LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
14.08.2019 15:31 M. Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Hilfe! Die Natur schlägt zu und der Mensch ist mal wieder extrem überfordert. Zufällig war dieser Wolf dafür verantwortlich, dass meinem Nachbarn nun 3 Schafe fehlen. Ruck zuck hat er sich um einen Zaun gekümmert und bringt die Herde abends in den Stall. Er hat es scheinbar ...
14.08.2019 14:34 Heribert Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Katzen fressen auch schon mal Mäuse..............................
14.08.2019 14:32 Sabine Julia Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Lieber Peter, ich bin Vegetarier :) Ich habe Schafe, Hühner, Pferde, Hunde, Katzen und Kinder. Und ichmöchte, dass sie alle unversehrt leben ! Ich möchte auch keinen Herdenschutzhund anschaffen und ihm dann die Aufgabe übergeben, sein Leben einzusetzen um den Rest meiner Tiere zu schptzen. Das ist perfide, Hundekä...
14.08.2019 13:00 C. Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Wie geht es eigentlich weiter mit den Wölfen? Stellt sich bei diesen Tieren ein Gewöhnungseffekt ein, so wie bei allen anderen Wildtieren auch? Ich denke da an die sehr scheuen Wildschweine, die in Vorgärten und Städten spazieren gehen und in Geschäften randalieren, an Waschbären ...
14.08.2019 12:58 Gelbe-Haußen Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen An "Andreas", Du und alle die sich hier über den Wolf freuen, sollten sich mal überlegen wie viele Menschen und Tiere durch den Wolf zu Schaden kommen, wenn er erst in unverantwortlicher Masse rumlaufen wie zur Zeit Hunde! Wenn wir nicht von Anfang an aufpassen und gegensteuern, kann das sehr ...
14.08.2019 12:49 Bernd Der Wunsch nach einem sorgenfreien Jahr Hey Joshua,wünsche Dir viel Glück beim neuen Verein. Ich weiß das Du es schaffen wirst.Gib immer Gas und Du wirst schon die Nr.1 in der Kreisliga A.Hau rein.lg
14.08.2019 12:20 Marco Aufgewacht – gegen alle Prognosen Mit Tränen in den Augen habe ich den Bericht gelesen und wünsche der gesamten Familie alles Gute. Niemals aufgeben und immer positiv denken sowie stets empathisch durch das Leben schreiten. Das nehme ich persönlich mit. Danke dafür! Diese Geschichte gibt Hoffnung und Zuversicht in einer leider ...
14.08.2019 09:59 ..... Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Klar, der Wolf gehört in die Natur, aber dafür müssten wir erstmal eine entsprechende Natur haben. Unser Land ist viel zu dicht besiedelt, wir hören nicht damit auf Tag für Tag riesige Landflächen und damit Natur zu zerstören, wo bleibt da bitte Platz ...
14.08.2019 09:17 CC Robinson Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Vielleicht liegt die Naivität auch einfach darin, dass man sich gerade in einer Zeit in des Klimanotstands, in einer Zeit in der die Fauna in den Wäldern mehr und mehr zurück geht, in einer Zeit des Artensterbens etc. etc. eben genau darüber freut, dass wir es ...
14.08.2019 08:25 Gelbe-Haußen Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Ich kann mich gar nicht freuen, wenn die Wölfe in die Nähe von Siedlungen zurückkehren. Jeder (Noch)tierhalter sieht das ganz anders als mancher Naivling hier! Aber auch diese "Willkommenheißer" werden ganz anders reden, wenn auch bei uns die ersten Menschen oder gar ihre Kinder angefallen ...
14.08.2019 06:43 Andreas Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Alle die hier gegen den Wolf abziehen sollten sich mal überlegen wie viele Menschen und Tiere durch den Wolf zu Schaden gekommen sind und wie viele durch unsere Hunde zu Schaden gekommen sind......Dies sind nämlich um einige Menschen/Tiere mehr.
14.08.2019 06:20 Peter Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Sabina Julia, Das größere Raubtier bist ja wohl du!!! Frisst du kein Fleisch!!!! Durch deinen ganzen Konsum von Strom, Müll etc. machst du es der Umwelt und den Tieren auch nicht einfach!!! Wieviele Tiere sterben durch den Menschen, sei es beim schlachten oder wildunfälle!!!
14.08.2019 00:48 gunther Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen - was ist ein gefährliches Raubtier ? - das größte "Raubtier" ist der Mensch! - vermutlich morgen wieder an der Kühltheke beim Discounter! Bekannt ist ja auch nicht das Wölfe in unserem Land Kinder/ Menschen töten wie z.B der "Bello" von Nebenan. Es gibt gewiss etliche ...
13.08.2019 23:05 HKL Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Ich weiß garnicht was ihr für ein Problem habt mein Bruder lebt in Italien dort gibt es auch Wölfe zum Schutz der Schafe hat man dort Herden Schutz Hunde die immer bei den Schafen sind und es gibt 1000 Möglichkeiten seine Schafe zu schützen.Zb alte Bauwagen ...
13.08.2019 22:39 Martin Aufgewacht – gegen alle Prognosen Ganz wichtig ist klar zu stellen , dass sie NIE für hirntot erklärt worden war !!!!
13.08.2019 22:36 Alexander Aufgewacht – gegen alle Prognosen Ein solcher Fall ist der Beweis, dass die gute Arbeit des nicht-ärztlichen Personals äußerst wertvoll ist. Auch wenn nicht jeder Fall so positiv endet, unterstreicht der Bericht aber nichts-desto-trotz die Wichtigkeit der PiW-Einrichtung.
13.08.2019 22:20 Gabi Freischlader Aufgewacht – gegen alle Prognosen Der Artikel hat mich sehr berührt, habe selbst 32 Jahre in der Altenpflege gearbeitet. Jeder Erfolg, sei es, wieder selbständig Nahrung aufzunehmen, Gehversuche am Rollator, sitzen im Rollstuhl, etc. all dies sind die Früchte die man ernten kann, wenn man motiviert ist und die Hoffnung nicht aufgibt. Das ...
13.08.2019 22:19 Hanneke Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Ich bin in Wolf freund. Und habe kein kindern. Aber es ist leider daß Natur wo sie in gehören. Ich mag alle tieren. Und vind es schlimm was mit ander Tieren passiert. Und macht mir dann traurig es zu lesen. Aber auch sie mussen essen. Vinde nicht genug reeen ...
13.08.2019 21:57 Gabi Freischlader Aufgewacht – gegen alle Prognosen Die Hoffnung nie aufzugeben, ,hat wunderbare Früchte getragen. Freue mich für die ganze Familie.
13.08.2019 21:46 Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Sehr gut geschrieben Sabine, hätte es noch besser formulieren können Danke
13.08.2019 21:41 S.C. Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Schön das du dich, über den Wolf freust und das es dir leid für die Schafe tut.. Ich finde es trotzdem erschreckend, wie schnell sich der Wolf in den letzen Jahren bei uns verbreitet hat, weil er auch keinen natürlichen Feind besitzt.
13.08.2019 21:35 Martin Jeske Aufgewacht – gegen alle Prognosen Ein echtes Wunder! Alles Gute Dorothea Feldkamp, ihrem Mann und der gesamten Familie! :-)
13.08.2019 20:30 Sabine Julia Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Wie naiv kann man sich denn über so ein gefährliches Raubtier freuen? Bekommt ihr nicht mit, was in Deutschland durch den Wolf für Leid verursacht wird? Und es geht nicht um Entschädigung für die gerissenen Tiere, es sind für viele Familienmitglieder- die auch nicht zum ...
13.08.2019 20:27 Petra Schumacher Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Ich finde es toll das der Wolf wieder auf dem Vormarsch ist es tut mir leid für die Schafe vielleicht fehlen auch die Hüte Hunde die gab es früher immer und die Landwirte bekommen ja Ersatz
13.08.2019 20:10 Daniele Ranke Wolf reißt zwei Schafe in Engelskirchen Die Flora und Fauna erholt sich teilweise wieder, das finde ich sehr erfreulich. Das sich der Wolf wieder in Deutschland angesiedelt hat, ist doch toll! Der Mensch muss sein Vieh durch Elektrozäune schützen, die den Wolf und wildernde Hund fernhält. Wo liegt das Problem? Ich persönlich ...
WERBUNG