LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
21.11.2023 11:53 Cornelia Lang Wohncontainer für Geflüchtete Ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Lindlar und die dort lebenden Mensche darauf verzichten, Vorurteile über Flüchtlinge zu verbreiten, was einer Diskriminierung gleichkommt - wie in Gummersbach geschehen. Jeder und jede sollte sich bewusst machen, dass die Fluchtursachen zum größten Teil durch unsere Lebensweise - die der ...
19.11.2023 00:49 Markus Scholmann Weihnachtsmarkt rund ums Gemeindehaus Lieber Wolfgang, Ich wünsche euch viel Erfolg und passendes Wetter bei eurer Veranstaltung. Ich freue mich schon und komme mit Familie und Freunden vorbei. Beste Grüße Markus Scholmann
18.11.2023 13:36 Ein Marienhagener Kreisverkehr Bomig vor Neubau Ich hoffe die Maßnahme wird erst angefangen, wenn die Halstenbacher Straße wieder geöffnet ist. Dankeschön.
18.11.2023 06:35 Nächster Bauabschnitt bei L 351 Im Baustellenbereich sind die Gehwege auf beiden Seiten gesperrt. Es gibt eine Fußgängerumleitung über den Weiherdamm. Ist auch beschildert.
17.11.2023 22:28 Tina M., Ründeroth Wie geht Pflege 2030 in Oberberg? Ausgerechnet die SPD lädt zur Diskussion ein!! Die haben doch in den letzten Jahren ein Großteil des Desasters im Gesundheitswesen verursacht. Und Herr Lauterbach führt sein Amt noch schlechter aus als sein Vorgänger...
17.11.2023 15:26 farfromhome "Oper für alle" in der Halle 32 In der Tat ist es des Orchesters und der Darsteller unwürdig, ein solches Werk in einer solchen Halle aufzuführen. Allerdings kann man ihnen das fehlende Theater nicht vorwerfen. Im Gegenteil ist es ein Oper für alle und ohne Eintritt ein starker Beitrag zur kulturellen Vielfalt. Nicht jeder ...
17.11.2023 13:30 Mawi "Oper für alle" in der Halle 32 Tut mir leid, die Halle 32 ist in keiner Weise als Opernhaus überzeugend. Das ist gar nicht möglich. Ungeachtet der überzeugenden Leistung der Darsteller kann sie als Mehrzweckhalle den erforderlichen Rahmen für eine Opernaufführung einfach nicht bieten. Mit der Schließung des Bühnenhauses hat sich die Kreisstadt ...
17.11.2023 08:44 Anwohnerin Nächster Bauabschnitt bei L 351 Es ist zu begrüßen, dass die Baustelle gut voran kommt. Die Einrichtung des jetzigen Bauabschnitts ist für Fußgänger jedoch katastrophal. Die Fahrzeuge werden über den Fußgängerweg geführt und die Fußgänger sollen dafür auf einem abgetrennten Stück daneben her laufen. ...
16.11.2023 16:46 Robin Händler Abfall: CO2-Preis sorgt für höhere Müllgebühren Dann darf man sich nicht wundern, wenn demnächst der ganze Müll wieder in den Wäldern zu finden ist. :-( Aus meiner Sicht ist das hier der falsche Ansatzpunkt.
15.11.2023 19:04 Tomas Wo soll das noch alles hinführen Dann wird noch gesagt die Menschen sollen soviel wie möglich mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Echt lächerlich sowas
15.11.2023 16:27 Bernhard „Die Apotheken werden kaputtgespart“ Schon mal eine/n armen Apotheker/in kennengelernt? Nö? Ich auch nicht. Kenne nur Eigenheimbesitzer und Hybrid-SUV-Fahrer. Dieses mimimi der Privilegierten, die dann auch noch die Patienten für ihre Jammern auf höchstem Niveau vereinnahmen wollen: "Wir streiken für euch!" - äh, nein danke. Nicht in meinem Namen.
15.11.2023 10:59 Wie geht Pflege 2030 in Oberberg? Völlige Ressourcen Verschwendung. Fehler und Probleme werden angesprochen, aber es interessiert keinen. Hauptsache die Leute an der Basis werden immer weiter geschröpft.
15.11.2023 10:56 Oberberger Wie geht Pflege 2030 in Oberberg? Was war jetzt das Ergebnis dieser Runde?
13.11.2023 18:29 Cornelia Lang Umzug für das Christkind Da ich schon "groß" bin, kann das Christkind meine Wünsche nicht erfüllen. Doch ich teile die Wünsche nach Frieden und Klimaschutz mit allen Kindern dieser Einen Welt! Und von allen Oberberger*innen - einschl. der Politiker*innen - wünsche ich mir Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Solidarität, Menschenfreundlichkeit ...
13.11.2023 16:55 Walter Mutz Polizei: „Aktive Mittagspause“ für mehr Geld Richtig so !! Gruß Walter Mutz
12.11.2023 15:47 Anna A 4: Bald wird Auf- und Abfahrt Richtung Köln gesperrt Warum fängt man alles aufeinmal an? Es ist mittlerweile ein Horror von Gummersbach nach Köln zu fahren. Unmöglich. Man hätte alles nach einander machen können. Zumal ja deutsche Baustellen gefühlt mehrere Jahre brauchen, um fertig gestellt zu werden. In anderen Ländern klappt allein ...
11.11.2023 21:15 Nicki Per App oder Telefon: „monti“ macht in Wiehl mobil Ich finde das Angebot super. Gerade in der Zeit der Eishalle. Mein Sohn kommt immer gut von Wiehl nach Drabenderhöhe. Finde es nur sehr schade das Monti nicht 2 km weitet fährt. Wir sind genau an der Grenze vom Rhein-Sieg-Kreis zum Oberbergischen. Mein Sohn fährt mindestens drei mal ...
10.11.2023 21:43 Michael Knapp 580 Meter zwischen Windpark und Wohnhäusern Ich finde es ist eine absolute Schande das kein Mindestabstand von 1000m eingehalten wird! Selbst 1000m ist meiner Meinung nach zu nah bei so großen Anlagen.
10.11.2023 09:39 Thoma A 4: Bald wird Auf- und Abfahrt Richtung Köln gesperrt I'm Ausland gibt es für die Bauunternehmen Prämie wenn sie früher fertig werden als geplant. Aber auch Strafgelder für jeden Tag den sie länger brauchen. Das ist leider in Deutschland bei der Vetternwirtschaft nicht möglich. Wäre aber wünschenswert. Dann würde auch ...
09.11.2023 12:45 Kein Pendler A 4: Bald wird Auf- und Abfahrt Richtung Köln gesperrt @R.S., [.....], such dir eine Arbeitsstelle im Oberbergischen, zahl die Lohnsteuer ebenfalls im Oberbergischen, stärke so deinen Wohnort!!
08.11.2023 21:13 Christian Braun A 4: Erneut nur eine Spur verfügbar Richtung Dortmund auf Schiene und Straße nix, Richtung Köln auf Schiene nix und Straße kaum. Fehlt noch Richtung Frankfurt. Nichts funktioniert mehr in unserem Land.
08.11.2023 14:46 Ausbildungszeiten Traumberuf mit Jobgarantie? Und wer kein Abitur gemacht hat, dem fehlt aber mittlerweile auch oftmals das nötige Wissen und Qualifikation um eine Ausbildung im Handwerk oder Gesundheitswesen vernünftig abzuschließen. Es ist ja nicht nur die fehlende Anzahl an Bewerbern. Die die nicht studieren gehen, bringen oftmals trotz Real- oder Hauptschulabschluss ...
08.11.2023 12:29 Hauptschüler mit 1er Studium nach 10 Semstern Studium neben dem Beruf Traumberuf mit Jobgarantie? Ich sehe das genauso wie mein Vorrschreiber. Heute "muss" man Abi machen, studieren um mit 25 Abteilungsleiter zu sein. Das man praktische Erfahrung haben muss - gerade in technischen Bereichen, oder eine gewisse Reife, im Fall von Personallenkung wird irgendwie ausgeblendet. Es müssen viel mehr Praktika seitens der Schulen angeboten ...
08.11.2023 10:23 Thoma Knapp 580 Meter zwischen Windpark und Wohnhäusern Andererseits was ist ein Haus ohne Strom wert? Jeder will Strom aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. Aber so funktioniert das ganze nunmal nicht.
08.11.2023 10:09 Pe Massenunterkunft: VdK-Heim als Alternative? Gummersbach hat ein Übermaß an Menschen aufgenommen und kommt an seine Kapazitätsgrenze. Mehr geht nicht! Oder kommt Herr Jenders mit seinem Verein einschl. der Linken persönlich für die Kosten auf und kümmert sich um Unterkunft, Verpflegung mit Integration??
WERBUNG