TIPPS

Haustierfreundlicher Ostsee-Urlaub mit dem Hund!

EXTERNER BEITRAG; 20.05.2022, 10:14 Uhr
Foto: StockSnap auf Pixabay
TIPPS

Haustierfreundlicher Ostsee-Urlaub mit dem Hund!

  • 0
EXTERNER BEITRAG; 20.05.2022, 10:14 Uhr
Strandurlaub auf vier Pfoten: Die schönsten Hundestrände und Freizeitaktivitäten mit dem Hund! ✅ Ferienhäuser ✅ Aktivitäten ✅ Strandurlaub

Die Ostsee besticht durch die frische Meeresluft, wunderschöne Sand- und Naturstrände und flache Landschaften, die zu ausgiebigen Spaziergängen mit dem Familienmitglied auf vier Pfoten einladen.

 

Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Begleiter sind hier in vielen Unterkünften und auf wunderbaren Hundestränden willkommen und die Tage an der Ostsee können entspannt im Strandkorb oder mit abwechslungsreichen Outdoor-Aktivitäten verbracht werden.

 

Wir liefern wertvolle Tipps, worauf bei der Buchung von Ferienhäusern an der Ostsee zu achten ist, welche Freizeitmöglichkeiten bestehen und welche Hundestrände einen Besuch wert sind!

 

Ferienhaus an der Ostsee mit dem Hund

 

Ein Ferienhaus an der Ostsee bietet eine tolle Möglichkeit, Urlaub mit dem Hund zu machen. Viele Ferienhaus-Unterkünfte an der Ostsee sind speziell auf den Urlaub mit Hund ausgerichtet.

 

Bei der Buchung ist darauf zu achten, dass die Unterkunft einen Futter- und Wassernapf, einen Schlafkorb, ausreichend Handtücher und Decken sowie Kotbeutel bereithält. Möbelstücke wie das Sofa sollten mit Handtüchern oder Decken geschützt werden, um eine teure Endreinigung aufgrund von Tierhaaren zu vermeiden.
 

Aktivitäten und Freizeit mit dem Hund an der Ostsee

 

Ein Urlaub an der Ostsee lässt sich mit zahlreichen Outdoor-Aktivitäten verbinden, bei denen der Hund auf seine Kosten kommt! So eignet sich das seichte Wasser der Ostsee besonders gut für eine ausgiebige Abkühlung an heißen Sommertagen.

 

Spaziergänge führen Urlauber und ihre Begleiter zu Flüssen und Seen. Die wunderschönen Landschaften laden zu einem Picknick und zum Verweilen ein. Mit dem Fahrrad können weitere Strecken bewältigt werden.

 

Parallel zur Planung des Urlaubs und der Buchung der hundefreundlichen Unterkunft ist es von Vorteil, eine Hundekrankenversicherung abzuschließen. So können Hundebesitzer den Urlaub in vollen Zügen genießen, ohne sich Sorgen um ihren Vierbeiner zu machen.


Abwechslungsreich und hundefreundlich

 

 

 

Das Angebot an möglichen Outdoor-Aktivitäten mit den Vierbeinern an der Ostsee ist umfang- und abwechslungsreich.

 

  • Der Start in den Tag: Der Anbruch des Tages lädt zu einem ausgiebigen Spaziergang oder einer Wanderung durch flache Landschaften ein.
  • Zur Mittagszeit entspannen: Ein Mittagessen auf der Terrasse eines hundefreundlichen Restaurants oder im Ferienhaus dient der Entspannung.
  • Den Nachmittag aktiv nutzen: Schwimmen, toben und mit anderen Hunden spielen. Ein Tag am Hundestrand bietet Urlaubern und Vierbeinern eine tolle Kombination aus Action und entspannten Stunden im Strandkorb.
  • Den Abend genießen: Eine Radtour mit dem Hund führt die Urlauber zu Flüssen und Seen. Hier kann sich der Vierbeiner noch einmal so richtig verausgaben und abkühlen. 
     

Strandurlaub auf vier Pfoten
 

Die Ostsee bietet nicht nur sehr abwechslungsreiche Landschaften zum Wandern, Spazieren und Fahrradfahren, sondern überzeugt auch durch die 750 Kilometer lange Küste mit vielen wunderschönen Stränden. Denn hier finden sich Badestrände mit feinem Sand, Naturstrände und Steilküsten.

 

Während der Saison können sich Hundebesitzer mit ihrem Hund auf speziellen Hundestränden aufhalten. Hund und Herrchen entspannen so an der frischen Meeresluft und genießen gemeinsam den Blick über die wunderschöne Ostsee.

 

Für alle Urlauber, die die Hauptsaison meiden und stattdessen lieber im Winter anreisen, bietet sich zudem die Möglichkeit, alle Strände mit ihren Hunden zu nutzen. Denn zu diesem Zeitpunkt entfällt die Beschränkung auf Hundestrände.
 

Die schönsten Ostsee-Hundestrände
 

Die schönen Hundestrände an der Ostsee bieten den Vierbeinern die Chance, auf Artgenossen zu treffen, frei zu spielen und zu toben und das kühle Wasser zu genießen. Hier befinden sich zudem ausreichend Hundekotbehälter, sodass die Besitzer den Strand sauber hinterlassen.

 

Besonders beliebt ist der Timmendorfer Strand. Hier dürfen von Oktober bis März alle Strände mit dem Hund genutzt werden. Ab April können Herrchen und Hund im Urlaub sonnige Tage am Hundestrand in der Nähe der Ostsee Therme verbringen. Auch Warnemünde, Binz auf Rügen und Trassenheide auf Usedom überzeugen mit schönen Hundestränden.

 

Fazit
 

Viele Ferienhäuser an der Ostsee eignen sich hervorragend für Urlaube mit Hunden. Hier sollte im Vorfeld die Ausstattung überprüft werden: Sind Näpfe und Handtücher vorhanden? Gibt es einen Schlafplatz für den Vierbeiner? Tolle Strände laden zum Toben, Schwimmen und Entspannen ein. Abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Fahrradtouren oder Spaziergänge bieten die Möglichkeit, die Landschaft zu erkunden. So wird der Urlaub mit dem Hund zu einem ereignisreichen und gelungenen Erlebnis!

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG