LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
05.02.2021 12:52 Dagmar Schneider Spaß im Schnee Leider sind gerade diese zwei Hunde für uns ein echtes Ärgernis, das Bild ist zwar ansich schön, die Hunde aber hören leider überhaupt nicht auf die Besitzer, was uns mit unserem Kinderwagen schon Schockmomente eingebracht hat. Bei aller Liebe für schöne Fotos, manchmal ist es ...
05.02.2021 12:25 W.U Lidl möchte Neubau im Gewerbegebiet Ich hoffe ja so sehr auf einen Baumarkt...... Dürfte der auch einfach so einen Neubau setzen? Ich glaube das frage ich mal den Bürgermeister. Und warum wird es verboten, eine Auswahl an Vollsortimentern zu haben? Kann doch nur zu Gunsten der Bürger sein oder nicht? Was steckt ...
05.02.2021 11:54 Heiko Neumann Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer Lieber stellen wir noch einige Altkleidercontainer auf. Da wird dann der Müll davor geworfen.
05.02.2021 11:54 Pe Lidl möchte Neubau im Gewerbegebiet Nicht nur der Getränke-Markt von Rewe wirkt in Rodt ungepflegt und insgesamt verbesserungswürdig. Auch Rewe selber könnte investieren. Warum keine Lösung mit neuem Lidl und modernisiertem Rewe???
05.02.2021 11:01 k7s5a Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer Es gibt bereits Städte die ihren Müll nicht nur vom Verwerter abholen lassen damit dieser weiterverkauft werden kann. Die vorhandenen Möglichkeiten sind unfassbar vielseitig. Leider gab es hierzu in Bergneustadt jedoch wenig offene Ohren die dies hören wollten oder wollen.
05.02.2021 09:42 Rolf Jansen Eine Stadt in politischer Schockstarre @Oliver Pack: Das haben geheime Abstimmungen/Wahlen nun mal so an sich das es dann auch offiziell keiner gewesen sein braucht! Wird man wohl mit leben müssen! Für den einen vorteilig, für den anderen nachteilig ...
05.02.2021 09:18 kritisch denken Paukenschlag in Wiehl: Beigeordneter Maik Adomeit nicht wiedergewählt Lieber Verwaltungsfachmann, glauben Sie mir: das geht! Ich würde mich nicht als Fachmann bezeichnen, arbeite aber auch in einer Verwaltung, allerdings nach vielen Jahren in der freien Wirtschaft. Und wenn ich mir die Zusammensetzung vieler Verwaltungen anschaue, dann ist da definitiv Luft nach oben. Nennen würde ich die ...
05.02.2021 09:18 Petra Welter Seecafé kommt, beim Grillplatz wird nachgebessert Ich frage mich, warum so viel Geld in einzelne Projekte investiert wird, obwohl andere jahrzehntelang vernachlässigt werden. Eine Grundsanierung des "Waldhotel Tropfsteinhöhle" ist überfällig und ist für den Tourismus in Wiehl ebenso wichtig wie für die ansässigen Unternehmen.
05.02.2021 09:12 Gerhard Dittich SSV Nümbrecht setzt weiter auf Michael Genz Hallo Michael, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Trainertätigkeit in Nümbrecht. Wie ich Dich kenne, äußerst präzise, penibel alles vorbereitend und vor allem zuverlässig, wirst Du Deinen Weg gehen. Viele Grüße G.D. aus W.
05.02.2021 09:05 Markus Willmeroth Eine Stadt in politischer Schockstarre Der Stadtrat sollte und muss sich schämen; dies nicht nur auf menschlicher Ebene, sondern auch für das was jedes Mitglied des Stadtrates unter EId geschworen hat: ...im Sinne und Wohle der Stadt Wiehl... Wo ist diese Abstimmung im Sinne und Wohle der Stadt Wiehl? Mit diesem Nein ist ...
05.02.2021 07:44 Lidl möchte Neubau im Gewerbegebiet Schön, dass investiert wird! Ein guter Getränkemarkt mit Auswahl im alten Lidl-Gebäude wäre klasse für Marienheide! Der des Rewe-Marktes ist leider ungepflegt und der des Hit-Marktes leider zu klein.
05.02.2021 07:34 Ich Zwischen die Corona-Mühlen geraten Hallo, wieso Sporthilfen? Ich finde das gut, aber das EMS-Training in Gummersbach hebt doch trotzdem die monatlichen Gebühren regelmäßig ab und schreibt dies quasi später beim Vertrag gut (man kann also entweder Termine nachholen oder bei Kündigung des Vertrags wird das mit angerechnet). Wäre das ...
04.02.2021 23:03 Vfl Jesus Ein Rückkehrer im VfL-Trikot? @Sportbegeisterter Definitiv! Ernst wird wohl keine großen Chancen mehr auf einen Profivertrag sonst wo haben. Er wird Einbuße hinnehmen müssen um auf höchstem Niveau weiter zu machen. Das hat auch nichts mit "Hauptsache der VfL erleidet keinen wirtschaftlichen Schaden" zu tun, sondern mit Realismus und Wirtschaftlichem ...
04.02.2021 23:03 Locke Eine Stadt in politischer Schockstarre Herr Michael Schell hatte wohl seiner Zeit schon "die Flöhe husten hören" und hat sich von Wiehl verabschiedet. Ahnte er etwas? Hatte er Sorge, das Ihm bei der Wiederwahl auch so etwas passieren könnte? Also, alles richtig gemacht Herr Schell.
04.02.2021 22:12 Thomas Döpp Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer "Wenn du gar nicht weiter weißt, gründe einen Arbeitskreis." Altes "SPD"-Motto. ;)
04.02.2021 22:01 Thomas Döpp Seecafé kommt, beim Grillplatz wird nachgebessert Liebe Wiehler Stadtverordneten, das versteht ihr also unter Stadtentwicklung und vernünftiger Freizeitplanung? Ich bin völlig entsetzt! Also dieses "See-Café" hat nun so gar nix von dem, was ich mir unter einem Café vorstelle. Wenn ich die obige Grafik anschaue, erinnert mich das eher an eine typisch deutsche Form ...
04.02.2021 20:40 Ronald A. Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer Eventuell sollte man die Mülleimer, wie auch in Städten wie Berlin, mit Sprüchen in mehreren Sprachen deutlich machen wofür der Mülleimer da ist. Eventuell gibt es auch so lustige Sprüche wie in Berlin.
04.02.2021 20:21 Alter Wiehler Seecafé kommt, beim Grillplatz wird nachgebessert Die Kosten sind mit 878.000 Euro beziffert = WAS EINFACH ZU TEUER IST !! Leit- und Informationssystem 100.000 Euro = AUCH FÜR DIE HÄLFTE NOCH VIEL ZU TEUER ! MAL NACH DEM WEG FRAGEN (GOOGLE MAPS) KOSTET NICHTS !! Mühlenstr. soll 20er-Zone werden = SOLL DAS EIN WITZ SEIN ? NEIN - ich bin kein "RASER" !!
04.02.2021 20:13 Verwaltungsfachmann Paukenschlag in Wiehl: Beigeordneter Maik Adomeit nicht wiedergewählt Ein paar sachliche Fakten: Die Verwaltungen arbeiten oft am Limit und bekommen immer mehr Aufgaben zugewiesen, die mit dem gleichen Personal erledigt werden müssen. Ob die Führungskräfte nun Beigeordnete oder Dezernenten heißen, ist völlig egal, da beide eine entsprechende Vergütung erhalten. Nun hat der ...
04.02.2021 20:05 Sümpfchen Paukenschlag in Wiehl: Beigeordneter Maik Adomeit nicht wiedergewählt Die Lobpreisung des ehemaligen Bürgermeisters geht doch etwa zu weit. Auch in dessen Amtszeit wurden nicht notwendige Investitionen getätigt (z.B. WWW), während wichtige Projekte liegen geblieben sind. Vieles davon muss Bürgermeister Stücker leider ausbaden! Dass sich das Ratsklima in den letzten Jahren verändert ...
04.02.2021 18:57 Tobias Werner Seecafé kommt, beim Grillplatz wird nachgebessert Ich finde den Umbau und verschönerung des Wiehler Parks wie auch der Innenstadt eine tolle Idee. Aber wie oft bei solchen Projekten wird Maßlos übertrieben. Wofür bessere „Wegweiser“ für 100000€!? Ein teurer Umbau einer Nebenstraße für soviel Geld!? Und dann sollen die Anlieger wieder zur ...
04.02.2021 18:43 KFZ Fahrer Seecafé kommt, beim Grillplatz wird nachgebessert Wo sind eigentlich die Parkplätze für den Wiehlpark ? Die jetzigen haben schon im Sommer nicht ausgereicht !
04.02.2021 18:42 Oliver Pack Wenn der einstige Musterschüler eine "Sechs" schreibt Auf den Punkt gebracht, lieber Bernd! Das die Bundespolitik oft weit weg von den "Bürgerinnen und Bürgern" ist, das kennen wir schon. Wenn jetzt aber auch eine Kommunalpolitik gemacht wird, die für niemanden nachzuvollziehen ist und hinterher will es keiner gewesen sein, das ist einfach nur unmö...
04.02.2021 13:55 Oliver Pack Eine Stadt in politischer Schockstarre Eine Entscheidung, die für die (nicht eingeweihten?) Wiehler völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar ist. Wenn jetzt auch noch die Kommunalpolitik so undurchschaubar und unberechenbar ist, wie soll der "normale Bürger" denn noch Vertrauen in seine gewählten Vertreter haben. Und das schlimmste ist: es steht noch ...
04.02.2021 12:48 Locke Eine Stadt in politischer Schockstarre Wie haben wird das in der Schule gelernt: "Beamte sind die Stütze des Staates und haben politisch neutral zusein!" Fakt ist aber das bei der Besetzung von Beigeordnetenstellen schon immer das Parteibuch eine große Rolle spielte. Also der der Eine CDU und der Andere SPD. Bei der derzeitigen ...
WERBUNG