LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
24.11.2020 19:51 Egal88 UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? H. Wolf, genau! Wir hatten auch schon zwei Tage vor Silvester täglich Feuerwerk, teilweise am helligten Tag, etwas für Schwachsinnige! Da hilft nur noch eins, Kamera raus zur Beweissicherung und Konsequenzen einleiten, sonst hört der Egoismus und die Dummheit nie auf. Es ist nicht nur ein Tag, ...
24.11.2020 19:14 Sebastian UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Interessant, dass das Ergebnis der Umfrage absolut nicht das wiederspiegelt, was in den Kommentaren steht. Was lehrt uns das? Die Lauten sind nicht gleich die Mehrheit. Jedem sollte selbst überlassen sein, was er für notwendig oder nicht notwendig ansieht.
24.11.2020 16:58 Andre "Das wäre komplett absurd" Wenn denn wenigstens überhaupt mal kontrolliert wird. Am Samstag hatte man z.B. im Kaufland Markt das Gefühl im einem Kinderhort zu sein. Bei Alleinerziehenden Menschen kann ich ja noch verstehen dass die Kinder mitgenommen werden müssen, nicht aber dass ganze Familien mit fünf oder sechs Kindern (...
24.11.2020 16:29 Bettinger UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Böller Nein Raketen oder Bodenfeuerwerk im Rahmen kann keinen vergramen boah flach ey. Nö ich wohn aufm Berg da schau ich runter ins Tal nach Hermesdorp und erfreue mich am Anblick und wenn ich Bock habe mache ich mit
24.11.2020 16:00 Cornelia Lang "Das wäre komplett absurd" "Wenn wir das uns vertraute Weihnachten abschaffen, schaffen wir uns selbst ab." Eine kühne Behauptung! Wer ist "wir"? Wenn WIR ALLE Solidarität, Verantwortung und Mitmenschlichkeit den Vorrang vor Ignoranz, Egoismus und Gleichgültigkeit gegeben hätten, wären wir jetzt nicht da, wo wir sind! Diejenigen, die ihre ...
24.11.2020 15:40 Cornelia Lang "Das wäre komplett absurd" Haben die Ordnungsbehörden des OBK in der "Corona-Zeit" jemals die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen im häuslichen Bereich kontrolliert? Ich denke nicht, wenn selbst in Bus und Bahn / an Haltestellen und in Geschäften nur stichprobenartig überprüft werden konnte (wurde mir vor Monaten von Kreis und Gemeinde so ...
24.11.2020 15:30 Facepalm UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Bei den Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Es sollte jedem selber überlassen sein. Tiere, Umwelt etc. hin oder her. Es ist nur ein Tag.
24.11.2020 14:33 Hans-Gert "Das wäre komplett absurd" Familienfeiern mit mehreren 100 Personen sind zu Weihnachten u. an Silvester ja sonst auch durchaus die Regel u. üblich u. an jeder Ecke anzutreffen!
24.11.2020 13:14 H. Wolf UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Man sollte auch den [...] beinringen , wenn shon geknallt werden darf das sie sich auch an die Zeiten halten ( 24:00 Uhr ) und nicht schon um 16:00 Uhr anfagen denn ab dieser Zeit springen schon alle Tiere verängstigt rum , da sollte die Knallerrei hoch mit Geld bestraft werden und dann dieses Geld dem ...
24.11.2020 13:07 H.Wolf UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Das sinnlose Böllern gehört der Natur und den Tieren zu Liebe generell verboten!
24.11.2020 11:50 Netti "Das wäre komplett absurd" Vielen Dank an Herrn Helmenstein für die Worte, die den meisten Gummersbacher Bürgern aus der Seele sprechen werden. Da wir Christen an Weihnachten i.d.R. keine Partys feiern oder Familienfeiern mit mehreren Hundert Personen stattfinden lassen, ist sicher auch die "knallharte Überprüfung" völliger Blödsinn.
24.11.2020 11:30 alusha "Das wäre komplett absurd" Ich denke man sollte an Weihnachten knallhart überprüfen wo Partys stattfinden. Und an Silvester auch. Familienfeiern mit mehreren hundert Personen sollten verboten werden.
24.11.2020 08:15 Maria UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Denkt an die Tiere, die draußen leben, die im Haus leben und sich unter das Bett verstecken, die weglaufen vor lauter Panik!!! Denkt an die Pferde, die Fluchttiere sind und am liebsten weglaufen wollen, aber nicht können und die durch Zäune gehen oder der Besitzer muss die ...
24.11.2020 06:59 Michael K. UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Kein Feuerwerk in diesem Jahr und stattdessen das Geld zur Bekämpfung der akuten Hungerkatastrophe im Jemen spenden!!!
23.11.2020 22:15 Torsten UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Was soll denn bitte diese Umfrage bezwecken? Es wird selbstverständlich verboten deutschlandweit zu böllern. Deutschlandweit.? Nein, da ist doch dieses kleine Dorf mit K am Rhein, da wird die Nacht zum Tag erleuchtet, so wie bei 'Rhein in Flammen'.
23.11.2020 20:11 Corona UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Das sinnlose Böllern gehört der Natur und den Tieren zu Liebe generell verboten!
23.11.2020 18:23 Stephan Knopp UMFRAGE: Böllerverbot: Ja oder nein? Meiner Meinung nach fehlt eine Abstimmungsoption: „Ich finde generell Feuerwerk toll, nur dieses Jahr müssen wir leider aussetzten“
23.11.2020 12:34 N.Wupperfeld Corona-Ticker: 84-Jährige stirbt nach Covid-19-Infektion Gemeinschaft versus Egoismus. Die "Querdenkerin" sagt, ich bekomme das nicht - meine Abwehr ist stark genug. Würde sie wirklich "Querdenken" wäre ihr klar, dass genau ihr symptomfreier Verlauf die Hauptgefahr ist. Es laufen viele tausende Virusträger unerkannt duch unser Land. Die "Querdenkerin" überträgt das Virus an ...
23.11.2020 12:08 Dietmar Bald wieder freie Fahrt in Gaderoth genauso schlecht geteert wie die vor zwei Jahren "neu" gemachte Ortsdurchfahrt in Oberbreidenbach! War's die gleiche Firma? Glaube nicht.
23.11.2020 10:50 Cornelia Lang Corona-Ticker: 84-Jährige stirbt nach Covid-19-Infektion Die Leidtragenden sind die Geschäftsleute, welche nun in ihrer Existenz bedroht sind? Ich staune! Selbst wenn Unternehmen in Insolvenz gehen müssten, sterben die Unternehmer*innen nicht daran! Die Leidtragenden sind die Menschen, die sterben! Und das werden noch sehr viele sein (s. Seniorenheime). Ich hoffe doch sehr, dass ...
22.11.2020 19:20 Kreisligist Perspektive statt Hängepartie Ich kann meine Meinung nur zum Bereich Fußball äußern... Alles andere als die Hinrunde bis in den Sommer 21 zu ziehen und die Rückrunde zu streichen ist aus meiner Sicht nicht machbar. So hätten Wiehl 3 oder Jan Wellem (nicht meine Vereine!) nächstes Jahr vor der Sommerpause 26 ...
22.11.2020 09:30 Fam. S Lehrersituation: „Belastungsgrenze ist mehr als erreicht“ Bei allem Respekt "kein Lehrer", ich bezweifle das hier Jesus etwas helfen kann. Wir machen das gerade aus erster Hand mit und brauchen wirklich nicht dieses sinnfreie Gerede von überregliiösen Corona-Leugnern. An "Lehrer": Natürlich hat die Landesregierung versagt, so wie seit Jahren und bei vielen Themen. Was aber ...
22.11.2020 08:55 Jörg Weber Bald wieder freie Fahrt in Gaderoth Miserabel dieTeerdecke im Kreisel!?
22.11.2020 07:45 T.Meier Corona-Ticker: 84-Jährige stirbt nach Covid-19-Infektion Wir sollten uns doch alle fragen,wieso dieser jetzige Zustand so ist.Das Geschimpfe über die Politik,die mit den ganzen Massnahmen viel zu lasch ist,weil es an den ganzen Ignoranten in unserem Land liegt, die einfach nicht verstehen wollen das die Pandemie uns ALLE betrifft.Muss ich in ...
21.11.2020 21:18 Alexander Souverän zurück an die Spitze Eine tolle Mannschaftsleistung mit gelungenen Spielzügen. Und was mit einer wiederholt hervorragenden Torhüterleistung möglich ist, haben die beiden letzten Spiele gezeigt. Mein lieber Matthias, herzlichen Glückwunsch und Respekt zu dieser Entwicklung.
WERBUNG