SPORT

Vereine reagieren auf Infektionsgeschehen

lo; 19.09.2020, 19:50 Uhr
SPORT

Vereine reagieren auf Infektionsgeschehen

  • 0
lo; 19.09.2020, 19:50 Uhr
Oberberg - FV Wiehl sagt vorsichtshalber sämtliche Junioren-Partien des Wochenendes ab - SSV Bergeustadt stellt Spiel- und Trainingsbetrieb vorübergehend komplett ein, Match der 1. Mannschaft in der Kreisliga A abgesetzt (AKTUALISIERT).

+++6. Meldung (Samstag, 19:50 Uhr)+++

 

Auch beim SSV Bergneustadt ruht der Ball an diesem Wochenende. Der Trainingsbetrieb wurde wegen des unübersichtlichen Infektionsgeschehens bereits unter der Woche eingestellt, zudem sind alle Matches der SSV-Junioren sowie der Senioren – die 1. Mannschaft hätte morgen in der Kreisliga A bei Jan Wellem Bergisch Gladbach, die Reserve (Kreisliga D) zu Hause gegen Bielstein III gespielt - abgesagt worden. Der SSV verzeichnet ebenfalls Spieler, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen eingestuft wurden, und will zunächst die weitere Entwicklung abwarten, bevor die Teams wieder einsteigen dürfen. „Dass wir komplett die Bremse gezogen haben, ist eine Vorsichtsmaßnahme. Bei uns sind schon Tests durchgeführt worden. Bisher waren alle negativ“, erklärte Geschäftsführer Marc Valbert.

 

 

+++5. Meldung (Samstag, 10:55 Uhr)+++

 

Der FV Wiehl hat sich im Hinblick auf das aktuelle Infektionsgeschehen (siehe Bericht) dazu entschlossen, alle Jugendspiele, die am heutigen Samstag auf der Eichhardt oder in Marienhagen, wo die JSG Wiehl/Marienhagen ihre Partien austrägt, stattgefunden hätten, abzusagen. Auch sämtliche Auswärtspartien mit Beteiligung von Wiehler Mannschaften sind nach Rücksprache mit dem Jugendausschuss abgesetzt worden. Hierbei handelt es sich laut FV-Geschäftsführer Christian Will um eine Vorsichtsmaßnahme, unter anderem um dem Kreisgesundheitsamt bei der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten nicht noch zusätzliche Arbeit zu bescheren. Die Senioren-Begegnungen am morgigen Sonntag sollen wie geplant durchgeführt werden, so Will.  

 

Andere Vereine kämpfen ebenfalls mit den Folgen der an Schulen in Waldbröl und Wiehl aufgetretenen Corona-Fälle und haben Kontaktpersonen in den Reihen ihrer Jugendteams. Auch bei diesen Klubs kam es zu Spielausfällen. „Wir hangeln uns zurzeit von Spieltag zu Spieltag“, sagt der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses, Uwe Herbrig. „Ich denke nicht, dass wir bis zum Ende des Jahres einen geregelten Spielplan hinbekommen, weil es immer wieder solche Fälle und Absagen geben wird. Wir müssen dann schauen, wie wir die Nachholtermine koordinieren.“         

 

WERBUNG

+++4. Meldung (Freitag, 18:50 Uhr)+++

 

Auch die Begegnung in der U15-Bezirksliga zwischen der SG Nümbrecht/Bröltal und dem SV Deutz 05 wurde im Verlauf des Freitags abgesagt. 

 

 

+++3. Meldung (Freitag, 11:25 Uhr)+++

 

Auch die Bezirksliga-Paarung SG Nümbrecht/Bröltal - JFV Siebengebirge wurde abgesetzt, weil einige Spieler der Spielgemeinschaft nach einem Corona-Fall an ihrer Schule als Kontaktpersonen gelten, wie Jugendleiter Rainer Förster auf Nachfrage von OA bestätigte. Die U15 des FV Wiehl hat am Wochenende ebenfalls spielfrei: Hier wurde dem Verlegungswunsch von Gegner Sportfreunde Troisdorf stattgegeben.

 

Weitere abgesagte Spiele

 

B-Junioren Bezirksliga

SG Nümbrecht/Bröltal - JFV Siebengebirge

 

C-Junioren Bezirksliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl

 

 

+++2. Meldung (Donnerstag, 18:25 Uhr)+++

 

Nachdem zunächst nur die U17 betroffen war (siehe Meldung unten), wurden nun weitere Begegnungen mit Beteiligung von Jugendmannschaften des FV Wiehl vorsorglich abgesagt. Laut Geschäftsführer Christian Will wurden insgesamt 17 Akteure von vier Teams (U19, U18, U17 und U16) vom Kreis-Gesundheitsamt als Kontaktpersonen eingestuft und müssen nun auf Corona getestet werden.

 

Abgesagte Spiele

 

A-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC – FV Wiehl U19

 

A-Junioren Sonderstaffel

Borussia Derschlag – FV Wiehl U18

 

B-Junioren Mittelrheinliga  

FV Wiehl U17 – Viktoria Köln

 

B-Junioren Bezirksliga

Sportfreunde Troisdorf – FV Wiehl U16

 

 

+++1. Meldung (Donnerstag, 12:00 Uhr)+++

 

Die Ligapartie der Wiehler U17 gegen Viktoria Köln, die am Samstag auf der Eichhardt hätte stattfinden sollen, wird verlegt. Ein Spieler ist nach einem positiven Corona-Fall an seiner Schule als Kontaktperson eingestuft worden und muss auf das Virus getestet werden, teilte FV-Geschäftsführer Christian Will mit. Durch die Neuerungen in der Spielordnung ist es in solchen Fällen erlaubt, Spiele auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.   

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG