SOZIALES

Bald wieder gemütlich Platz nehmen

ls; 29.06.2020, 15:55 Uhr
Foto: Leif Schmittgen/Jens Klein (Textfoto).
SOZIALES

Bald wieder gemütlich Platz nehmen

  • 1
ls; 29.06.2020, 15:55 Uhr
Gummersbach - Jens Klein hat immer wieder spontane Ideen, um karitative Dinge mit seinen Sponsorenläufen zu unterstützen - Heute ging er für eine neue Bank am Waldgebiet Hömerich auf die Piste.

Von Leif Schmittgen


Jens Klein bezeichnete sich heute Morgen als Mensch mit schrägen Ideen, als er den Halbmarathon um den Gummersbacher Hömerich absolviert hatte. Wie immer für den guten Zweck (OA berichtete). Rund um das im April größtenteils abgebrannte Waldstück absolviert der Läufer regelmäßig seine Trainingseinheiten und dabei war ihm eine durch das Feuer zerstörte Bank an einem Aussichtspunkt aufgefallen. Die nächste „schräge Idee“ war spontan geboren. Fragen wie „Wer ist der Eigentümer?“ und „Wer repariert die Bank?“ waren dem engagierten Gummersbacher durch den Kopf geschossen und er klopfte bei der örtlichen Stadtverwaltung an. Dort verwies man ihn an den Bauhof.

 

 

Klein wollte der Kommune die Kosten für die Instandsetzung der Sitzgelegenheit schenken: „Leider dürfen die Mitarbeiter dort nichts annehmen“, berichtete der Wohltäter. Also musste die Unterstützung auf anderem Wege erfolgen, die finanziellen Mittel konnten nicht direkt für das Projekt verwendet werden. „Dafür wird es aber eine große Überraschung für die Mitarbeiter geben“, versprach der Läufer heute Morgen. Welche das genau sein wird, wollte der 57-Jährige noch nicht verraten. Ein „hoher dreistelliger Betrag“ ist für Kleins Engagement herausgesprungen.

 

WERBUNG

Aus seinem persönlichen Netzwerk hatten sich acht Sponsoren, bestehend aus Privatpersonen und Firmen, bereiterklärt, jede gelaufene Runde auf der Strecke mit einem vorher festgelegten Betrag zu unterstützen. Zusätzlich freut sich Klein auf die Zusage vom Steinmüller-Bildungszentrum kostenlos eine Metallplatte zu fertigen, auf der künftig an den schlimmen Brand im Frühjahr erinnert werden soll. Die Bank soll laut Klein „sehr zeitnah“ hergerichtet werden.

 

KOMMENTARE

1

sehr gut wenn bürger sich so großartig engagieren! top und herzlichen dank, werde wenn ich auf der bank sitze an sie denken ;-)

gideon o., 29.06.2020, 16:26 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.