LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
26.11.2020 16:05 Leser_7 Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen [...]Mit richtiger Linienführung können Busse abgelegene Dörfer an große Bahnhöfe anbinden von wo aus die Bahn dann eine attraktivere, schnellere & komfortablere Weiterreise ermöglicht als der Bus, der bei Stau übrigens nicht mehr Vorteile bringt als ein PKW. Hoffen wir dass es dem OVAG Vorstand ...
26.11.2020 16:04 Rainer Fahrbahndecke benötigt Zeit Die Ausreden von Strassen NRW werden immer abenteuerlicher. Die B55 wurde im Bereich Pernze genau so schlecht asphaltiert. Da gab es die gleiche Aussage. Das ist nun 18 Monate her mit dem Ergebnis, das der Asphalt genau so wellig ist wie am Anfang. Man darf auch nicht erwarten, das Straßen ...
26.11.2020 15:51 Leser_7 Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Lieber Wiehler Bürger... ich bin nur froh beziehungsweise hoffe ich dass sie kein politisches Amt bekleiden. [...] Es zeugt von enormer Engstirnigkeit, dass sie der Meinung sind es gäbe keine Alternativen. Zum Glück ist dies jedoch einzig & allein ihre Meinung. Zumal viele Triebfahrzeuge heute schon fortschrittlicher sind als ...
26.11.2020 10:16 Leser 3 Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Und wieviele Millionen werden dann in die Streckenanpassung, Brückenbau und Bau der vielen beschrankten Bahnübergange investiert? Klar ist die Bahn dann umweltfreundlicher aber das muss dann erstmal genutzt werden. Und das bezweifle ich hier. Wer fährt denn damit wenn er nicht gerade den Arbeitsplatz im Umfeld eines ...
26.11.2020 09:48 Wiehler Bürger Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Zurück in die 50er Jahre ? Mit Bahn, Pferdekarren und Fahrrad ? NEIN DANKE!! Für die unsinnige Wiehltalbahn wurden schon genug Steuergelder vergeudet. Siehe z.B. Bahnübergänge in Wiehl. Die wird sich nie rechnen, dafür benötigt man keine teure Machbarkeitsstudie ! Zu dem privaten Pkw der an 365 ...
25.11.2020 23:45 Thomas Döpp Morsbacher Rat: Gereizte Stimmung zum Auftakt Sehr guter Artikel, lieber Bernd, danke schön! Vor allem dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen: "Ob es dabei um Sachpolitik ging, mag sich mancher Zaungast gefragt haben." Ansonsten geht es in Morsbach anscheinend leider weiter sehr konfrontativ zu. Und dies aktuell im Gegensatz zu vielen anderen Kommunen, die ...
25.11.2020 21:38 Andre "Das wäre komplett absurd" Ich greife mal den Kommentar von Familie S. auf: Das "WIR" zu leben beudetet eben auch Rücksicht zu nehmen, insbesondere auf die Schwächeren in der Gesellschaft. Alles andere ist egoistisch. Würden alle Menschen Rücksicht nehmen, dann müsste man niemanden auf das fehlende Körbchen, den ...
25.11.2020 21:08 Ein weiterer Bürger Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Hallo Leser 3, von 2 Stunden kann mit Sicherheit nicht die Rede sein. Im Falle einer Reaktivierung, würde die Strecke auf eine Geschwindigkeit von 80 km/ h ausgebaut. Ich glaube nicht, dass sie es mit ihrem Pkw schaffen würden, da mitzuhalten. Wie gesagt, es geht nicht um Nostalgie, so schön ...
25.11.2020 21:00 Ein weiterer Bürger Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Diese Radweg Ideen, werden uns noch in die Steinzeit zurück katapultieren. Es hat rein gar nichts mit Nostalgie zu tun, einen modernen, im Gegensatz zum Bus und wahrscheinlich auch zum Pkw, schnelleren Schienenpersonennahverkehr auf der Wiehltalbahn zu etablieren. Eine gut durchdachte Reaktivierung eines Schienenweges, ist umweltfreundlich. Moderne Nahverkehrstriebwagen gibt ...
25.11.2020 19:51 Leser 3 Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Ich muss dich enttäuschen, ich wohne in wiehl und muss auch täglich den leidlichen arbeitsverkehr erleben. Es mag ja sein dass die Strecke eine historische Bedeutung hat, das streitet ja auch niemand ab. Aber das Leben geht weiter und das Wiehltal ebenfalls. Die Wiehltaltrasse wird momentan von Touristen ...
25.11.2020 19:22 Michael Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Hallo Nr. 7 "..... Ein Armutszeugnis mit anzusehen wie einige hier diese Heimathistorie mit Füßen treten" Die Welt geht weiter - auch und ohne uns!! Ich erwähnte das Wort Nostalgiker. Soweit ich aus meiner früheren Beschäftigung weiss, ist der Anbindungsbedarf für diese Strecke jeder Weise nicht nur ...
25.11.2020 15:33 Alexander B. UMFRAGE: Pro und contra Impfung Ich bin überrascht wie viele Leser von Oberberg-aktuell.de für sich bereits entschieden haben, wie sie zur Impfung stehen. Ob sich bereits alle durch unabhängige Quellen über Risiken und Chancen durch eine Impfung gegen Covid-19 basierend auf dem mRNA-Verfahren informiert haben?
25.11.2020 13:50 J. Hintzen UMFRAGE: Pro und contra Impfung Ich habe an der Umfrage teilgenommen und das Ergebnis ist nach jetzigem Stand erwartbar ernüchternd. Wenn bislang eine Mehrheit die Impfung ablehnt, muss meiner Meinung nach seitens der Regierung noch eine Menge Aufklärungsarbeit betrieben werden, um die Akzeptanz gegenüber dem Impfstoff zu erhöhen und so mit ...
25.11.2020 13:27 Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Erstaunlich wie Leser 2 und 3 beweisen, dass sie von Mobilität genauso wenig Ahnung haben wie von Umweltschutz. Bei den Aussagen behaupte ich mal dreist dass keiner von beiden in Wiehl wohnt oder mit dem Auto durch Wiehl fahren muss. Die Machbarkeitsstudie, die nun auch unvoreingenommen durchgeführt wird(nicht so ...
25.11.2020 12:49 Leo S. Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Stinkende Dieselloks und das Bergische Feuerross als CO2 Schleudern sind einfach nicht mehr zeitgemäss. Schienen raus und ein Radweg durchs Wiehltal wäre das einzig sinnvolle.
25.11.2020 11:54 Michael Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Moin zusammen. Allen Beiträgen stimme ich vollumfänglich zu. Den "Nostalgikern" kann ich nichts abgewinnen ;-))
25.11.2020 11:24 Pe "Das wäre komplett absurd" Hr. Helmenstein sollte nicht unterschätzen; dass eine nicht unerhebliche Zahl von Jugendlichen Weihnachten feiern wird, und das hat nix mit besinnlichem Weihnachtsfest zu tun. Mir begegnete übrigens vor wenigen Tagen hinter dem Gummersbacher Kino ohne Abstandswahrung eine Gruppe von mindestens 10 Jugendlichen, die meine Blicke mit dem Spruch "wir sind ...
25.11.2020 10:07 Morsbacher Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Grundsätzlich bin ich ein Freund von nachhaltigem Verkehr. Aber Morsbach kann man aus meiner Sicht bei der Wiederbelebung der Strecke außen vor lassen. Es gibt, außer im Zentrum, keine Haltestellen, denn die Strecke führt auf dem Gemeindegebiet durch unbewohntes Gelände. Das macht die Bahn nicht ...
25.11.2020 09:45 Familie S. "Das wäre komplett absurd" Der Großteil der Menschen ist verantwortungsbewusst und hält sich an die Regeln. Ich finde es schlimm, wieviele Menschen so auf Krawall gebürstet sind und behaupten, sie tun dies nur, um alle zu schützen. "Herr Lehrer, Herr Lehrer, der hat sein Körbchen nicht mit". Vielleicht wird ...
25.11.2020 09:32 Ein Bürger Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Viel sinnvoller und umweltfreundlicher wäre es, die komplette Bahnstrecke durch einen schönen Wiehltalradweg zu ersetzen. Das Teilstück Oberwiehl-Bielstein, welches für ein paar Tage im Jahr genutzt wird, ist reine Verschwendung. Auch wenn es für das Kind ein Erlebnis ist mit der alten Bahn zu fahren, ...
25.11.2020 09:27 Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Zwischen Waldbröl und Wiehl die Schienen raus, asphaltieren und als Bahntrassenradweg ausweisen. Die Mobilitätswende könnte so einfach sein, wenn sie nichts kosten würde ;-) .
25.11.2020 07:35 Michael K. "Das wäre komplett absurd" Die meisten Ansteckungen haben lt. RKI ihren Ursprung im privaten Umfeld. Es ist absehbar, dass die privaten Kontakte zu Weihnachten und Silvester die Infektionszahlen Anfang Januar in die Höhe schnellen lassen werden. Wenn man berücksichtigt, dass von der Ansteckung bis zum Ausbruch (mit oder ohne Symptome) im Durchschnitt 5...
25.11.2020 01:47 M.S. "Das wäre komplett absurd" Herr Helmenstein. Sie sind der einzige politische Mensch, dem ich noch vertraue.
24.11.2020 21:45 Erhard Galtz Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie viele Studien denn noch?
24.11.2020 20:25 Yvi "Das wäre komplett absurd" @Andre Das finde ich lobenswert, sollten alle vulnerablen Mitmenschen so handhaben, dann müssen wir uns nicht ärgern. Immer wieder treffen wir beim einkaufen auf "Ältere", die immer noch nicht wissen, wie man ein MNS richtig benutzt.
WERBUNG