LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
23.07.2021 13:08 Michael K. Neue Stiftung finanziert Schaukelanlage So positiv wie diese Aktion ist, aber gerne würde ich auch sehen, wenn der Bürgermeister von Bergneustadt einige Lüftungsanlagen in den Schulen als Coronaschutzmaßnahme in Betrieb nimmt.
23.07.2021 11:56 Axel Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz Die jetzt anstehenden Sperrungen und der sich anschließenden Einbahnstraßenregelung und der zu fahrenden Umwege ist der Anfang vom Ende der noch vorhandenen Geschäfte in der Bahnhofstraße und im Worstcase am Weiherplatz. Und bei dem bevorstehenden Verkehrschaos in und um Wiehl bleibt zu hoffen das nirgends ein ...
23.07.2021 09:42 Sven Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz Nun dann passt sich ja mit den angestrebten 20 kmh der Verkehrsfluss im Zentrum an den Verkehrsfluss der Umgebungsstraße an. Die dort meiner Meinung nach Katastrophal gesetzten Kreisverkehre sorgen ja seit Jahren für enormen Rückstau in sämtliche Richtungen. Als Anwohner immer wieder ein tägliches Ärgernis, aber ...
23.07.2021 07:58 Ein betroffener Wiehler Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz Die beiden Kreisverkehre in der 'Umgehungsstrasse' über den Wiehlpark sind jetzt schon zu Spitzenzeiten total überlastet. Jetzt kommt noch mehr Verkehrsaufkommen dazu...Und der Einzelhandel soll gestärkt werden ? Als ich Steinmüllergelände las, fiel mir sofort Gummersbach ein, das sollte auch der Einzelhandel durch das Forum gestärkt ...
23.07.2021 06:36 Sabine Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz Da kann die Innenstadt sehr schnell tot sein. Schade für die Geschäftsleute. Ich mochte die lebendige Innenstadt. Schade Schade. Es müsste viel mehr was getan werden der Zweiteilung der 2 Einkaufspunkte entgegen zu wirken. So leider nicht.
22.07.2021 21:21 Familie Götze Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz Wie kommt man in Zukunft vom Rewe Gelände nach Wulfringhausen, wenn man zwischendrin noch kurz zudem Geschäften am Weiher Platz muss Wenn der einzige Weg über Alperbrück ist, wäre das ein Armutszeugnis für die Stadtentwicklung. Die dann zufahren den Mehrkilometer sind unökologisch & unwirtschaftlich!
22.07.2021 20:19 Wagner Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz dann fahren wir besser nach Siegen oder nach Siegburg zum einkaufen . . Wiehl ist keine Reise wert
22.07.2021 19:56 Michael Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz Hat die Stadt Wiehl aus dem Umbau in Bielstein immer noch nichts gelernt? Alles auf ein Niveau zu bringen ist der größte Fehler. Seit dem Umbau gibt es täglich mehrere Dutzend Falschpaker in Bielstein. Jede frei Stelle wird rücksichtslos zugeparkt!
22.07.2021 16:34 Michael Das Ziel in Wiehl: Weniger Autos, mehr Grün, mehr Platz In Wiehl waren immer kurze Wege und parken direkt am Geschäft wichtig. Schade,man folgt den Fehlern anderer Kommunen. Wiehl ist keine Großstadt zum Bummeln. Wozu zahle ich KFZ-Steuer? Wird höchste Zeit für eine Fußgänger- und Fahrradsteuer um sowas zu finanzieren
21.07.2021 20:29 Thomas Döpp Freundlich, hartnäckig, rastlos – und 75 Jahre alt Lieber Friedhelm, auf diesem Wege schon einmal ganz herzliche Glückwünsche und Gottes Segen zu deinem Geburtstag! Ich hoffe sehr, dir die Tage noch persönlich gratulieren zu können! Thomas Döpp
21.07.2021 13:17 Ingo Haselbach Freundlich, hartnäckig, rastlos – und 75 Jahre alt Lieber Friedhelm, alles Liebe und Gute zum Geburtstag bleib gesund und genieße Deinen Tag, und danke für Deinen permanenten Einsatz, beste Grüße Nachbar Ingo
21.07.2021 07:14 Egal Hochwasser: Wirtschaft beklagt Millionenschäden Die Firmen sollten sich auch Gedanken um die Umweltverschmutzung machen, die durch sie entstanden ist und vor allem handeln! Es kann nicht sein, daß bei Überschwemmung gleich Öl und Giftstoffe ins Wasser geraten, wie in Hückeswagen zum Beispiel. Da filmt man fleißig die mit Öl verschmierten Tiere und ü...
20.07.2021 21:52 Daniel F. Hochwasser: Wirtschaft beklagt Millionenschäden Wir haben daher schon beschlossen: neuer Standort, ohne direkten Wasserkontakt. Das können wir uns kein zweites mal leisten.
18.07.2021 14:55 Georg Adam SPD will Wiehltalstadion erhalten und modernisieren Richtig, denn wer jetzt noch, nach diesem Trauma einer Hochwasserkatastrophe einer großflächigen Flächenversiegelung durch Bebauung, vor allem einer flussnahen Tallage, festhält, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
16.07.2021 18:40 Manfred Fischer SPD will Wiehltalstadion erhalten und modernisieren Hoffentlich setzt sich die Vernunft durch ! Ein Neubau auf dem Gebiet des Wiehltalstations würde wieder eine zusätzliche Flächenversiegelung bedeuten. Wir sollten aus den aktuellen Ereignissen lernen, und ich würde mich freuen, dass alle Entscheider dies mit berücksichtigen. Ebenfalls muss der Neubau nachhaltig errichtet werden. Die ...
13.07.2021 17:20 Rolf W. Prasser Traditionsbetrieb schließt nach 126 Jahren Schade die Brötchen und das Berliner Brot werde ich sehr vermissen. Auch der Morgentliche Kaffee und die Belegten Bötchen. Alles gute an die Familie Pütz.
13.07.2021 11:20 Carsten Klever AggerEnergie- und Sparkassen-Nachtlauf erneut abgesagt Kann man nicht verstehen. Schon traurig
09.07.2021 14:44 Claus Horder Schwimmkurse für Grundschulkinder Das wurde von der SPD-Fraktion gefordert. Leider konnte das Thema in der letzten Ratssitzung nicht mehr behandelt werden (Fristablauf). Um so mehr freut es uns, die Nümbrechter SPD, dass die Verwaltung von sich aus tätig wurde. Vielen Dank dafür.
07.07.2021 10:09 Frank Erstes Kurkonzert im Bauernhofmuseum dieses Jahr endlich wieder schöne Lifemusik von den GEININGERN!
06.07.2021 14:50 Oberberger Comeback im "monte mare" Also ich war gestern da zur "Wiedereröffnung" und war massiv erstaunt, was sich in den vergangenen 8 Monaten getan hat, vor allem vor dem Hintergrund der Corona- Pandemie, den damit einhergehenden Umsatzverlusten usw usw.... Man sieht einfach dass extrem viel gemacht/ investiert worden ist. Mein letzter Besuch muss vor ca. ...
05.07.2021 17:09 Michael Thomas Frischer Wind bei den erneuerbaren Energien Schade , das anscheinend andere ( öffentliche ) Schulen nicht in Genuss gelangen können.
05.07.2021 08:42 Maiki Besuch am Teich Wow, das ist mal ein richtig klasse Bild!
03.07.2021 23:49 Maria claudia heidemann Mutwald für krebskranke Kinder gesucht Da bin ich mit dabei. Als Stelzenkünstlerin kann ich euch unterstützen. Superidee. Melde mich per email
03.07.2021 23:24 Sven Weyland Ausguck Das wird wohl eine junge Blaumeise sein, richtig?
03.07.2021 20:14 Carsten Mutwald für krebskranke Kinder gesucht Ich habe leider keinen Wald, aber finde die Idee ziemlich gut, und freue mich, das es so liebe Menschen gibt! Ich hoffe das das Vorhaben bald umgesetzt werden kann!!
WERBUNG