FUSSBALL

Ralph Köhler beendet Tätigkeit in Nümbrecht

lo; 25.02.2021, 17:40 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung --- Nach fünf Jahren ist für Ralph Köhler in Nümbrecht Schluss.
FUSSBALL

Ralph Köhler beendet Tätigkeit in Nümbrecht

  • 1
lo; 25.02.2021, 17:40 Uhr
Nümbrecht - Der sportliche Leiter des SSV Homburg-Nümbrecht legt sein Amt nach der laufenden Saison aus beruflichen Gründen nieder (AKTUALISIERT).

Ralph Köhler wird mit Ablauf der Saison 2020/2021 sein Amt als sportlicher Leiter des SSV Homburg-Nümbrecht niederlegen. Berufliche Veränderungen haben ihn zu diesem Schritt bewogen. Im vergangenen Jahr hatte Köhler eine neue Anstellung angenommen, die unter anderem mit einer erhöhten Reisetätigkeit verbunden ist. Daher sehe er sich außer Stande, sein Engagement wie im bisherigen zeitlichen Rahmen und entsprechend der eigenen Ansprüche auf Dauer fortzusetzen, hieß es in einer Mitteilung. Dem Vorstand sei es nicht leicht gefallen, Köhlers Wunsch zu entsprechen.

 

Der 50-Jährige, der von 2009 bis 2011 schon als Trainer der 1. Mannschaft der Nümbrechter tätig war, hatte den Posten im Sommer 2016 übernommen. „Seitdem ist Ralph Köhler für den SSV in verantwortlicher Position mit großem Fußball-Sachverstand und hohem persönlichen Engagement und viel Leidenschaft tätig. Die SSV-Trainer unterstützt er bei ihrer Arbeit nachhaltig, den Mannschaften und auch dem Vorstand ist er insbesondere in sportlichen Fragen ein wertvoller Ansprechpartner. Zusammen mit den Trainer-Teams gelang es ihm in jedem Jahr aufs Neue, Jugendspieler aus dem eigenen Stall ebenso für den SSV zu begeistern wie externe Kicker aus dem Umland“, so der Klub weiter.  

 

Der Verein sei Köhler zu großem Dank verpflichtet. Möglichst in Kürze wollen die Blau-Gelben einen adäquaten Nachfolger vorstellen. Köhler soll dem SSV über den Sommer hinaus als Ratgeber zur Seite stehen. Mehr lasse der verstärkte Außendienst für seinen Arbeitgeber jedoch nicht zu. „Es macht keinen Sinn, weil ich drei von vier Wochen im Monat weg sein werde. Im März bin ich zum Beispiel in Norddeutschland unterwegs“, schildert er. „Mein Credo ist: Entweder mache ich etwas richtig oder gar nicht.“

 

Der Abschied falle ihm schwer, weil ihm der SSV und die handelnden Personen sehr ans Herz gewachsen sind. Als positiv hebt er unter anderem die Zusammenarbeit mit Torsten Reisewitz, der die Landesliga-Mannschaft trainiert, hervor. „Es hat großen Spaß gemacht und ich werde dem SSV immer verbunden bleiben. Ich denke, dass wir in den letzten Jahren gemeinsam im Team keinen schlechten Job erledigt haben.“ An den Planungen für die kommende Saison wird Köhler noch beteiligt sein.   

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Vielen Dank für Alles, Alph:)

Tattoo-Studio zum goldenen Drachen, 25.02.2021, 19:48 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG