LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
31.10.2022 08:54 Roland Nachverdichtung: Politik von neuem Konzept angetan – die Nachbarn nicht Ich kann die Nachbarn durchaus verstehen, es ist Schade wenn die jahrelang genossene Aussicht über ein unbebautes Grundstück zum Waldrand verbaut werden soll. Weil es ökologisch sinnvoller wäre hier ein größeres Mehrfamilienhaus zu bauen, statt der drei flächenverbrauchenden Einfamilienhäuser, kann ich die sich Grünen ...
30.10.2022 09:19 André Gerber Nachverdichtung: Politik von neuem Konzept angetan – die Nachbarn nicht „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. “ Bauen, bauen, bauen. Deutschland hat bald genauso viele Einwohner wie Russland. Aber Russland ist 48 Mal größer !
30.10.2022 02:25 Appes Die Aufsteiger sorgen weiter für Furore Hätte Wiehl gewonnen wäre es eine Sensation gewesen ? Wenn man beide Vereine vergleicht hat Oberwiehl die letzten Jahre immer Oberliga gespielt Kader zusammen geblieben - Königsdorf vermehrt Landesliga gespielt und baut die Jugend immer mehr ein… finde da schön das Oberwiehl im leichten Aufwind ist aber ...
29.10.2022 18:19 Dannes Hunde einfach über den Tierheim-Zaun geworfen Jeder!!!! Sollte sich im klaren darüber sein,bevor!! Man sich ein Tier anschafft,das dieses Geld,Zeit und Mühe kostet.Und von unüberlegten Anschaffungen Abstand nehmen..Die Tiere sind die leidtragenden und werden einfach ausgesetzt..Schmutzig und erbärmlich sowas!!!Verkommene Menschen die sowas tun!!!
29.10.2022 15:25 Matthias Neudecker Nachverdichtung: Politik von neuem Konzept angetan – die Nachbarn nicht Wann hört Ihr endlich auf in der Scheiße zu rühren und hört einfach mal auf die Natur. Die ganzen Bauplaner [......] Geht mal raus...in die Natur.
28.10.2022 21:36 . Hunde einfach über den Tierheim-Zaun geworfen Es ist einfach erbärmlich wie krank die Menschheit ist. Den Hunden ist zu wünschen das sie in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können.
28.10.2022 19:29 Andreas Arhelger Bis zu 2.800 Anschlüsse: Bergneustadts Datenautobahn wird ausgebaut Ich finde es gut das der Glasfaserausbau in Wiedenest vorangetrieben wird.Aber es kann nicht sein das man von Mitarbeitern der Glasfaser Deutschland an der Haustür genötigt wird sofort einen Vertrag abzuschließen .Da sollte auch die Stadt Bergneustadt mal überdenken .
28.10.2022 17:26 Dagmar Plte Hunde einfach über den Tierheim-Zaun geworfen Wie erbärmlich sind solche Tierhalter. Ihre Tiere entsorgen wie Müll. Es fehlen einem die Worte.
28.10.2022 14:20 Annemarie Hufnagel Hunde einfach über den Tierheim-Zaun geworfen Das sind keine Menschen. Hoffentlich kriegen die bald ihr Karma.
28.10.2022 12:16 Di Gemeinsam raus aus dem „dicken Schlamassel“ Ich finde das Tempo beim Ausbau muss endlich zulegen. Gerade jetzt hier in Hückeswagen sind leider so viele Wälder abgerodet. Man könnte diese Freiflächen sehr schnell für Windräder nutzen und anschließend drum herum aufforsten. Ebenso könnte man Förderungen für PV ü...
28.10.2022 06:21 Schmidt Hunde einfach über den Tierheim-Zaun geworfen Hoffentlich sind die Hunde gechipt und derjenige ist so dumm und hat es vergessen, unfassbar wie hemmungslos manche Menschen sein können!!
27.10.2022 22:04 Livestream von Sitzungen? In Bergneustadt bleibt der Bildschirm dunkel Die Stadtverordneten, sind allesamt ehrenamtlich tätig also keine Berufspolitiker, von denen man ausgefeilte Wortbeiträge erwarten kann. Bei einigen Stadtratssitzungen, die ich live miterleben durfte, hätten die Redebeiträge einiger der Stadtverordneten mit Sicherheit keinen Politik-verdrossenen zu irgendetwas anderer Meinung überzeugt. Eher das Gegenteil.
27.10.2022 20:45 Kauer Hunde einfach über den Tierheim-Zaun geworfen Was sind den das für Leute einfach traurig so was sollten sich schämen
27.10.2022 09:47 Handballfreund Oberwiehl befreit sich aus der Mini-Krise Fakt ist das der SSV im Moment einen klasse Job macht, und das sage ich nicht als Nümbrechter sondern als Strombacher. Ich freue mich auf die Derbys!
26.10.2022 16:44 Heiner Toenne Endlich einen langfristigen Standort gefunden Endlich. Danke an alle Beteiligten.
26.10.2022 09:07 Beobachter1 Oberwiehl befreit sich aus der Mini-Krise Euteneuer hat im Oberligakader ausgeholfen - er hilft nicht in der Reservemannschaft
25.10.2022 23:04 Oberwiehl befreit sich aus der Mini-Krise Und ohne Rydzweski und Lang wäre die erste Mannschaft nicht Tabellenführer. Was soll uns dein Kommentar sagen, PK? Der SSV hat in beiden Mannschaften anscheinend genau die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt..
25.10.2022 22:49 Südkreisler Oberwiehl befreit sich aus der Mini-Krise Zu Kommentar 2: Wie gut das Euteneuer nur bei 3 von 6 Siegen des SSV mit auf dem Feld stand. [....]
25.10.2022 17:26 Claudia Saatgut-Adventskalender zum Mitmachen Hallihallo an alle mit und ohne grünen Daumen. Es gibt noch genau zwei Plätze nach dem heutigen Stand. Ist auch eine tolle nachhaltige Idee zum verschenken der Saatgut-Adventskalender, falls man selbst damit nichts anfangen kann. ?? Lieber Gruß Claudia
25.10.2022 16:18 Klassiker Oberwiehl befreit sich aus der Mini-Krise Jetzt kommt die Aufholjagd vom CVJM
25.10.2022 16:17 Klassiker Oberwiehl II festigt Tabellenführung Klasse Leistung!
25.10.2022 11:33 Klaus Viebahn Blackout-Gefahr: So ist das Oberbergische vorbereitet Wenn der (Not)Stromfluß gesichert ist, laufen auch die großen Pumpen der Trinkwasserversorgung. Was ist wenn das nicht mehr der Fall ist? Ich kann mich an einen Besichtigung beim Aggerverband erinnern, wo kein entsprechend großes Notstromaggregat für die über mehrere 100-KW großen Pumpen vorhanden war. Ist ...
25.10.2022 08:16 Martin P 192 Fahrzeuge rauschen durch Blitzer Die Notwendikeit möchte ich nicht in Frage stellen,was ich wichtiger finden würde ist eine Geschwindigkeitsüberwachung am Busbahnhof in Wiehl. Hier werden oft Kinder stark gefährdet durch Halsbrecherische Fahrweise. Brückenpfeiler oder Menschenleben?
24.10.2022 17:30 Dieter Frey „Freude schöner Götterfunken“ zur Sonntagsmatinee Die Aufführung von Beethovens Neunter am Sonntagvormittag war ein wunderbares Kulturereignis und die Tatsache, dass die Halle 32 ausverkauft war, zeigt deutlich den Hunger nach solchen Veranstaltungen in der Kreisstadt. Unter der Leitung von Bar Avni haben alle Mitwirkenden ihr Bestes gegeben und für ein semiprofessionelles Sinfonieorchester, einen Laienchor ...
24.10.2022 15:21 kikib Mitgliederschwund im Kirchenkreis Wenn man sich die Bilder ansieht, fragt man sich, ob nur die Liegenschaften einem „Renovierungsstau“ unterliegen. Die Kirche ist leider nicht mit der Zeit gegangen und für die jüngeren Generationen uncool, uninteressant und einfach nur bieder und verstaubt! Eigentlich echt schade! Aber zum Glück hängt der ...
WERBUNG