielleicht werden die irgendwann anstatt der Zwangsmaske die Zwangsjacke tragen müssen. Bernd Vorländer schlechten Journalismus vorzuwerfen, finde ich ...
16.11.2020 13:18 Rolf Deutsch Kölner Krimi Hinzufügen möchte ich noch, dass ich auch nach Corona weiterhin an ein soziales Projekt spenden werde.
16.11.2020 12:45 Andreas Kolodziej, Rölefeld 7a, 51545 Waldbröl Kreisverkehr in Gaderoth entsteht Es reicht ……… wir in Rölefeld sind so langsam vom Verkehr genervt, es wird durch unsere Ortschaft gefahren, als wäre man auf einer Rennstrecke, dies gilt für Autos, Motorräder, und LKW's Eine Geschwindigkeitskontrolle durch die Polizei wäre da sehr hilfreich, und würde die Kasse ordentlich ...
16.11.2020 11:12 Rainer Eckert Schwalbe Bergneustadt träumt nach Husarenritt von mehr Glückwunsch Jungs , ihr seid einfach eine klasse Truppe. Weiter so , mit diesem Kampf ist alles möglich diese Saison. Diese Mannschaft ist auch Menschlich überragend. Alles ganz feine Menschen, denen kann man diesen Erfolg nur gönnen. Ich zittere jedes Spiel mit Euch , nur weiter so. PHANTASTISCH.
16.11.2020 11:05 Hefendehl Reisende in Sachen Widerstand Wenn Freiheit und Demokratie bedeuten, dass sich jeder einzelne auf Kosten anderer egoistisch ausleben kann und starrsinnig jede vernünftige und angebrachte Maßnahme ablehnt, nach dem Motto: ich muss aber feiern, ich muss in Urlaub fahren, ich weigere mich eine Maske zu tragen, dann möchte ich auf diese ...
16.11.2020 10:55 Peter Herrmann Reisende in Sachen Widerstand Ich finde die Bundesregierung macht in der Corona Pandemie viel richtig. Aber eines geht gar nicht Herr Vorländer. Ihre Kommentare zeichnen immer mehr Polemik und Hetze aus. Zurück zu den Wurzeln Herr Vorländer.
16.11.2020 10:16 B. u. R. D. Krah Erneuter Kraftakt in Blau-Weiß Mühevoll hin, mühevoll her. Gewonnen ist gewonnen und jedes Pünktchen zählt. Herzlichen Glückwunsch von Euren Berlinern!
16.11.2020 09:55 Michael Neumann Reisende in Sachen Widerstand Immer wieder erstaunlich, wie die Corona-Verharmloser und ihre Adlaten mit Begriffen wie „Demokratie“ und „Freiheit“ herumjonglieren, bis es in ihr eng gestecktes, narratives Korsett passt. Hier geht’s doch längst nicht mehr um Corona. Hier geht‘s in Wahrheit darum, Demokratie und Freiheit zu sabotieren. Wer davon spricht, dass ...
16.11.2020 09:17 Doris Schultz Reisende in Sachen Widerstand Das ist kein Journalismus, das ist Hetze! Der Informationsgehalt liegt im Minusbereich. Also hat das Team um Schiffmann doch Recht, wer freier und friedlicher Meinungsäußerung eine solche Absprache erteilt, hat Demokratie NICHT vetstanden. Es steht wohl, nach Lesen dieses mit Wohlwollen als Kommentar zu bezeichnenden Textes, sehr schlimm ...
16.11.2020 09:14 Waldi Reisende in Sachen Widerstand @Herr Vorländer, neutrale und objektive Berichterstattung sieht auf jeden Fall anders aus. Wir leben immer noch in der Demokratie. Wenn Sie Menschen, die eine andere Meinung haben, so runtermachen, dann sind Sie um Nichts besser. Keiner leugnet Corona. Sie wird uns noch "sehr lange" begleiten und es ist hö...
16.11.2020 08:56 Beobachter Reisende in Sachen Widerstand Lisa Fritz, stimme Dir voll zu! Bisher aber konnte man oft beobachten, daß gerade Herr Vorländer unvoreigenommen, bisweilen sogar mutig, neutral berichtete! Es bleibt ein Rätsel, von wem er jetzt gezwungen wurde, sich auf die Seite der primitiven Nacachplpperer und Hetzer, die auch hier im Forum zu beobachten ...
16.11.2020 08:47 Sven O. Reisende in Sachen Widerstand Danke Herr Vorländer! Ich bin sehr froh über diesen Bericht und darüber, dass ich mich wohl in Ihnen irrte, als ich Ihren letzten Kommentar noch kritisierte. Einzelne Maßnahmen zu kritisieren ist völlig legitim, aber diese Schwurbler haben keinen Platz in unserer Gesellschaft, zumal viele ihrer Vertreter ...
16.11.2020 08:40 Edgar Reisende in Sachen Widerstand Hallo, schade das dieser Artikel sehr voreingenommen eine klare Meinung vorgibt und den Lesern nicht wirklich die option einer freien Meinungsbildung überlässt. Ich bin kein Rassist, Extremist oder Corona-Leugner, bin unauffällig und halte mich an alle Gesetze, lebe im Frieden mit meinen Mitmenschen und der Familie und gehe ...
15.11.2020 21:43 Viktor Köhn Erneuter Kraftakt in Blau-Weiß Wichtiger Sieg! Nur ein Ziel.. Wir sind mit euch!
15.11.2020 21:34 Schlafschaf Reisende in Sachen Widerstand @ Nr. 12: Wenn Sie glauben, nicht mehr in einer Demokratie zu leben, dann erleichtert ein Blick über den Tellerrand, sprich über die Grenzen hinaus, vielleicht die Beantwortung Ihrer Frage. Der ein oder andere mag sogar glauben, dass weniger mehr sein kann, auch in Sachen Demokratie. Und, wie würden Sie wohl ...
15.11.2020 20:37 Klara Kante Reisende in Sachen Widerstand Wat peinlich für alle Gummersbacher! Und ich dachte Karneval sei abgesagt... Dädääää! Dank an die Gegendemonstrant*innen, das gibt Hoffnung, zeigt Rückgrat und reflektierte Haltung!
15.11.2020 19:23 Chris Reisende in Sachen Widerstand Hat man vor Corona jemals an die schwer Erkrankten gedacht, Herr Vorländer? Intensivstationen arbeiten immer bis an ihre Grenzen, Kranke und Behinderte wurden in der Welt der Gesunden immer schon verachtet und diskriminiert. Erkrankungen wurden immer auch schon durch Viren oder reaktivierte verursacht. Und natürlich können auch ...
15.11.2020 19:11 Bruni Dornieden Reisende in Sachen Widerstand Der Kommentar soll sachlich sein, für die Berichterstattung von Herrn Vorländer trifft dies wohl nicht zu. Pfui, mehr ist dazu nicht zu sagen.
15.11.2020 19:07 Pe Reisende in Sachen Widerstand @Sally: Ihren Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Wo vertreten Querdenker Menschenrechte? Welche meinen Sie? Kennen Sie überhaupt Menschenrechte? Wie stehen Sie zur Demokratie? Wenn alles so harmlos ist. Warum gehen die sogenannten Querdenker nicht ohne Schutzausrüstung in die Krankenhäuser, helfen bei der Versorgung von Corona-Kranken und begleiten diese ...
WERBUNG