LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
14.08.2020 08:30 Thomas Hellbusch Akute Plakateritis Sie sprechen uns aus der Seele! Wir (CDU Nümbrecht) haben eine Initiative gestartet und alle im Nümbrechter Gemeinderat vertretenen Gruppierungen angeschrieben und versucht eine einheitliche Linie unter Weglassung der Plakate zu vereinbaren. Damit sind wir jedoch krachend gescheitert. ALLE anderen Parteien und Gruppierungen halten die Plakatierung für ...
14.08.2020 07:28 F Lothar Winkelhoch NRW-Ministerin: „Sie haben eine echte Modellregion“ Das klingt, als sei der OBK der Erfinder des Naturschutzes überhaupt. Doch die Frage sei gestattet: warum wird die nachhaltige Wiederaufforstung nicht konsequent betrieben? Allüberall findet man Monokulturen, meist Fichten. Warum werden überall PKW Verkaufsausstellungen unterstützt? Was ist mit den vielen Gewerbeflächen, die NEU ausgewiesen werden? Wo ...
14.08.2020 07:27 Dr. Ralph Krolewski NRW-Ministerin: „Sie haben eine echte Modellregion“ Kleine gelungene Projekte, mit denen sich hier geschmückt wird, ersetzen nicht den Blick auf das Ganze. Der Weltumweltbericht GEO-6 der UN von 2019 , vorgestellt auf der Weltumweltkonferenz in Nairobi im März 2019 vor 5.000 Delegierten aus 193 Ländern (Deutschland war durch Staatssekretär Flasbarth vertreten) unter dem Titel "Gesunder Planet-Gesunde Menschen" ...
13.08.2020 12:50 R. Gerhards Akute Plakateritis Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen auf Plakaten für sich werben, weil man sie als gemeiner Wähler sonst normalerweise eh nicht persönlich kennenlernt. Warum auch? Wir sollen bitte die jeweiligen Kandidaten wählen und das reicht dann. Den Rest erledigen die gewählten Volksvertreter dann schon selbst. ...
13.08.2020 12:37 H. K. Akute Plakateritis Ich persönlich finde einige der Plakate schon gut und aussagekräftig. Die von den grünen zum Beispiel. Aber hier sollte doch auch unterschieden werden. Welche Plakate sind Plastik und damit teurer unnötiger Müll? Und nicht jeder Flyer im Briefkasten bringt auch was. Viele von denen landen ...
13.08.2020 12:16 Cornelia Lang 20-Minuten-Takt der RB und mehr Radwege für Gummersbach "Möglichst selbstständig mobil zu sein, ist ein Freiheitsrecht". Gut, dass ich das jetzt weiß! Mein Freiheitsrecht wird mir gerade wieder genommen, da ich als ein Leben lang den ÖPNV benutzende Risikopatientin mich in akute Lebensgefahr begebe. Schon vor Wochen informierte ich den OBK, Herrn Hagt, über die Nichteinhaltung ...
13.08.2020 12:06 wurzelhexe Grüne fordern Hitze-Aktionsplan des Kreises Dringend auch sollte eine Umsetzung der lt. WTG geforderten außen an der Fassade angebrachten Wärmeschutzverrichtungen an allen Alten- und Pflegeheimen umgesetzt werden. Die Raumtemperaturen sind stellenweise selbst für gesunde Besucher kaum erträglich!
13.08.2020 10:13 Andre Steiniger UWG Waldbröl verzichtet auf Plakate Die CDU Waldbröl hatte den Antrag, grds. auf Wahlplakatierung zu verzichten, bereits zur Ratssitzung am 25.09.2013 für die Kommunalwahl 2014 gestellt. Leider war damals kein Einvernehmen zu erzielen. Wenn sich in dieser Hinsicht in Zukunft alle einig sind, sind wir gerne mit dabei. Andre Steiniger
13.08.2020 09:19 Ulrich Saßmannshausen Akute Plakateritis Sehr geehrter Herr Vorländer, ich stimme Ihren Ausführungen nicht zu. In der derzeitigen Situation sehe ich Plakate an Straßen durchaus als sinnvoll. Man möchte wahrgenommen werden, die Menschen zum Nachdenken anregen, zum Wählen animieren. Der Haustürwahlkampf, wie er in den vergangenen Jahren geführt ...
13.08.2020 09:05 V. Nunft Der Saisonstart wackelt wieder Anscheinend ist im Oberbergischen der Handball das Lebenselixier. An die möglichen Folgen für Gesundheit/Familie/Beruf/Studium eines Infizierten denkt dort wohl niemand.
13.08.2020 08:30 Bernd Brüser Akute Plakateritis Die Parteien, ob kommunal, auf Landes- und auf Bundesebene haben es leider immer noch nicht begriffen, auf welche Art und Weise "die Bürgerinnen und Bürger" im 21. Jahrhundert anzusprechen sind. Statt Fakten und Sachargumente lieber die Haudrauf-Methode mit nichtssagenden Fotos und markigen Sprüchen auf riesigen Plakaten... liebe Politiker, ...
13.08.2020 07:44 M.Müller Akute Plakateritis Wenn ich schon sehe, dass von der CDU vor den Ausfahrten der Gerätehäuser Riesenplakate in ein daneben befindliches Bienenweidenpflanzbeet fixieren, da fehlt mir jegliches Verständnis und schürt Zweifel bei mir an der Glaubhaftigkeit der Einzelnen. Meine Stimme ist mit solchen Selbstverliebten und ohne Rücksicht vollzogenen ...
13.08.2020 07:01 Dieter B 256: Sanierung der Fahrbahndecke Mir ist ein völliges Rätsel, warum augenscheinlich noch gute Straßen saniert werden und nur 1 km weiter eine Hauptverkehrsader (Herreshagen nach Nochen) als totale Buckelpiste immer nur geflickt wird...
12.08.2020 23:52 Hkoler Der Saisonstart wackelt wieder Eine spannende Frage wäre, was sich im Oktober geändert haben soll. Schwimmbäder, Partys oder Restaurants werden besucht, aber der Handballbetrieb soll nun doch gedrosselt werden ? Für mich nicht nachvollziehbar.
12.08.2020 21:46 Marienheider Akute Plakateritis Löblich betonen kann man in dem Zusammenhang auch die SPD in Marienheide. Die plakatiert zwar auch, hat dafür aber auch schon der Tafel und dem TV Kotthausen eine Sachspende überreicht. Finde ich eine schöne Geste. Aber über den Sinn und Unsinn von Plakaten kann man in der ...
12.08.2020 21:41 Tobias Blumberg Akute Plakateritis Der Informationswert von Plakaten oder Stellwänden kann nur gering sein, wer soll die Informationen, währen sie umfangreicher, denn im vorbeifahren lesen und verstehen? Hier geht es in erster Linie darum, den BürgerInnen ihre KandidatInnen vorzustellen, und, und das ist noch viel wichtiger, allgemein auf die Wahlen hinzuweisen. ...
12.08.2020 18:51 Heinzelmann Akute Plakateritis Das Beispiel der UWG in Waldbröl in allen Ehren. Ich wüsste auch gerade nicht wo die Plakate der UWG noch hängen sollten. Ein großer Teil der Plakate wird regelrecht verkehrswidrig aufgehangen an Kreuzungen und Einmündungen. Man sollte die Leute die gerade unsere Städte mit ...
12.08.2020 18:32 Dieter Jung Akute Plakateritis Hallo Herr Vorländer, Beispiele wie die der UWG Waldbröl sind sehr gut und bedürfen sicherlich der Erwähnung. Dennoch möchte ich Ihren Blick auch auf die FDP Wiehl lenken, die bereits in Jahr 2002 und folgende mit dem Slogam "Pisa statt Plakate" geworben hat und Spenden an ...
12.08.2020 18:28 Marc Becker Akute Plakateritis Oder die CDU-Wiehl, die wiederholt auf Einzelplakate verzichtet um die Umwelt und die Nerven der Wähler zu schonen.
12.08.2020 17:11 Sven Bürger entscheiden über Glasfaseranschluss Ich finde es eine Frechheit das Gimborn, was auch zum Marienheide gehört und andere kleine Dörfer der Gemeinde nie erwähnt werden noch das Sie dort mitbestimmen dürfen.
12.08.2020 16:50 Jürgen Akute Plakateritis Einfach nur grausam, diese netten schönen Gesichter......
12.08.2020 08:01 Dieter Wegen Falschparkern: Neue Partnerschaft soll mehr Ordnung bringen BITTE kontrollieren Sie auch mal an der BRUCHER TALSPERRE!!! Nicht nur die Agger hat das Problem, auch an der Brucher wird geparkt, dass kein Durchkommen mehr möglich ist. Im Notfall stehen auch dort die Rettungskräfte und können zu Fuß zum Einsatz. Und das nur weil die meisten ...
11.08.2020 18:04 Uwe Hering Wegen Falschparkern: Neue Partnerschaft soll mehr Ordnung bringen Ich frage mich wo an der Agger von einem Fahrradweg reden kann der dann noch mit Flatterband abgesperrt ist.Der Fußweg könnte auch breiter sein ich denke an Kinderwagen rollatoren.Warum macht man ab der Staumauer keine Einbahnstraße? Und Tempo 30.Vielleicht sollte man Mal zur Bigge schauen.
11.08.2020 17:09 H.G. Jung Wegen Falschparkern: Neue Partnerschaft soll mehr Ordnung bringen Bei 500 Verwarnungen an einem WE solte sich die Stadt GM mal die Frage stellen, wie anstelle weiterer Restriktionen/Ordnungspartnerschaften mehr Parkflächen rund um die Aggertalsperre geschaffen werden könnten. Dazu bieten sich Einbahnregelungen auf der L 337 mit nur Anfahrt/Abfahrt von Lantenbach/Dümmlinghausen an. Die K 23 von Hackenberg-Sperrmauer, ...
11.08.2020 16:51 Rainer Zwilling Wegen Falschparkern: Neue Partnerschaft soll mehr Ordnung bringen Selbst der Hackenberg war am Samstag zugeparkt. Bushaltestellen waren als Parkplätze missbraucht. Mit dem bus kam man kaum noch durch. Ich bin der Meinung, da hilft nur höheres Bußgeld und schnelles abschleppen. Denn ist ist tatsächlich eine Unsitte geworden mit dem falsch parken, zuparken von Bushaltestellen ...
WERBUNG