LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
03.12.2020 12:08 AKi Aus Rivalen werden Partner Namensvorschlag: HSG Aggertal
03.12.2020 11:49 Experte Aus Rivalen werden Partner Da können wir gespannt sein, wie sich diese Partnerschaft entwickelt. Beide Vereine haben ja bereits Erfahrung mit Spielgemeinschaften. Die letzte Spielgemeinschaft des TVB mit dem VfL Gummersbach ist krachend gescheitert und hat das Ende von hochklassigem Männerhandball in Bergneustadt eingeleitet. Und auch der TUS hat wenig gute Erfahrungen ...
03.12.2020 10:41 Aus Rivalen werden Partner Namensvorschlag für die Zusammenschluß: DERBERG
03.12.2020 07:51 Lars Rödder Viehscheid im Allgäu Daher kommt also der Begriff "Blinde Kuh"!
02.12.2020 20:30 VGR Extra-Immobilie erwacht aus dem Dornröschenschlaf Es wäre einfach nur schön, wenn ehemalige Karstädter eine neue Anstellung finden würden. Das würde auch die Akzeptanz bei den Gummersbachern sehr nachhaltig und positiv beeinflussen .
02.12.2020 19:08 J. Kempster Extra-Immobilie erwacht aus dem Dornröschenschlaf Das in Niederseßmar etwas für die Aufenthaltsqualität getan wird, ist sehr begrüßenswert. Über ein Cafe und eine Alternative zu amerikanischem und chinesischem Fastfood freuen sich neben Einwohnern sicher auch die Angestellten der ansässigen Firmen. Diese Chance hat man auf der Fläche des Rewemarktes ja ...
02.12.2020 18:31 Kurt Aus Rivalen werden Partner Die letzte Spielgemeinschaft des TVB mit dem VfL Gummersbach vor vielen Jahren ist kläglich gescheitert. Herr Klinnert war daran auch nicht unbeteiligt. Auch der TUS hat es erfolglos versucht in den 90er Jahren. Ich habe große Zweifel, dass es diesmal anders wird. Dafür sind die Ansichten in ...
02.12.2020 17:03 Hkoler Aus Rivalen werden Partner Spielgemeinschaft über Spielgemeinschaft. Hauptsache ja die höchstmögliche Liga erreichen. Unnötig. Ähnlich wie der TV Gelpetal als er sich ohne Not, mit breitem Jugendunterbau und solider Kreisliga Herren dem TV Strombach anschloss um bloß ohne Aufstieg an hochklassigerem Handball teilzuhaben. Sowas macht den Handball im Kreis kaputt ! Demnä...
02.12.2020 14:53 Spielt keine Rolle UMFRAGE: Saison im Amateursport abbrechen - Ja oder Nein? Die Saison abzubrechen scheint das einzig richtige zu sein! Aber es sollte im Frühjahr (März), mit einer neuen Halbjährlichen Saison (nur Hinrunde) gestartet werden. Andernfalls verliert der Nachwuchsberreich zu viele Kids, in allen Vereinen ganz gleich welcher Sportart! Gleichzeitig wird die Psyche der Kinder jetzt schon extrem ...
02.12.2020 14:23 zufriedener Kunde Extra-Immobilie erwacht aus dem Dornröschenschlaf Endlich mal gute Nachrichten:-)
02.12.2020 11:53 Norbert Piechotta Streit um Privatwald in Dreibholz [...] Dreibholzer Wald: 100-jähriger O2-Produzent, CO2-Vernichter, Säuberer von Schadstoffen und Feinstoffen durch Brauerei und Kind und Co im Tal, Wasserspeicher und Regulierer, Habitat von Fledermäusen und Hornissen, Sturm- und Orkan-Schaden-Verhinderer von Ostwinden, Temperaturregulativ im Hochsommer von 35 Grad durch Waldeskühlung für den gesamten oberen Dreibholz ...
02.12.2020 11:16 Ne Oberberger Streit um Privatwald in Dreibholz Bauen um jeden Preis! Geht man mal mit offenen Augen durch die Ortschaft Oberbantenberg und Bielstein, wird man feststellen, dass mittlerweile jede freie Wiese und jedes mögliche Waldstück als Bauland ausgewiesen wird. Schön ist das nicht! Da kriegen einige wohl nicht den Hals voll…
02.12.2020 11:03 Rita Mit dem Smartphone zu mehr Teilhabe An sich ist es ein gutes Projekt. Nur plagt mich dir Frage, ob man die Obdachlosen auch mit mobilen Steckdosen zum Auflagen von Smartphones austattet.
02.12.2020 09:09 Thomas Hohleich-Albert Streit um Privatwald in Dreibholz Inhaltlich kann ich zu den Vorgängen nichts sagen. Ich denke, es gibt für beide Seiten Argumente. Aber was überhaupt nicht akzeptabel ist, wenn Herr Galunder in den "asozialen" Medien bedroht wird. Diese Mittel sind aller unterstes Niveau. Wer so vorgeht, hat bereits jeglichen Kredit verspielt. So etwas ist ...
01.12.2020 21:16 Johann Tanamo Mit dem Smartphone zu mehr Teilhabe "Mehr Teilhabe per Smartphone", oh, das klingt richtig toll! Wohl tausendmal mehr wirft das aber die Frage auf, was betreffend "die Teilhabe" bisher schiefgelaufen ist. Völlig ungeklärt ist die Frage, was die tolle "Teilhabe" denn überhaupt so alles ist.
01.12.2020 15:03 Cornelia Lang Im Corona-Winter ein „Extraschub an Motivation“ Sehr erfreulich zu lesen / zu erleben, dass es neben den vielen Egodenkern/-handlern auch noch Gemeinwohldenker/-handler gibt! Vielen Dank und viel Erfolg!
30.11.2020 14:43 Gunder Weihnachtsgeschäft startet für Händler unterschiedlich War es denn unbedingt nötig, diesen "Black Friday" zu veranstalten? Aus Sicht der Einzelhändler sicherlich, aber aus Sicht der steigenden Fallzahlen und der Gesundheit keinesfalls. Der Freitag in den Gummersbacher Fußgängerzonen war aufgrund der vielen Besucher schrecklich.
30.11.2020 10:44 A. Oettershagen Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Für Familien mit Kita- oder schulpflichtigen Kindern u. evtl. unregelmäßigen Arbeitszeiten ist Zeit ein kostbares Gut. Wer hat dann noch Lust täglich eine oberbergische Rundfahrt mit Bus u. Bahn zu unternehmen um schon müde den Arbeitsplatz zu erreichen ? Und die Kinder an Schule oder Kita abzusetzen ...
28.11.2020 18:02 Cornelia Lang "Ich sehe nicht, dass Dinge versäumt wurden" Kommentar 6 von Christian: "....Wir opfern eine Generation für eine andere?" Da Sie bei Ihrer Aufzählung die so genannten Risikogruppen - also Vorerkrankte und Ältere - nicht erwähnen, gehe ich davon aus, dass Sie diese als "Andere" bezeichnen. Wenn ich damit richtig liege, ist Ihre Aussage an Unmenschlichkeit ...
28.11.2020 08:37 Maiki Kindern Weihnachtswünsche erfüllen - mit Oberberg-Aktuell Eine tolle Idee, ein dickes Dankeschön an alle, die mitmachen!
28.11.2020 02:46 Meike Deutschmann Reisende in Sachen Widerstand Beruhigend zu wissen, dass besonders wichtige Menschen mit vielen sozialen Kontakten zuerst im neu erkorenen Impfzentrum (der ehemaligen Karstadt-Verkaufsfläche) mit einem genverändernden Stoff versorgt werden sollen. Spitz formuliert: geht ein Bernd rein und kommt nach Monaten als Brot heraus. Ich hätte gerne verfolgt, was Dr. Bodo Schiffmann ...
27.11.2020 20:04 Simon Gebhardt Fahrbahndecke benötigt Zeit Da ist erst Corona aus der Welt, als das hier was von selbst besser wird! Unglaublich wie überall versucht wird die Bürger für dumm zu verkaufen!
27.11.2020 18:35 Marco Tobschall Fahrbahndecke benötigt Zeit Die Bankrotterklärung von Strassen.NRW, wenn das Zitat der Sprecherin korrekt ist! Liegt das an fehlenden Beraterverträgen, die Fachexpertise beibringen können? Vermutlich kann jeder Straßenbauer hier mit Fachwissen und vor allem expliziter Erfahrung aushelfen!
27.11.2020 18:34 KFH Morgenstimmung am Weiher Da kann man auch länger als eine Sekunde draufschauen. Schöne, strukturierte Aufnahme.
27.11.2020 16:04 Christian "Ich sehe nicht, dass Dinge versäumt wurden" zu Pkt 5: Es existiert seit 2012 ein sogenannter Pandemie-Bekämpfungsplan. Der regelmäßig angepasst wurde. Alle heute auftretenden Defizite waren damals schon bekannt und wurden ignoriert, siehe Faxgeräte bei den Ämtern! Wer wird denn geschützt? Meine Familie steht gerade vor dem Verlust unserer Existensgrundlage. Kinder werden gegängelt und ...
WERBUNG