LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
10.08.2022 13:05 Nikol Reifenrath Kreis schränkt Wasserentnahme aus Gewässern ein Tja, wenn nicht alle Teichanlagen in Oberberg "plattgemacht"werden würden, ob aus "Kostengründen" oder um Platz für Neubaugebiete zu machen, anstatt diese zu integrieren, hätten wir etwas Reserve für Löscheinsätze, Unsere und die Natur- Wasserversorgung. Werden vorbeugend Zisternen oder andere Wasserauffandbecken usw. errichtet......
10.08.2022 10:37 Handballfan BSP-Cup startet bereits heute Tatsächlich unfassbar ein Spiel Sonntags um 20 Uhr anzusetzen. Wer denkt sich solch einen Blödsinn aus????
09.08.2022 18:40 Desperado BSP-Cup startet bereits heute Was für ein Blödsinn die Strombacher A jgd einzubauen. Als wäre es nicht schon Terminhatz genug.
09.08.2022 17:18 Frank Winkler „Die Geschichte des VfL muss umgeschrieben werden“ Guten Tag. ich habe einen Brief vorliegen, den Herr Otto Kaufmann am 5.9.1973 an den damaligen Schriftleiter der OVZ, Herrn Erich Roth geschrieben hat. Darin nimmt er Stellung zum ersten Spiel des Gummersbacher TV gegen den TV Engelskirchen. Herr Kaufmann schreibt, dass er selber bei diesem Spiel im Trikot der Gummersbacher ...
09.08.2022 16:01 Tatort-Gucker BSP-Cup startet bereits heute Super sinnvoll, eine A-Jugend miteinzubauen. So zieht sich der Sonntag wenigstens 5 Stunden. 20:00Uhr Sonntag-Abend, da wird sich Oberwiehl mit Sicherheit bedanken. Als Ausgleich dürfen sie auch das erste bestreiten ?. Anwurzelten laut HVM bis 18:00Uhr an einem Sonntag. Aber was besagen solche „Festlegungen“ schon.
05.08.2022 22:42 Uwe Wiederbelebung nach Hülsenbuscher Vorbild Ich drücke die Daumen! Und komme auf das ein oder andere Bier vorbei.
03.08.2022 20:57 Michael Lernen auch in den Ferien erlaubt Erstmal muss ich sagen, finde ich es toll das dieses Angebot besteht. Es zeigt aber leider, wie sehr gerade die Kinder unter den letzten 2,5 Jahren gelitten haben, und das es nun jede Menge Defizite gibt, die man nur schwer aufarbeiten kann. Auch großen Respekt an die Kinder die dieses ...
03.08.2022 20:05 Cornelia Lang Olympia-Rallye führt durch Oberberg Habe den 10.08. im Kalender vermerkt! Werde an diesem Tag zu Hause bleiben. Ich staune auf's Neue über manche Menschen, denen offensichtlich Klimaschutz und Solidarität nichts bedeuten. So viel Ignoranz schmerzt!
03.08.2022 13:51 Thomas aus Wiehl Wiederbelebung nach Hülsenbuscher Vorbild Gute Sache! Eine Aktion von Machern kontra dem Kneipensterben in der Region. Bleibt dem Projekt nur zu wünschen das Macher wie Nutzer, also in erster Linie die Gäste, den Betrieb der Kneipe durch ihren regelmäßigen Besuch auch nachhaltig wirtschaftlich machen.
02.08.2022 18:49 Kritikus56 Erdüberlastungstag ist heute erreicht Es sind in erster Linie die Industrieländer mit ihrem Höher, schneller, weiter und ewigen Wirtschaftswachstum, die für diese Entwicklung verantwortlich sind. Schon in den 90ern wurde festgestellt, das die "Industrieexplosion" weitaus gravierender ist als das Bevölkerungswachstum. Der Pro-Kopf-Verbrauch ist entscheidend. Und es führt auch nicht ...
30.07.2022 15:24 Cornelia Lang „Der Löwe kratzt in seinem Käfig“ Auch der "Bergische Löwe" z.B. könnte eine von sehr vielen sinnvollen Alternativen zum Immer-Höher-Schneller-Weiter werden für Menschen, für die es keinen "Verzicht" bedeutet, sich nicht die Beine in den Bauch zu stehen um in die Luft zu gehen! Am wichtigsten ist mit Sicherheit die (...
30.07.2022 14:55 Cornelia Lang Schimmelpilzbefall in Kita Verantwortliches Handeln von Städten und Kommunen wäre, Kinder- und Senioreneinrichtungen grundsätzlich regelmäßig auf Schimmelpilze zu untersuchen und zwar ohne die übliche Kostendebatte - es geht auch hier um die Gesundheit von besonders gefährdeten Menschen.
30.07.2022 14:38 Der Klimaschützer Erdüberlastungstag ist heute erreicht Also sollten wir uns bemühen, dem globalen Süden Gerechtigkeit, Unterstützung und vor allem Bildung zukommen zu lassen. Und vor allem uns an die eigene Nase fassen, denn unser Klimarucksack ist zehnmal größer und unser Lebensstil einfach untragbar.
29.07.2022 22:16 Hans-Jörg Seinsche „Autofreier Sonntag“ kehrt zurück Tolle Sache ... freue mich schon drauf! Angenehmer Nebeneffekt: Dann werden im Vorfeld der Veranstaltung auch endlich mal wieder einige üble Schlaglöcher und Schäden an den betroffenen Straßen beseitigt, die man als Radfahrer sonst unterjährig leider in Kauf nehmen muss!
29.07.2022 07:24 C.Töpler Erdüberlastungstag ist heute erreicht Wir können diesen Planeten langfristig nur retten, wenn die Weltbevölkerung nicht weiter steigt. 1960 waren 3 Milliarden Menschen auf der Erde. Aktuell sind es 8 Milliarden. Da muss man kein Wissenschaftler oder Forscher sein, um festzustellen, dass das langfristig nicht gut geht. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Lebensstandard in vielen ...
28.07.2022 22:12 André Groß Restkarten gibt es auch noch an der Abendkasse zu gleichen Konditionen! ?
28.07.2022 11:35 Feline Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg Wohne in der Nähe und kann durchaus bestätigen das der sogenannte "Talsperrenbus" auch bei schönem Wetter nicht so genutzt wird wie er vielleicht sollte und oft ganz leer fährt.
28.07.2022 10:22 Harald Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg @Carmen: Du hast Recht, ist nach meiner Meinung ein gesellschaftspolitisches Ding. Wie sollen Generationen, die von ihren Eltern, die beide arbeiten, etwas vernünftig beigebracht bekommen. für die Kindererziehung ist immer weniger Zeit, wenn beide Elternteile arbeiten gehen müssen. Woher sollen die jungen Menschen denn das richtige Verhalten ...
27.07.2022 23:22 Klaus Jochen Rodenbeck Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg In einem Film ist die Aggertalsperre als die schönste in NRW genannt worden. Ich bin dort aufgewachsen, meine Brüder leben immer noch dort. Es Wäre einer meiner Herzenswünsche, dort einen Verein zu gründen, der mit den notwendigen Kompetenzen ausgestattet würde, damit in Eigenverantwortung mit ...
27.07.2022 22:04 Ralf Winter Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg Perfekte Überschrift für das was hierzu gesagt wurde! „Das ist leider Standard“ „Diese Sorglosigkeit ist erschreckend“ ... noch "floskeliger" geht es nicht, dass Thema bloß nicht ernsthaft und konsequent anzugehen und tatsächlich mal was zu unternehmen!
27.07.2022 16:33 Andreas Kakuschki Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg Was ich nicht verstehe ist das Argument der zu wenigen Mülleimer... Ich bin in der Lage die Sachen mit an den Ort zu bringen. Aber nicht in der Lage meinen Dreck auch wieder mit zu nehmen... Wie dumm sind diese Menschen eigentlich.. Es ist immer leicht die Schuld bei ...
27.07.2022 15:58 Horst Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg @Emil Die Aggertalsperre ist keine Trinkwassertalsperre. Genkel und Wiehltalsperre sind die beiden Trinkwassersperren, deswegen ist dort auch baden und jeglicher Bootsverkehr verboten. Der Müll an der Talsperre ist echt traurig. Die Beweisführung ist fast unmöglich um jemanden zu belangen und das Ordnungsamt wird leider von manchen Bevö...
27.07.2022 10:46 Carmen Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg Ich finde es schade und erschreckend, dass wir in unserer heutigen Gesellschaft nur noch mit Verboten und Strafen weiterkommen. Wo ist eigentlich die Vernunft und der "klare Verstand" der Mitbürger geblieben???? Es ist einfach nur traurig!
27.07.2022 09:57 Emil Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg Jetzt wurde schon nachgefragt beim Aggerverband, aber ich sehe hier leider kein Wort dazu von Herrn Blüm, dem Sprecher des Verbandes, wie sich der ganze Müll u. der Unrat mit dem Trinkwasser verträgt! Kommt es dann nicht zu unerwünschten, evtl. gefährlichen, wenn nicht sogar giftigen ...
27.07.2022 08:05 Harald Wo (k)ein Wille ist, ist auch (k)ein Weg zu: Vermüllung und Parksituation an der Aggertalsperre Es hilft nicht, nur Schilder aufzustellen. Es muss auch kontrolliert und bei Verstoß geahndet werden. Dazu braucht man Personal. Ich empfehle dazu "echten" Parksündern, die reichlich vorhanden sind, finanziell zu erleichtern. Müllsündern sollte man (ebenso dafür Personal benö...
WERBUNG