GUMMERSBACH

SPD Gummersbach soll Chefin bekommen

Red, lw; 04.04.2024, 11:22 Uhr
WERBUNG
GUMMERSBACH

SPD Gummersbach soll Chefin bekommen

  • 0
Red, lw; 04.04.2024, 11:22 Uhr
Gummersbach - Aufgrund seiner Kandidatur für das Landratsamt legt Dr. Sven Lichtmann sein Amt im Ortsverein nieder - Vorgeschlagen für den Posten ist Mary Roshani Thanapalasingham.

Mary Roshani Thanapalasingham, Vorsitzende des Gummersbacher Integrationsrats und Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion, soll Nachfolgerin von Dr. Sven Lichtmann an der Spitze des Gummersbacher SPD-Ortsvereins werden. Sie wird sich am Montag, 8. April, ab 18:30 Uhr bei der Mitgliederversammlung im Brauhaus zur Wahl stellen. "Als erste Frau in diesem Amt und junge berufstätige Mutter steht sie für genau die gesellschaftlichen Ziele, denen wir verpflichtet sind", schreibt der amtierende Vorsitzende Lichtmann in einer Mitteilung.

 

WERBUNG

Lichtmann selbst sei es "eine Ehre" gewesen, mehr als zehn Jahre Vorsitzender des Ortsvereins zu sein. "Die neue Aufgabe wird jedoch auch viel Kraft und Zeit binden", weshalb er sich dazu entschlossen habe, das Amt niederzulegen. Die oberbergische SPD hatte sich bereits im Jahr 2022 darauf verständigt, möglichst früh eine eigene Kandidatur für die Position des Landrates bei der nächsten Kommunalwahl im September 2025 zu benennen.

 

Im Januar 2024 hatte hierzu eine gemeinsame Sitzung des Kreisvorstandes, der Kreistagsfraktion und von Vertretern der Ortsvereine stattgefunden. Auf dieser Sitzung wurde Lichtmann, der auch Vorsitzender der Kreistagsfraktion ist, als Landratskandidat der oberbergischen SPD nominiert (OA berichtete).

 

Die vollständige Einladung zur Mitgliederversammlung gibt es hier.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG