LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
24.05.2023 16:50 Uwe Groß Politik schiebt Bauvorhaben Riegel vor Respekt für die m.E. weitsichtige und verantwortliche Entscheidung der Mitgliederinnen und Mitglieder im Rat. Wiehl hat es damit weit gebracht. Ein Ratsmitglied einer Nachbarkommune sagte mir einmal, in Wiehl herrscht so etwas wie eine Koalition der Vernunft, bei uns blockieren sich alle…
24.05.2023 16:48 Gerd Stähler Politik schiebt Bauvorhaben Riegel vor Klasse, die gescheite- und besonnene Entscheidung des Wiehler Stadtrates die Veränderungssperre für das Platte-Areal zu verlängern. Zu dem Thema, welches in der Vergangenheit schon zur Genüge kontrovers diskutiert wurde, muss noch ein Argument - was ebenso gegen den geplanten Baustil spricht - zusammenhängend Erwähnung ...
24.05.2023 16:45 Politik schiebt Bauvorhaben Riegel vor Mag sein, dass diese seelenlosen Betonklötze mit Flachdach akutell bei "Architekten" im Trend sind, aber in 10 Jahren wird man sagen: "Boah ist das Ding hässlich! Wieso haben die da kein Haus mit Satteldach/Zeltdach gebaut??".
24.05.2023 16:19 Tobias Schneider Politik schiebt Bauvorhaben Riegel vor Architektur wie diese passt einfach nicht in einen gewachsenen Ortskern mit Geschichte und gehört eher in Neubaugebiete. Ich finde die Entscheidung gegen diesen Bau daher vollkommen richtig.
24.05.2023 15:40 AlGe Politik schiebt Bauvorhaben Riegel vor Wiehl bekommt nun das, was es verdient - eine Bauruine, die auf Jahre vor sich hin verrottet.
24.05.2023 15:04 Thomas Politik schiebt Bauvorhaben Riegel vor Ein schöner, bergischer Ort wie Wiehl hätte sicher etwas ansprechenderes verdient als diese moderne, ideenlose Trivialarchitektur.
24.05.2023 14:06 Wiehler Jung Politik schiebt Bauvorhaben Riegel vor Sehr sehr schade und für mich wirklich unverständlich. Man lässt also das vorhandene Gebäude lieber verkommen anstatt für etwas Neues bereit zu sein. Die Stadt Wiehl ändert ganze Straßenführungen, aber ein modernes Gebäude mit Flachdach passt nicht ins Stadtbild? Mir persönlich ...
24.05.2023 11:42 Lisa Kreis: RB25-Ausbau mehr als nur „Vision“ oder wenn sie überhaupt mal fahren würde…. Musste inzwischen aufs Auto umsteigen, weil ich die ständigen Verspätungen und Ausfälle gegenüber meinem Arbeitgeber einfach nicht mehr rechtfertigen konnte.
24.05.2023 09:55 Kreis: RB25-Ausbau mehr als nur „Vision“ Solange die Bahn mal eben für ein halbes Jahr nicht fährt OHNE dass infrastrukturell etwas neues vorangetrieben wird, kann man auf die DB doch ohnehin nicht zählen und muss sich fürs Pendeln ein Auto anschaffen. Mal ganz abgesehen von der allgemeinen Unpünktlichkeit. Warum nutzt man ...
23.05.2023 16:13 Fan Jugendfussball Fußballfest an Pfingsten: Der Nachwuchs geht auf Titeljagd Vielleicht sollte der Fussballkreis Berg sich einen anderen Modus, analog Kreis Köln, überlegen. Mannschaften auf Verbandsebene spielen ihren eigenen Pokalsieger aus. Freue mich über jeden Endspielteilnehmer der nicht Wiehl oder SV09 heißt. Hut ab für die tolle Jugendarbeit beider Vereine, aber schöner wäre ab Sonderstaffel ...
23.05.2023 14:08 Sandra Kreis: RB25-Ausbau mehr als nur „Vision“ Die RB 25 wäre bereits jetzt um ein vielfaches attraktiver, wenn der Zug nicht an jeder Milchkanne anhalten würde. 74 Minuten für die Strecke GM - Köln Hbf ist einfach viel zu lang. Warum fährt nicht mindestens einmal pro Stunde ein "Schnellzug", der nur in Lüdenscheid, ...
23.05.2023 09:36 „Wenn’s am schönsten ist...“ Prost Ihr Raketen! Grüße aus Nümbrecht
21.05.2023 13:56 Fast 16,5 Millionen Euro fließen nach Oberberg Beschämend für den schönen Ort Wiehl sind die Katastrophalen Straßenzustände ! Scheint von der Stadt auch keiner mitzubekommen. Unglaublich. Auch die Kreisverkehre bröckeln vor sich hin wie auch die Straße aus Wiehl Richtung Bielstein ! Was ein Armutszeugnis für diese Region
20.05.2023 12:03 Thorsten „Der Rückhalt in der Gesellschaft ist da“ Ausgerechnet die CDU hat die Bundeswehr wieder entdeckt. Jahrelang haben CDU Verteidigungsminister die Bundeswehr verkleinert, die Wehrpflicht ruhen lassen usw. und Berater beschäftigt, die außer der Prozessorganisation nun rein gar nichts bewegt haben. 16 Jahre Merkel gleich 16 Jahre Reformstau. Zum Glück fand ein Regierungswechsel statt und seit dem ...
17.05.2023 21:47 RB25 fährt fast ein halbes Jahr lang nicht im Oberbergischen Schon wieder es kann nicht wahr sein immer db
17.05.2023 18:07 RB25 fährt fast ein halbes Jahr lang nicht im Oberbergischen Das ist für uns Studierende in Gummersbach ein Alptraum!!
16.05.2023 20:18 Cornelia Lang RB25 fährt fast ein halbes Jahr lang nicht im Oberbergischen "Wasch mich, aber mach' mich nicht nass" funktioniert nun mal nicht! Als jahrzehntelang ausschließlich den ÖPNV bzw. meine Füße Benutzende freue ich mich zwar nicht über die Sperrung, sehr wohl aber über die Sanierung. Die Instandsetzung und der Ausbau des ÖPNV ist für jeden Menschen - also ...
16.05.2023 12:58 Anonymer Bahnfahrer RB25 fährt fast ein halbes Jahr lang nicht im Oberbergischen Statt jetzt alle paar Monate für eine oder zwei Brücken die Strecke zu sperren, wäre es doch deutlich besser gleich n ganzes Jahr dicht zu machen, um alle Brücken auf einmal zu reparieren und am besten die Ganze Strecke um ein zweites Gleis zu erweitern. Das ...
16.05.2023 10:45 stefan_sikora RB25 fährt fast ein halbes Jahr lang nicht im Oberbergischen Na super. Dann kann ich mein Deutschlandticket-Abo ja wieder abbestellen
16.05.2023 08:35 Harry RB25 fährt fast ein halbes Jahr lang nicht im Oberbergischen Das ist, für die Fahrgäste, ganz doof. Bei uns in Lüdenscheid, Hagen geht schon seit dem Volme hoch Wasser Zug technisch überhaupt nix, okay mit Ersatz Busse, voll zufrieden, würde nix gehen
14.05.2023 09:17 Alfons Arnoldy FC-Kicker feiern „Double“ mit Seltenheitswert Nochmals vielen Dank an Oberberg Aktuell! Ihr seit immer vor Ort wenn unserere Ü Kicker Ihre Turniere spielen und Ihr macht tolle Berichte und tolle Bilder. Und so können sehr viele Interessierte über unsere tollen Wettbewerbe informiert werden
14.05.2023 00:01 Helmut Vereint gegen den Riesenbärenklau Pflanzenbekämpfungsmittel stehen zum Glück ausser Frage. Erstens wegen der Verrichtung aller Pflanzen im Umfeld und zudem wird der Boden kaputt gemacht. Was das auch kosten würde - nicht nur an Geld sondern auch der Schaden an der Natur insgesamt. Und warum sollte eine einzelne Person so viel ...
13.05.2023 13:38 D. Rademske Platte-Zukunft: Diskussion über Veränderungssperre vertagt Wer die Sitzung des Aussschusses "live" verfolgt hat, konnte den Eindruck gewinnen, dass die nun begonnenen Planungen im Kern- bzw. "Ursprungs-Areal" der Stadt Wiehl in eine meiner Meinung nach weit verträglichere Richtung gehen. Die siedlungshistorischen Bezüge unserer an überregionaler Stadtgeschichte nicht überreichen Kommune erscheinen jedenfalls weit besser beachtet ...
12.05.2023 21:09 FP Erst Weltcup, dann offen für alle: MSC-Waldkurs bekommt Mountainbike-Strecke Einfach Klasse! Ich hoffe das ist der Anstoß das in Oberberg das Mountainbike in den Wäldern akzeptiert wird. Eventuell gibt es ja bald ausgewiesene MTB Trails die genehmigt werden und ein Miteinander ermöglichen.
12.05.2023 18:50 Eine Mutter aus Wiehl Fast 16,5 Millionen Euro fließen nach Oberberg Als Eltern hat man schon resigniert, nach all den Jahren. Ihr Kommentar spiegelt die Gefühlslage von vielen Eltern und Schüler:innen wider. Er sollte aber vor allem auch an den Rat der Stadt Wiehl adressiert sein. Hier wird entschieden.
WERBUNG