LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
17.01.2020 05:36 Abdallah Sayed Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Ist doch ganz egal wieviel Talsperren da sind weil das Wasser eh aus dem Wasserhahn kommt. Habe noch nie jemanden mit dem Eimer zur Talsperre laufen sehen.
16.01.2020 23:20 Jürgen Stadthotel hat jetzt Betreiber und einen Namen Dann h Ja schon mal die Handballakademie dort einziehen. Da sind dem Gesellschafter Schröder die Einnahem garantiert. Hand in Hand eben.
16.01.2020 22:18 mh Wenn’s mal wieder länger dauert Mi Mi Mi Miiiiiiii! Wer mal in Köln oder Düsseldorf am Uniklinikum geparkt hat, der kann nachvollziehen, was weite Wege sind. In GM ist das dagegen ein Kindergarten. Nebenbei bemerkt: die Linie 301 hält direkt am KH. Das die Parkplatzsituation nicht mehr zeitgemäß ist, steht auf einem anderen ...
16.01.2020 21:56 Edelbert Günther Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Hallo Frau Claudia: Weil diese Keime im Zulauf der Aggertalsperre (epiphiles Gewässer) nun mal nicht drin sein können und alle Kläranlagen, die einen Eintrag dersolchen überhaupt möglich machen können, erst im Ablauf, also nach der Talsperre im Aggertal (im geografischen Verlauf der Agger bis zur ...
16.01.2020 21:48 Wenn’s mal wieder länger dauert Meiner Meinung nach wurde die Parkplatzsituation rund um das Krankenhaus unnötig verschärft, indem vor einigen Jahren Straßen auf der Berstig (z.B. Peter-König-Straße) in "absolute Halteverbotszonen" umgewandelt wurden. So eine künstliche Parkraumverknappung habe ich an Krankenhäusern in Ballungszentren noch nicht feststellen können. ...
16.01.2020 20:37 Claudia Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Lieber Herr Günther, wie kann man bei 21 Medikamentenwirkstoffen in der Agger keine Bedenken haben, sowie bei multiresistenten Keimen? https://www.rundschau-online.de/region/oberberg/oberberg-archiv/vorwuerfe-gegen-verband-und-gesundheitsamt-arzneimittelrueckstaende-in-der-agger-gefunden-32479984
16.01.2020 20:18 Dieter Lange Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? TASK steht hier wohl eher für: "Teurer Aktionismus stärkt Klimahysterie", anstatt uns irgendwelchen tatsächlichen, praktischen Nutzen zu bringen! Es ist wohl reine Theorie und eine pure Vision das Wetter, bzw. den Regen 3 Jahre (!!!) im Voraus vorhersagen zu wollen! Wer zahlt am Ende wieder die Zeche: Wir Bü...
16.01.2020 19:09 Silvia Lenzing Musik macht unmittelbar glücklich Fängt das neue Jahr nicht wunderbar an? Mit einer Veeh-Harfen für die lieben Menschen im HBW-Wiehl, Konradsberg? Ich freue mich.
16.01.2020 19:04 Anna Stadthotel hat jetzt Betreiber und einen Namen Die Preise sind recht ordentlich - entsprechende Kunden werden es zahlen können.
16.01.2020 19:03 Rolf Gerhards Leicht zu verbessern Kann ich Ihnen nur zustimmen Herr Weber. Sehe ich genauso. Bin in vier Wochen fast täglich dort gewesen u. hatte nie ein großes Problem einen Parkplatz irgendwo zu finden.
16.01.2020 19:00 Rolf Gerhards Kein Irish Dance in Bergneustadt Schade hatte mich schon sehr darauf gefreut! :-( Bergneustadt scheint irgendwie kein gutes Pflaster für hochwertige Veranstaltungen zu sein. In 2019 war es der Streit zwischen der Agentur und DJ Reh nach der leider nur schlecht besuchten Bergneustädter Schlagernacht u. jetzt das! Jammerschade!
16.01.2020 18:53 Rolf Gerhards Wenn’s mal wieder länger dauert Meine Mutter war im Krankenhaus für fast vier Wochen. Habe sie dort fast täglich besucht, aber bin fast nie gekreist habe immer noch einen guten Parkplatz irgendwo bekommen; so schlimm wie hier dargestellt habe ich die Probleme nicht gesehen. Die Klinik an sich ist allerdings schon lange nicht ...
16.01.2020 17:50 Staubus Birgit Wenn’s mal wieder länger dauert Wen man früh morgens Termine hat,sag mal ab 8Uhr sind die Parkplätze oft schon voll,vor allem direkt am KH ,im Parkhaus bekommt man immer einen wäre es da nit sinnvoller dem Personal die Parkplätze im Parkhaus zuzuweisen??denke am KH sollten wirklich dem Patienten ...
16.01.2020 17:14 Johannes Volkmann Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Bin mal gespannt ob z.B. mit uns (Dauer)Campern an der Aggertalsperre dann auch mal rechtzeitig zu diesem Thema in einen Dialog getreten wird, oder ob man eines Tages vor vollendete Tatsachen gestellt wird und sich Dinge plötzlich ändern, die sich bei einem geschützten Trinkwasserreservoir natürlich ...
16.01.2020 16:29 Olaf W. Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Das sich das Klima, ob nun hauptsächlich menschengemacht, oder eher naturgegeben, wandelt und ändert liegt auf der Hand. Aber der irre Hype der darum gemacht wird ("Klimahysterie") ist zu 100% menschengemacht und nimmt schon fast religiöse Züge an und nervt mich gewaltig. Und jeder der da nicht linienkonform ...
16.01.2020 16:08 Jürgen Leicht zu verbessern Und, ganz wichtig: Das Parken am Strassenrand in der Alexander-Flemming-Straße muss dringend untersagt werden ! Diese Strasse ist einfach zu eng. Den Verantwortlichen ist sicherlich entgangen, das auf dieser Seite der Berstig in den letzten Jahren ein nicht kleiner neuer Stadtteil entstanden ist - mit entsprechendem Verkehrsaufkommen ! Linienbusfahrer möchte ...
16.01.2020 14:47 Wenn’s mal wieder länger dauert Bei angeschlossener Kinderklinik wären mehr wie 2 Mutter-Kind Parkplätze auch wünschenswert
16.01.2020 14:25 Ein Bürger Wenn’s mal wieder länger dauert In den letzten Tagen habe ich leider bis auf ein (!)berechtigtes Fahrzeug nur Falschparker auf den Behindertenparkplätzen gesehen. Leider aber auch, dass Notaufnahme-Parkplätze von Taxis blockiert wurden, obwohl die Taxiparkplätze frei waren.
16.01.2020 14:22 Franz Schigalla Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Ich denke der Stellenwert des Trinkwassers wird immer größer werden.Weltweit. Deshalb ist es gut das der Aggerverband die Sicherstellung dieses Gutes angeht und sich Gedanken macht. Allerdings finde ich die Argumente des Vorstandes bezüglich des Klimawandels nicht ausreichend, was wohl auf zu wenig Fachkenntnisse zurückzuführen ...
16.01.2020 12:00 Edelbert Günther Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Ein guter Ansatz vom Aggerverband, den einfach nicht mehr wegzudiskutierenden Klimawandel, auch in unserer früher mal sehr regenreichen Region, mit höheren Wasserständen in den Talsperren zu begegnen. Auch aus ökologischer Sicht kann ich das nur befürworten, um wichtigen Kleinstlebewesen, wie Muscheln und Kriechtierchen ihren natürlichen ...
16.01.2020 11:41 Peter Maier Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Endlich wird der Klimawandel beim Aggerverband ernst genommen und auch unser gutes Trinkwasser bekommt 1. Priorität. Da muss doch erst der Chef des Verbandes ein Machtwort sprechen. Gut so. Verstanden habe ich nie, dass die Talsperren jeden auch verregneten Sommer schon Jahre zuvor immer um die Hälfte heruntergefahren wurden. ...
16.01.2020 11:29 Axel Ende eines Missverständnisses Alles richtig, was hier geschrieben wird. Wenn so die Heimat des Handballs aussieht, macht die Überlegung auszuwandern Sinn.
16.01.2020 10:12 Rüdiger Berndt Wenn’s mal wieder länger dauert Viele Besucher belegen widerrechtlich die Behinderten-Parkplätze an der Notaufnahme. Argument: Ich wollte nur kurz ... Erfreulicherweise verfolgt das Krankenhaus die Falschparker mit entsprechenden 'Knöllchen'. Ob es allerdings hilft, bei diesen rücksichtslosen Mitmenschen ein Umdenken zu erzielen, ist mehr als fraglich? Ach so, die Taxiplätze an der Notaufnahme ...
16.01.2020 08:30 Hans Wenzel Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Anfang der 50er-Jahre wurde bereits schon mal das Wasser der Aggertalsperre für die Trinkwassererzeugung herangezogen. Bestimmt nicht ohne Grund wurde diese dann auch wieder eingestellt. Welcher Grund war das denn? Und jetzt will man bei sinkenden Wasser-Verbrauchsmengen, wie zu lesen ist, die Talsperre wieder reaktiveren. Was macht denn das ...
16.01.2020 06:26 Nina Wird die Agger zum Trinkwasserspeicher? Mano, dann darf man ja da demnächst bestimmt nicht mehr schwimmen drinne!
WERBUNG