LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
19.02.2021 11:30 Cornelia Lang „Eltern haben sich Entlastung verdient“ @ Bibi, vielen Dank für diesen notwendigen und wichtigen Kommentar. Habe gerade auf tagesschau.de gelesen: "Wieler warnt vor Wendepunkt"....u.a. "mehr junge Infizierte" - sollten sich Menschen wie "Chris" zu Gemüte führen!
19.02.2021 10:34 Cornelia Lang „Eltern haben sich Entlastung verdient“ @ Hans Schmidt: Möchte Ihrem Kommentar zustimmen. Die Entscheidungen des Herrn Laschet sind "wie das Fähnchen im Wind", kurz gesagt populistisch und die Realität verdrängend. Die Mutationen greifen um sich, die Warnungen seriöser Virologen und Epidemiologen werden selbst jetzt noch ignoriert. Die Konsequenz werden weitere unnö...
19.02.2021 10:26 Andreas Kinas „Impfen ist auch eine Frage der Solidarität“ Es ist schon putzig. Erst wird rumgenörgelt, dass der RMNA-Impfstoff von Biontec nicht ausreichend erprobt sei und man sich daher nicht damit impfen lassen wolle. Nun gibt es einen Impfstoff, der auf der bewährten Vektor-Technik basiert und der soll es nun auch nicht sein? Mir soll es recht ...
19.02.2021 01:03 Hans Schmidt „Eltern haben sich Entlastung verdient“ Genau, Hauptsache ICH. So soll es sein in der heutigen Zeit. Ich frage mich, wie es frühere Generationen ohne Ganztagsunterricht und unter deutlich schlechteren Rahmenbedingungen geschafft haben, halbwegs ungestörte Kinder zu erziehen. Aber egal, die Zeit wird's richten !
18.02.2021 21:03 Fassungsloser Beobachter Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Kommentar Nummer 10 trifft’s auf den Kopf!
18.02.2021 20:41 Andre Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Auch Restmengen müssen, soweit irgendwie möglich, an Personen der priorisierten Gruppe verteilt werden. Es ist Aufgabe der Verantwortlichen, eine entsprechende Liste mit einer ausreichenden Zahl an priorisierten Personen bereitzuhalten. Dies ist offensichtlich nicht geschehen, obwohl klar war dass man Restmengen nicht vermeiden kann. Aus Versehen oder doch mit ...
18.02.2021 19:25 Uwe Zwick „Impfen ist auch eine Frage der Solidarität“ Es war von Anfang an bei einigen Pflegediensten ein Unverständnis das wir als Pflegepersonal mit einem Impfstoff geimpft werden sollen, der nur eine 70% Wirkung hat. Die Impfbereitschaft war bei uns sehr hoch, allerdings war sie auf Null als bekannt wurde das wir mit AstraZeneca geimpft werden sollen. Sicher auch ...
18.02.2021 17:20 DC „Impfen ist auch eine Frage der Solidarität“ An die Terminvergabe des Oberbergischen Kreises , meine Familie ist aufgrund der Corona Beschränkungen zeitlich flexibel. Sie können sich gerne kurzfristig bei uns melden. Wir nehmen die Termine samt Impfstoff und möglicher Nebenwirkung gerne. Da wir in der Impfnahrungskette gaaaanz am Ende stehen, freuen wir uns über einen ...
18.02.2021 17:03 Bibi „Eltern haben sich Entlastung verdient“ Hallo Chris, wir Vulnerablen setzen unser Leben natürlich gerne auf`s Spiel, damit Ihre Kinder betreut sind. Das tun wir schon seit Wochen, weil wir Erzieherinnen keine Möglichkeit haben im Home Office zu arbeiten. In der OGS machen wir seit Wochen und immer wieder die Notbetreuung. Wir lieben ...
18.02.2021 16:31 David Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Man sollte diejenige die Ihre Termin einfach so ohne Absage verstreichen lassen haben ganz nach hinten in die letze Stufe einreihen. Bin mal gespannt wie das geregelt wird von unserer Regierung.
18.02.2021 16:27 Fußballer Fußball-Saison soll mit einer einfachen Runde beendet werden Sehe ich genau so. Wenn nicht jeder Bürger ein Impfangebot bekommen hat und somit ein Großteil der Bevölkerung immun ist brauchen wir gar nicht daran denken eine neue Saison anzufangen. Dann lieber im Sommer bei geringeren Fallzahlen die Saison beenden. Und dann aber Ende des Jahres weitersehen!
18.02.2021 16:15 Jens-Holger Pütz Moschee-Bau: Hitzige Debatte um Blockade von CDU, UWG und Grünen Ich will nicht groß aufs Thema selbst eingehen, aber ich muss an dieser Stelle eines klar stellen: Die Lügen, die hier teilweise verbreitet werden, entbehren jeglicher Grundlage. Als mich ein Vertreter des Moscheevereins ansprach, habe ich ihm ganz klar gesagt, dass ich den Neubau einer Ditib-Moschee ablehne. Daraufhin meinte ...
18.02.2021 16:11 Sonja Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Ich bin einfach nur geschockt. Nicht nur die Kreisverwaltung sondern auch deren Familienmitglieder? Und das während andere Menschen im Kreis an Corona sterben, weil ihnen eine lebensrettende Hilfeleistung verwehrt wurde? Wie können sie nur. Die Termine zur Impfung stehen seit Monaten fest und die Einrichtung einer Warteliste fü...
18.02.2021 15:44 Chris „Eltern haben sich Entlastung verdient“ Lieber Hans, mittlerweile ist es den meisten Eltern gleich was Corona für die Vulnerablen bedeutet. Wir Eltern und die Kinder sind psychisch am Anschlag, es reicht jetzt. Schulen auf und kein Zurück mehr! Solidarität muss jetzt von anderen geleistet werden
18.02.2021 15:28 Sandra Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Ich nehme den Impfstoff gerne. Und das habe ich auch schon von einigen anderen gehört. Sind genug Impfwillige da,die auch Astra Zeneca nehmen würden. Lieber 70 % geschützt als gar nicht ! Traurig das der Impfstoff massenhaft unangetastet vor sich hin dümpelt, wo man schon so viele Menschen ...
18.02.2021 14:05 Anonym Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Ich weiß nicht warum soviel diskutiert wird über den Impstoff und wer zuerst oder zuletzt dran kommen soll. Bei andere Grippeimpfungen habe man auch nicht nachgefragt was der Inhalt des Impfstoffes für Nebenwirkung hat. Meiner meinung nach sollte die Politik nicht so ein Szenario über die Prioritätsgruppen machen , ...
18.02.2021 13:07 Einfach Unverschämt Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Sehr geehrter Herr Hagt! Es ist eine Frechheit mit welch unmöglichen Ausreden Sie daher kommen und das so viele Verwaltungsangestellte nebst "Familienangehörigen" geimpft wurden, ist und bleibt eine bodenlose Unverschämtheit. Es wurden niemandem Impfdosen Weg genommen? Sie behaupten es sei "eilig" gewesen diese Dosen zu verimpfen? Nun, ...
18.02.2021 12:51 Hans Schmidt „Eltern haben sich Entlastung verdient“ Bei allem Verständnis für die Eltern von Kindern und die Kinder selbst: Ich kann nicht verstehen, wie man einerseits ständig Leitlinien einfordert und sie dann andererseits ständig mit Sonderregelungen oder früheren (Teil-)Öffnungen untergräbt. Bisher sollte die Inzidenz 50 der Maßstab sein, der schon ...
18.02.2021 11:37 Bergneustädter Gemeinsamer Antrag: Alle Seiten sollen profitieren Das der Baumarkt, wie von den Akteuren gehofft, auf das seit Jahren leerstehende Gelände umzieht, ist alles andere als sicher. Hätte der Eigentümer die Investitionsbereitschaft, so könnte auch die bisherige Immobilie an der Brückenstraße für die Zukunft ertüchtigt werden.
18.02.2021 11:25 Bergneustädter Moschee-Bau: Hitzige Debatte um Blockade von CDU, UWG und Grünen Eine verfahrene Situation… Nur enttäuschte Akteure, - die einen können keinen Reibach mit dem hochpreisigen Verkauf ihrer Immobilie machen, denn ein Gewerbeunternehmer sieht einen Kaufpreis mit wirtschaftlichem Auge. - Andere sehen Ihre ambitionierten Ziele die Moschee in Köln u.a. mit der Zahl der Minarette zu übertrumpfen, ...
18.02.2021 11:13 Ohne Worte. Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft @An Kommentar 6 " , " Was ist daran Unfair wenn sich Menschen nicht impfen lassen möchten? Es ist jedem selbst überlassen. Ich sehe da nichts unfaires dran. Des Weiteren ist jeder Körper anders, somit vertragen manche Leute die Impfung besser und andere eben nicht.
18.02.2021 11:12 Fischl, Hans-Peter Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Stimme dem Kommentator/in vollkommen zu. Insbesondere der letzte Satz, trifft es genau.
18.02.2021 10:54 Timm G. Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Anscheinend können wir uns ja den Luxus leisten, eine dritte Welle, die Überlastung des Gesundheitssystems und eine Verlängerung des Lockdowns in Kauf zu nehmen. Dafür bekommen wir dann auch unseren Lieblingsimpfstoff. Ich bin fassungslos! Was Impfstoffe an Kreismitarbeiter angeht hoffe ich, dass zuerst das Reinigungspersonal in den ...
18.02.2021 10:09 Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Ich war gestern zum impfen vom AstraZeneca und habe nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle, was normal ist. Andere unter 60 würden sofort kommen und sich impfen lassen bevor der Impfstoff verfällt. Ich finde das auch nur unfähr, wenn noch nicht einmal abgesagt wird und wenn man sich ...
18.02.2021 09:53 Beobachter Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft @Herr Hagt: Bundesweit gibts immer die gleichen Argumente: es gab noch Reste, diese sollten nicht verfallen und dann musste schnell gehandelt werden. Warum dann immer nur Funktionsträger nebst Angehörigen zufällig in der Nähe sind oder nur die schnell erreichbar sind, ist ein Phänomen.... Jetzt packen ...
WERBUNG