LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
22.06.2020 19:38 Peter Noethen Unfassbar: Feuerwehrleute mit Eiern beworfen Unglaublich. Diese Idioten sollten bestraft werden. Hoffentlich benötigen die mal nicht selbst die Feuerwehr. Kein Wunder wenn bald niemand mehr zur freiwilligen Feuerwehr gehen will.
22.06.2020 19:16 JB Unfassbar: Feuerwehrleute mit Eiern beworfen Wo leben wir eigentlich mittlerweile? Was läuft bei diesen Menschen falsch? Für solche "Bagatellfälle" gehört ein nicht zu knappes Bußgeld ins Gesetz! Weh tun muss es. Vielleicht hört dann so ein Schwachsinn endlich auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher sowas ...
22.06.2020 17:56 C Isermann Unfassbar: Feuerwehrleute mit Eiern beworfen Was sind das für kranke Menschen?? und wenn die Feuerwehr noch so einen krach schlägt denkt mal nach es könnte auch eure Hütte abfackeln und was dann ??? dann ist die böse böse laute Feuerwehr gut genug oder was! Ihr seid doch die ersten die ...
22.06.2020 16:44 Gerhard Halbe Unfassbar: Feuerwehrleute mit Eiern beworfen Worte für den Eierwerfer würde ich wohl finden. Die fänden allerdings hier keine Veröffentlichung.
22.06.2020 08:32 R. Gerhards Karstadt - nur ein Bauernopfer? Bitte einmal aufwachen: das Interesse von Immobilienhändlern wie vormals Nicolas Berggruen (damals für Karstadt) und nun René Benko als Eigentümer von Galeria Karstadt Kaufhof ist nicht der Handel mit Konsumgütern. Das Interesse liegt in den Immobilien in bester Lage, die sich im Eigentum von Galeria Karstadt ...
21.06.2020 20:50 Mr "Wir werden auf jeden Fall helfen" Unglaublich... Habe eben gelesen das die Feuerwehr nachts von Anwohnern mit eiern bewurfen wurden weil sie zu laut war... Schämt euch traurig wie kann man so sein? Das Feuer geht ja wahrscheinlich nachts schlafen damit kein Lärm mehr entstehen muss ganz logisch... Also mir fehlen die Worte....vielen ...
21.06.2020 20:45 Rüdiger Berndt Super-GAU? Ja und Nein Da musste ich bei der Lektüre des Kommentars trotz der Traurigkeit des Anlässen laut auflachen: "Haus-Verwalter, Immobilien-Besitzer und Stadt Gummersbach sind JETZT gefragt, ..." Dieser Kreis der "Schuldigen" hat die Entwicklung vor Jahren verpennt:  Wer die Mietpreise in der sog. 1a- oder auch 1b-Lage von kennt, kann nur den ...
21.06.2020 19:58 Holger Thomas Karstadt - nur ein Bauernopfer? Da wird der Konzern aber beben und bibbern vor Angst, wenn der große Herr Helmenstein schimpft und schäumt vor Ärger und mit den Verantwortlichen sprechen will! Karstadt in GM ist somit so gut wie gerettet!
21.06.2020 13:23 Klaus Herden Karstadt - nur ein Bauernopfer? das die Schließung von Karstadt Gummersbach nur reine völlig unüberlegte reine Willkür trotz schwarzer Zahlen der Filiale, durch die Firmenzentrale in Essen war, ist eine gänzlich unumstößliche Tatsache! Hier wird nur lediglich aus dem Lostopf heraus endschieden! - nicht nach Fakten und Tatsachen fü...
21.06.2020 12:26 Poldinski Karstadt - nur ein Bauernopfer? Warum erst jetzt, Herr Helmenstein? Entscheidungsträger bearbeitet man im Vorfeld einer Entscheidungsfindung.... das sollte mE „einem alten Hasen“ in der Politik doch klar sein.
20.06.2020 23:07 Beobachter Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Als das mit dem Forumbau los ging, meinte Jemand (eigentlich Intelligentes) in einer Diskussionsrunde zu mir, das Ding würde Lebn in die Innenstadt bringen. Mir verschlug es die Sprache! Mir war klar, das das das Ende der Innenstadt samt Karstadt bedeutete! Herr Helmenstein hat es tatsächlich geschafft!
20.06.2020 22:47 Justus Verbandsjugendtag: Große Mehrheit stimmt für Saison-Abbruch Und jetzt bitte auch die Seniorensaison abbrechen!
20.06.2020 19:44 Noss Ingrid Bergneustadt Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Als langjähriger Kunde von Karstadt bedaure ich diese endgültige Entscheidung sehr. Eine sehr große Lücke für die Attraktivität für GM. Ich hätte mir gewünscht daß mehr gekämpft worden wäre um den traditionellen Standort zu erhalten. Die Haltung von BM ...
20.06.2020 16:55 R. Gerhards Super-GAU? Ja und Nein Kritiker des Forum Gummersbach haben schon vor Jahren gemahnt, dass dadurch die Gummersbacher Innenstadt an Attraktivität verliert. Das wollten viele aber nicht hören. Jetzt verabschiedet sich in wenigen Monaten der letzte Publikumsmagnet der innerstädtischen Fußgängerzone und nun haben wir den Salat. Die Hoffnung, Gummersbach entwickelt ...
20.06.2020 14:56 Ein treuer Kunde Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Ich werde Karstadt wirklich vermissen, das Forum ist meiner Meinung nach keine wirkliche Konkurrenz zu Karstadt gewesen. Nette, hilfsbereite Verkäufer gibt es dort kaum. Die Artikel Auswahl war wirklich gut bei Karstadt, allerdings wurde Karstadt vom Management kaputt gespart. Die Mitarbeiter sind mal wieder die Leidtragenden.
20.06.2020 14:25 Bibi Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Ich bin auch todtraurig, Herr Helmenstein! Jedem mitdenkenden und wachen Bürger war schon lange klar, dass sich Karstadt hier nicht halten kann. Herrn Helmenstein kaufe ich seine Entrüstung nicht ab! Mit dem Bau des Forums war Karstadt hier angezählt. Kleinen Läden ging die Laufkundschaft verloren....überteuerte ...
20.06.2020 10:59 Uwe Märtens Super-GAU? Ja und Nein Ohne Warenhaus Karstadt wird Gummersbach nicht untergehen. Nun müssen die schlauen Köpfe sich mal gedanken machen , was für Ideen die Kreisstadt weiterbringen. Der Trend ist leider das Internet. Bei Karstadt ist der Benko der Todengräber. Zeit verschlafen und nie ein Konzept gehabt. Das war zum scheitern ...
20.06.2020 08:29 Beobachter Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Ich kann mich Harry nur anschließen! Am Kaputtgehen der Innenstadt hat gerade Helmenstein einen großen Anteil! "Sein" Steinmüllergelände war der Anfang vom Ende!
20.06.2020 06:57 Katharina Herken Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Nicht Karstadt, der Kapitalismus ist brutal. Und nicht nur im Oberberg. Überall, weltweit und in jeder Branche. Das muss man aber nicht verstehen.
19.06.2020 21:06 Wolfgang Korb Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Es tut mir nicht nur leid um die Mitarbeiter, die ihren Job verlieren. Nein, es ist auch ein großer Verlust für die Innenstadt, wo bald tote Hose ist. Der forcierte Ausbau des Forums hat ganz sicher mit zum Niedergang von Karstadt beigetragen. Als treuer Kunde wünsche ich ...
19.06.2020 20:52 Gil Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Eine sehr sehr traurige Nachricht. Jahrelang haben die Vorstände von Karstadt und Kaufhof Millionen verdient, Abfindungen kassiert und beide Unternehmen sukzessive runter gewirtschaftet. Man denke nur an den früheren Vorstand Middlehof der sich jetzt als total geläutert ausgibt - lächerlich. Ich bin immer gerne mit meiner ...
19.06.2020 20:39 Der Fritz Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Also das ist schon schlimm keiner weiß es besser wie..... Aber ganz ehrlich wo der handelshof zugemacht hat hat sich kein Mensch interessiert..... Und wir waren auch 65 Mitarbeiter..... An alle Mitarbeiter erwartet nicht viel von Gummersbach.... Sorry aber für euch geht es weiter definitiv... Alles gute
19.06.2020 20:32 Bergischer Jung Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Schade um Karstadt und Gummersbach, andererseits wunderte es mich nicht. Gummersbach und das Bergische ist halt Provinz. Für Unternehmensgruppen zählt es halt mehr, wie viele Leute dort hin kommen Optisch ist der Betonklotz nicht wirklich anziehend, 70er Jahre Charme halt. Die Innenstadt von Gummersbach hat für mich ...
19.06.2020 20:23 KStadt Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Ich bin selbst Mitarbeiterin im Karstadt und bedanke mich für das Mitgefühl hier. Aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht teilen. Jeder meiner Kollegen hat die Entwicklung vernommen und lange Zeit in einer erfolgreichen Vor-Corona gehabt sich beruflich umzuorientieren. Im Vergleich zu anderen Einzelhandelriesen hat Karstadt den digitalen ...
19.06.2020 19:46 Holger Thomas Karstadt: "Brutal, wie hier mit Menschen umgegangen wird" Jammerschade und ein Trauerspiel für die betroffenen Mitarbeiter, die treuen Kunden und die Stadt GM. War aber leider abzusehen und dort einen passenden Nachmieter zu finden wird wohl auch nicht gelingen (siehe auch der alte Extra-Markt in Niederseßmar, oder der Handelshof in GM). Wenn Karstadt erst mal dort ...
WERBUNG