HANDBALL

Puhle – wer sonst?

bv; 16.05.2021, 18:49 Uhr
HANDBALL

Puhle – wer sonst?

  • 2
bv; 16.05.2021, 18:49 Uhr
Gummersbach – Der Torhüter des VfL Gummersbach zeigt in Bietigheim eine überragende Partie und ist der Vater des 25:31 (9:16)-Auswärtssieges - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

SG BBM Bietigheim - VfL Gummersbach 25:31 (9:16).


Was wäre der VfL Gummersbach in der Saison 2020/21 eigentlich ohne seinen Torhüter? Schon in den vergangenen Spielen zeigte Matthias Puhle, welche Klasse in ihm steckt. Was der 35-Jährige jedoch während der ersten 30 Minuten auf das Parkett der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim zauberte, war sensationell.

 

Den Gastgebern muss der VfL-Goalie wie ein Ungeheuer vorgekommen sein, denn mit zwölf Paraden bestätigte Puhle nicht nur, dass er mit Abstand der beste Keeper in der Zweiten Bundesliga ist, sondern entnervte auch seine Gegenspieler und verschaffte seiner eigenen Mannschaft die Sicherheit, um bereits zur Pause deutlich vorne zu liegen. Es hatte ein bisschen etwas von einem Hase-und-Igel-Spiel. Wo die SG auch abschloss, Puhle war schon da. Dass der VfL-Torhüter nach der Saison die Blau-Weißen verlässt, ist umso schmerzlicher, da ein Puhle in dieser Form auch bei einem Aufstieg sicherlich seine „Momente“ gehabt hätte.

 

WERBUNG

So wurde es den Gästen aus der Kreisstadt leicht gemacht, nach Minuspunkten jetzt einen Zähler besser als der ärgste Konkurrent aus N-Lübbecke dazustehen. Vor der Pause waren es immer wieder Gegenstöße, vor allem über Lukas Blohme, sowie einige schöne Kreis-Szenen mit Jonas Stüber, die dem VfL ein ansehnliches Polster verschafften.

 

Im Positionsspiel fiel dem VfL allerdings nicht besonders viel gegen einen ansonsten stark limitierten Gegner ein. Da benötigt man im Liga-Endspurt sicherlich mehr Druck. Die Deckung vor dem überragenden Puhle stand gut, leistete sich aber zu viele Zeitstrafen, die gegen einen anderen Gegner möglicherweise bestraft worden wären. In Bietigheim jedoch war man auch mit fünf Abwehrspielern vor dem Wechsel dem harmlosen SG-Angriff gewachsen. So konnte man mit einem 9:16 in den Kabinen den Akku wieder aufladen.

 

Und der VfL knüpfte in der zweiten Hälfte zunächst nahtlos an die gute Leistung vor der Pause an, schraubte das Ergebnis mit gefälligem Angriffsspiel auf 14:24 (43.). Vieles sah nach einem Kantersieg aus, aber in der Folge schalteten die Gäste zwei Gänge zurück und die bemühten Gastgeber holten bis zum 25:29 (56.) stark auf, ehe Treffer von Bozovic und Herzig letzte Restzweifel beseitigten. Für Matthias Puhle war der Arbeitstag indes bereits nach 46 Minuten beendet, als er für Diogo Valerio Platz machte.

 

Gummersbach darf sich nicht nur über zwei weitere Auswärtspunkte freuen, sondern sich auch als Sieger dieses Spieltags freuen. Während sich N-Lübbecke zu einem knappen 22:20 gegen Hamm mühte, ließ Spitzenreiter Hamburg gegen Ferndorf erneut Federn, sodass das Spitzentrio noch enger zusammengerückt ist. Der Liga-Endspurt verspricht jedenfalls Hochspannung.

 

Torschützen

 

Bietigheim: Jonathan Fischer (6), Dominik Claus (5), Nikola Vlahovic (4), Max Öhler (3), Christian Schäfer (3/2), Patrick Rentschler, Tim Dahlhaus, Paco Barthe, Martin Marcec (je 1)

 

VfL: Janko Bozovic (7/3), Lukas Blohme (6), Julian Köster, Raul Santos (je 5), Fynn Herzig (4), Jonas Stüber (3), Ellidi Vidarsson (1)

 

Hinausstellungen: 8:18 Minuten - Barthe, Dahlhaus, Rentschler, de la pena Morales – Kontrec (3, Rot 55.), Vidarsson (2), Köster, Schneider, Herzig, Bozovic

 

Beste Spieler: Fischer – Puhle, Blohme

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

1

Unser Puhle , Bravo ?
Und Ihn wollten sie diese Saison schon abschieben und hatte am Anfang wenig Spielanteile!!!
Lieber VFL wir drücken Euch die Daumen.

, 17.05.2021, 07:52 Uhr
2

Tolle Leistung von "Matze" Puhle. Aber auch Valerio hat sich schnell eingefunden, obwohl die Deckung nicht den Biss wie in Halbzeit 1 hatte. Diese beiden in der 1. Liga wären schon ein tolles Duo. Jetzt muss bei den anderen nur noch die Konzentration bis zur 60. Minute reichen, dann sieht es noch besser aus. ..deshalb weiterhin die Daumen drücken für die Truppe!

Gummersbacher, 17.05.2021, 10:14 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG