LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
04.12.2023 21:42 Michael Gummersbach setzt weiter auf den Gelben Sack Ich will einfach keinen Platz haben für eine zusätzliche gelbe Tonne!! Wenn ich so sommertags mit dem Mopped "on Tour" durch die Lande fahre, sehe ich u.a. auch noch rote und blaue Tonnen. Wie wärs denn damit?? Bunte Vielfalt ums Haus ?? Natürlich nur wegen der ...
04.12.2023 18:45 Insider Grundstücke für Rettungswachen: Wer suchet, der findet? Das Amt 37 könnte dann in Kotthausen einziehen? Sehr bedauerlich, dieser Weg, der da anscheinend eingeschlagen werden soll. Sicherlich, der Rettungsdienst ist ein wichtiger Bestandteil der Darseinsführsorge. Nur das dass Notfallzentrum in Kotthausen einst auch als Ausbildungszentrum für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr diente, dies aber seit ...
03.12.2023 09:59 F Lothar Winkelhoch Gummersbach beschließt Haushalt: Nur wenig Spielraum in der Krise Das Problem des vermeidbaren Mülls wird von CDU, FDP und den Extremen ignoriert. Der Nutzen einer Verpackungsabgabe ist eindeutig: es wird weniger herumliegenden Dreck in der Stadt und der Natur geben. Das Image der Stadt wird deutlich verbessert, eine Marketingmaßnahme mit ähnlichem Effekt wäre unbezahlbar. Es gibt ...
01.12.2023 14:22 Cornelia Lang Nach 21 Jahren soll Schluss sein: Frank Helmenstein tritt 2025 nicht mehr an Ein politisches Beben? In einer Demokratie sollte es doch nicht "beben", wenn ein Bürgermeister nach 21 Jahren ankündigt, seine Tätigkeit zu beenden. Ich würde mich freuen, wenn nach dieser langen Zeit endlich ein Bürgermeister einer fortschrittlicheren Partei, die deutlich auch in der Kommune gegen die Erderhitzung ...
30.11.2023 22:20 Throsten 200 Millionen Euro für das neue Kreishaus? Kreis dementiert Die 200 Million wird Herr Halding-Hoppenheit sich wohl nicht ausgedacht haben. Hoffentlich wird man sich daran erinnern, wenn die Kreisverwaltung endlich mal neue Zahlen vorlegt.
30.11.2023 22:08 Thorsten Nach 21 Jahren soll Schluss sein: Frank Helmenstein tritt 2025 nicht mehr an Nach 20 Jahren muss ein Wechsel auch nicht schlecht sein.
29.11.2023 10:30 Fassbender Deutsche Bahn macht den nächsten Rückzieher Ich tippe auf Juni 2024. Hierzulande muss man ja immer mit weiteren Verzögerungen rechnen, wenn es um Bau geht. Und bei der Bahn sowieso
29.11.2023 09:51 Erwin2903 Deutsche Bahn macht den nächsten Rückzieher Die Abkürzung DB steht halt für Debakel.
29.11.2023 09:19 Anwohner Aggertalsperre Aggertalsperre: Bergneustadt und Gummersbach wollen Müllmengen reduzieren Die Menschen, welche ihren Müll einfach liegenlassen, werden Infotafeln und mehr Mülleimer herzlich wenig interessieren. Außer der Mülleimer steht keine 10 Meter vom Liegeplatz entfernt. Die Warnschilder zwecks Grill- und Rauchverbot funktionieren ja auch nicht. Als Anwohner der Aggertalsperre sehe ich dies an dem mässigen Erfolg ...
29.11.2023 08:23 Ne Ründerother Deutsche Bahn macht den nächsten Rückzieher Sehr gut. Nie war es so schön ruhig im Ort. Und nicht mehr die unsinnige Wartezeit vor den Schranken verbringen zu müssen - unbezahlbar.
28.11.2023 20:27 UKa Aggertalsperre: Bergneustadt und Gummersbach wollen Müllmengen reduzieren Das Pferd vom falschen Ende gezäumt. Schon lustig, dass man den Aggerverband als Eigentümer ins Boot holen will, man hätte direkt fragen können, ob das Sinn macht. Der Aggerverband kann dazu eigentlich nur antworten: Aufenthalt unterhalb der Gehwege verboten. Einzig die Badestellen Campingplatz und die Freizeiteinrichtungen ...
28.11.2023 12:56 Angelika Aggertalsperre: Bergneustadt und Gummersbach wollen Müllmengen reduzieren Ja, Aufklärung tut Not! Auf dem Weg zur Aggertalsperre im Wald wurden zum wiederholten Male Autoreifen entsorgt. Unfassbar!!!
28.11.2023 11:28 Bewohner Aggertalsperre: Bergneustadt und Gummersbach wollen Müllmengen reduzieren Entschuldigung... Aber Lehrtafeln gegen Müll? Wenn dort gegrillt wird, getrunken und gefeiert wird oder sonstiges helfen nur mehr und größere Mülleimer sowie tägliche Leerung. Ebenso Tafeln mit hinweisen wo diese stehen. Inklusive regelmäßige Kontrollen UND empfindliche Geldstrafen.
27.11.2023 23:06 Petra Bravin Smiley-Ampel statt Tempo 30 Es wäre schön auch denBürgersteig und einen Radweg in Betracht zu ziehen. LG
26.11.2023 00:33 42 Gegentore! VfL Gummersbach mit 30 Minuten zum Vergessen Kopf hoch ! Lieber einmal richtig verlieren ,als 5 x knapp.
25.11.2023 22:44 stelau Am Auto führt kaum ein Weg vorbei Ein sehr gutes Beispiel sind die stillgelegten Haltestellen an der Westtangente. Zum Beispiel in Steinenbrück an der Fußgängerbrücke. Von dort wären schnelle Busverbindungen Richtung Wiehl und Dieringhausen/Engelskirchen/Overath möglich. In die andere Fahrtrichtung nach Marienheide.
25.11.2023 21:02 Bibi Helmensteins Verpackungssteuer bekommt Gegenwind aus den eigenen Reihen Wenn ich sehe, was zur Zeit noch an Pfandflaschen in die Umwelt geworfen wird, denke ich, dass es manchen Mitbürgen einfach noch zu gut geht. Dennoch bezweifele ich, dass solch eine Steuer etwas bewirken wird. Es ist ja nicht so, dass nicht jedem mündigen Bürger bewusst wä...
24.11.2023 20:31 Von dem der den Müll ordnungsgemäß entsorgt-und dafür bezahlt Helmensteins Verpackungssteuer bekommt Gegenwind aus den eigenen Reihen Nicht jeder hat eine geregelte Mittagspause und oder Kantine, Mensa oder was auch immer. Wie oft fährt einer zum Imbiss und holt dann für mehrere Kollegen das Gewünschte. Auch Handwerker, Polizei und Rettungsdienst sind auf eine schnelle Mahlzeit angewiesen und dort oft Kunde. Landet die Verpackung auf ...
23.11.2023 08:29 F Lothar Winkelhoch Helmensteins Verpackungssteuer bekommt Gegenwind aus den eigenen Reihen Endlich wird das Problem des vermeidbaren Mülls angegangen. Der Nutzen einer solchen Maßnahme ist offensichtlich: es wird weniger herumliegenden Dreck in der Stadt und der Natur geben. Das Image der Stadt wird deutlich verbessert, eine Marketingmaßnahme mit ähnlichem Effekt wäre unbezahlbar. Es gibt wohl keinen Menschen ...
23.11.2023 08:16 Paula 336: Vom Problemkind zur Vorzeigelinie? Wenn die Linie mal fahren würde wäre ja schon viel erreicht. Erst heute morgen wieder musste ich die kinder an der Haltestelle abholen im sie dann selbst in die schule zu fahren. Unterwegs sah ich viele Eltern die das gleiche gemacht haben. Es kann doch nicht sein das ...
23.11.2023 07:15 Walter Mutz 336: Vom Problemkind zur Vorzeigelinie? Der "Gast" spricht mir aus der Seele. Was waren die Wipperfürther seinerzeit stolz, als der damalige NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke die Empfehlung aussprach einen Antrag auf Entwidmung der Trasse zu stellen. Gruß Walter Mutz
22.11.2023 16:04 Klaus Herden Helmensteins Verpackungssteuer bekommt Gegenwind aus den eigenen Reihen Es ist nun wirklich an der modernen Zeit, dass diesem sehr absonderlichem Umweltwahnsinn der To Go Verpackungen welche sodann irgendwo landen, ein so wirklich endgültiges Ende gesetzt wird! - notfalls eben durch eine entsprechende Steuer darauf, damit die sehr verwöhnten Konsumenten dieser Wegwerfverpackungen für ihre persönlichen ...
22.11.2023 15:48 A.S. 336: Vom Problemkind zur Vorzeigelinie? Eine Anpassung an die jeweiligen Schulzeiten wäre mal was. Das ist zum Beispiel in Wipperfürth am EvB absolut schlecht gelöst.
22.11.2023 13:42 A. Oettershagen Mehr Sicherheit: Neue Verkehrsinsel am Steinmüllergelände Es wird immer so getan als sei jeder Autofahrer ein Raser - was für ein Quatsch!! Den Blick nicht vom Smartphone nehmend treten Fußgänger plötzlich auf die Fahrbahn - kein Einzelfall. Auch sehr viele Radfahrer scheren sich einen Dreck um Verkehrsregeln und fahren als sei der ...
22.11.2023 13:31 Gast 336: Vom Problemkind zur Vorzeigelinie? Wie schon beschrieben ist die Strecke für den Bus zu lang. Es gab mal eine Alternative auf der Schiene. Von Gummersbach über Wipperfürth nach Remscheid Lennep. Hier sieht man mal wieder was eine fehlgeleitete Verkehrspolitik für Auswirkungen hat. Eine Busverbindung auf einer solchen Distanz ist nicht attraktiv, ...
WERBUNG