LOKALMIX
Wenn die Filmstars plötzlich im Kinosaal sitzen
Gummersbach - Volksbank Oberberg hatte junge Kunden zur Vorstellung von„Emil und die Detektive“ ins Seven geladen - Dabei gab es eine Überraschung.
Eigentlich waren die jungen "Be You"-Kunden der Volksbank Oberberg gekommen, um „Emil und die Detektive“ auf der großen Leinwand zu erleben. Doch bevor der Film begann, wartete im Gummersbacher Kino eine besondere Überraschung: Zwei der Darsteller standen plötzlich selbst vor ihnen. Bela und Charlotte Plass kennen die große Leinwand nicht nur aus dem Zuschauerraum. Die Geschwister aus Reichshof haben an der Neuverfilmung von Erich Kästners Klassiker „Emil und die Detektive“ mitgewirkt (OA berichtete). Bela spielt den „Dienstag“ und gehört damit zu der Kinderbande, die sich in Berlin auf die Suche nach einem Dieb macht. Seine Schwester Charlotte war als Komparsin dabei und sprang außerdem als persönliches Double ihres Bruders ein.
Beim Be-You-Kinowochenende der Volksbank Oberberg wechselten die beiden noch einmal die Perspektive. An zwei Tagen waren Bela und Charlotte im Seven Kinocenter in Gummersbach zu Gast und überraschten je 300 Kinogäste. Vor dem Film erzählten sie von ihren Erlebnissen beim Dreh. Anschließend nahmen sie sich noch Zeit für die jungen Kinogäste und schrieben fleißig Autogramme. Vor den beiden bildete sich schnell eine lange Schlange.
Dass es überhaupt dazu kam, war zunächst nicht geplant, so eine Mitteilung. Die Volksbank Oberberg hatte ihre jungen Kunden zum Kinobesuch eingeladen. Als Mario Plass, der Vater von Bela und Charlotte, die Einladung sah, meldete er sich mit einem besonderen Hinweis: Seine beiden Kinder seien tatsächlich selbst in dem Film zu sehen. Aus der Nachricht entstand kurzerhand eine Idee. Warum den Kinobesuch nicht nutzen, um die beiden Darsteller aus der Region persönlich vorzustellen?
Ihre jungen Kunden lädt die Volksbank immer wieder zu besonderen Veranstaltungen ein - mal geht es ins Kino, manchmal gibt es andere Aktionen wie zum Beispiel ein Besuch in der Eishalle oder ein Abenteuertag auf Panarbora.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.