LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
29.09.2022 16:39 Ründerother Erdbeben im Rat: Millionenprojekt gekippt Unfassbar.... Das Projekt ist doch nicht vergleichbar mit dem Bergischen Forum in Gummersbach!? Wie kann der Engelskirchener CDU dann die Gummersbacher Entscheidung als Beispiel dienen, die Handelnden, Beteiligten und Bürger zu diesem Zeitpunkt dermaßen zu brüskieren? In Ründeroth sollte kein Spaßtempel gebaut werden, sondern eine ...
29.09.2022 15:11 André Pochwerk-Kreisverkehr soll kommen - aber wann? Irgendwie befürchte ich aber, dass es auch mit einem Kreisverkehr nicht weniger Unfälle geben wird. Dann wird halt einfach geradeaus über den Kreisel gebrettert. Die Situation erinnert mich an die Norwegerkurve. Was wurde nicht alles getan um dort Unfälle zu vermeiden, gebracht hat es kaum etwas.
29.09.2022 14:56 Ohman Die Duschen bleiben (noch) warm Zu 7. Wo soll denn da der Zusammenhang sein um Himmels Willen ? Es ist doch oben bereits erläutert das es überhaupt keinen Einfluss auf die Russlandpolitik hat ob eine Sporthalle die Duschen nicht mehr nutzt. Die Energie geht ja trotzdem in den Verbrauch. Und die Schäden zahlt dann auch ...
29.09.2022 12:05 Die Duschen bleiben (noch) warm Zu 5 - Schäden an Leitungssystemen wiegen wir also gegen einen Angriffskrieg auf?
29.09.2022 12:04 Ne Oberberger Die Duschen bleiben (noch) warm Zu Kommentar 4 - Es mag ja Menschen geben, die dann auch zuhause kalt/kälter/kürzer duschen um Energie zu sparen. Wie bereits erwähnt, wenn das unser größtes "Problem" ist...
29.09.2022 11:48 auch ein Oberberger Die Duschen bleiben (noch) warm Abgesehen davon richtet es auch Schäden in den Leitungssystemen der Sporthallen an, wenn diese nicht mehr regelmäßig gespült werden. Von dem Legionellenproblem einmal ganz abgesehen. Wer da wirklich an eine sinnvolle Maßnahme glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
29.09.2022 11:30 Die Duschen bleiben (noch) warm Wo wird denn gespart ? Die Vereine zahlen Gelder für Leistungen die nicht erbracht werden. Die Kommune behält die Gelder. Der Sportler duscht ja trotzdem warm, nur dann zuhause oder er duscht kalt in der Halle. Das heißt die Kommune macht dadurch Gewinn. Warum bei solch Sachverhalten dann ...
29.09.2022 10:32 Marienheider Parkraumkonzept: „Die Tiefgarage ist ein Faustpfand“ Einen Aufzug sehe ich als vollkommen übertrieben an. Man kann links und rechts um den Block herum gehen/fahren/rollen. Das ist nicht zu viel Verlangt. Rücksicht hin oder her, es gibt Grenzen. Es gibt doch Oberirdisch Behindertenparkplätze. Die sollten dann doch auch locker reichen, nach diesen ominö...
29.09.2022 10:02 Lisa Weber Pochwerk-Kreisverkehr soll kommen - aber wann? Ich fasse es einfach nicht, dass alle Beteiligten so derart zögerlich agieren. Ist nicht jeder Unfall weniger es wert, mit höchsten Anstrengungen dieses Projekt voranzutreiben?
29.09.2022 09:08 Ne Oberberger Kalte Dusche für Lindlarer Sportler Ist Sparen wirklich für einige hier unzumutbar? Das wohlstandsverwahrloste und egoistische Beharren auf Privilegien, wie unnötigem Energieverbrauch, während ein terroristischer "Energielieferant" einen Nachbarn tötet. Ist das schon Dekadenz?
29.09.2022 07:08 JULE Pochwerk-Kreisverkehr soll kommen - aber wann? Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ( Sprich) wenn es Tote gibt wird reagiert werden.SPÄTER IST ABER ZU SPÄT !!!!!
29.09.2022 06:58 Ne Oberberger Die Duschen bleiben (noch) warm Auch hier sei angemerkt. Ist Sparen wirklich für einige hier unzumutbar? Das wohlstandsverwahrloste und egoistische Beharren auf Privilegien, wie unnötigem Energieverbrauch, während ein terroristischer "Energielieferant" einen Nachbarn tötet. Ist das schon Dekadenz?
29.09.2022 06:56 Ne Oberberger Neue Energiespar-Regeln: Licht aus, Temperatur runter, Wasser kalt Ist Sparen wirklich für einige hier unzumutbar? Das wohlstandsverwahrloste und egoistische Beharren auf Privilegien, wie unnötigem Energieverbrauch, während ein terroristischer "Energielieferant" einen Nachbarn tötet. Ist das schon Dekadenz?
28.09.2022 22:33 Stefan Parkraumkonzept: „Die Tiefgarage ist ein Faustpfand“ Würde bei angenommen 3,00 m Geschosshöhe eine Rampenlänge von 50 m ergeben, glaube der Aufzug ist günstiger ;)
28.09.2022 18:12 Ne Oberberger Die Duschen bleiben (noch) warm Zu Kommentar 1 - Wenn kaltes Duschwasser unser größtes Problem ist, scheint es uns ja immer noch ziemlich gut zu gehen.
28.09.2022 17:15 Gummersbacher Bergisches Forum verschwindet in der Schublade Vernunft kehrt ein.
28.09.2022 16:51 B Parkraumkonzept: „Die Tiefgarage ist ein Faustpfand“ Die Studie ist sehr nett, wenn man schon zwei Zeiträume angibt, sollten sie im selben Zeitraum sein. Die aufgeführten Parkmöglichkeiten mussten teilweise angepasst bzw. erneuert werden, wenn diese vernünftig genutzt werden soll. Tiefgarage Sahnestück? Das der Bürgermeister enttäuscht, liegt vielleicht auch etwas an ...
28.09.2022 15:19 Oberberg Neue Energiespar-Regeln: Licht aus, Temperatur runter, Wasser kalt Das wir bald in jeder Sporthalle Legionellen in den Duschen haben mal komplett beiseite. Die Sportvereine zahlen ja schon horrende Hallennutzungsgebühren an die Gemeinden. Soviel zu Kommentar 8, da hat wohl jemand keinerlei Kenntnis von der Materie.
28.09.2022 15:15 ... Die Duschen bleiben (noch) warm Duschen ohne Warmwasser sind übrigens Brutstätten für Legionellen. Aber Gesundheit ist ja nicht so wichtig. Mit nassen Haaren Sport in kühlen Hallen, na danke an den Kreis. Keine Duschmöglichkeit nach Auswärtsspiel usw. Ich frage mich warum bis jetzt kein Sportverein geklagt hat (Stichwort unveränderte ...
28.09.2022 11:52 Lukas läuft mit Manneskraft Nur vier gesunde Spieler Zu Kommentar 4 : Von der eigenen Unfähigkeit ablenken und auf andere Vereine schwenken. Interessant woher Sie wissen, wer hier was unter welchem Namen schreibt. [......]
28.09.2022 05:28 Sparfuchs Parkraumkonzept: „Die Tiefgarage ist ein Faustpfand“ Warum nicht eine lange Rampe aus der Treppe neben der Sparkasse statt Aufzug bauen? Sollte günstiger sein und den Zweck ebenfalls erfüllen. Einen Aufzug nutzen nur sehr wenige. Das Geld sollte lieber für eine Maßnahme verwendet werden, die von einem größerem Bevölkerungsteil genutzt wird.
27.09.2022 22:57 Innenband Nur vier gesunde Spieler Verletzungspech ist das Stichwort? Heißt bei 2-3 Verletzungen im Oberligakader, darf das ganze Gerüst/Konstrukt zusammenbrechen?! Für mich sollten mal mindestens 4-5 Ausfälle kompensierbar sein, wenn man schon 2 Vereine zusammen legt!
27.09.2022 19:36 JGC Nur vier gesunde Spieler Und wieder einmal wird der HCGS ins Spiel gebracht wo er nix zu suchen hat. Es soll auch noch Vereine geben, die nicht so kaputt sind [.....]
27.09.2022 15:43 Handballfreund Schwarzer Tag für Gummersbach Fakt ist das es schon in der Qualifikation absehbar war das die A-Jugend dieses Jahr einen schweren Stand haben wird. Wenn es so weitergeht ist die direkte Qualifikation für die Bundesliga nächstes Jahr ein wohl nicht erreichbarer Traum.
27.09.2022 12:24 Schwarzer Tag für Gummersbach Es wäre ja auch gut möglich, das die Jungs deshalb so viele Strafen bekommen haben, weil sie einfach nicht gut genug waren und zu spät dran waren. Es ist immer einfach alles auf die Unparteiischen zu schieben. Wer das Spiel gesehen hat, kann das bestätigen. Im ü...
WERBUNG