LOKALMIX

Unnenberger Aussichtsturm strahlte in Rot und Weiß

mkj; 06.06.2021, 13:55 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung/Knut Jähnert (Galerie 12 - 16) --- Die drei "Macher" des Lichtspektakels am gestrigen Abend (v.li.): Christian Röhrich, Olaf Hinze und Niklas Lomberg.
LOKALMIX

Unnenberger Aussichtsturm strahlte in Rot und Weiß

  • 2
mkj; 06.06.2021, 13:55 Uhr
Marienheide – Um die Veranstaltungsbranche wachzurütteln und den Menschen ein wenig Freude zu bereiten, ließ Olaf Hinze den Unnenberger Aussichtsturm hell erstrahlen.

Von Michael Kleinjung

 

Dichter Nebel umhüllte am gestrigen Abend den Unnenberg, als gegen 22 Uhr der dortige Aussichtsturm entzündet wurde und nach und nach in rot-weißen Flammen stand.  „Ist das geil, ich freue mich wie ein kleines Kind“, sagte Initiator Olaf Hinze verzückt in sein Mikrofon. Im Hintergrund untermalte er das Spektakel akustisch mit „The Final Countdown".

 

[Die Besucher zückten ihr Handy, um das Spektakel festzuhalten.]

 

Am Turm hatten sich einige Besucher eingefunden, um dem Farbenspiel beizuwohnen. Bedauerlich für die Beteiligten war der aufgezogene Nebel.  Denn bei klarem Wetter wäre der in tiefes Rot getauchte Turm mit den hoch oben angebrachten „Skybeamern“, die ihre Laserstrahlen tief in den Himmel hineinwarfen, im Oberbergischen weithin sichtbar gewesen.

 

WERBUNG

„Wir haben Lust, mal wieder was zu machen“, begründete Veranstaltungstechniker Olaf Hinze von „DJ Hinz & Kunz“ aus Marienheide-Müllenbach die Aktion. „Wir möchten die Event-Branche mal ein bisschen wachzurütteln. Wenn die Inzidenz noch weiter sinkt, kann man sicher wieder einiges mehr auf die Beine stellen“, meinte Hinze. Bei der Umsetzung seiner Idee, den Unnenberger Turm „zum Strahlen“ zu bringen, unterstützten ihn Lichttechniker Christian Röhrich sowie Fotograf und Multimediaspezialist Niklas Lomberg. „Das ist hier heute schon mal ein guter Anfang“, so Hinzes Fazit.

 

Die Aufzeichnung des Livestreams gibt es hier.

 

[Ohne den starken Nebel wären die Lichter weithin sichtbar gewesen.]

 

Aktionen

 

Es war nicht die erste Aktion von Hinze. Zu Beginn der Pandemie gab es in Müllenbach von seinem Balkon aus Musik und er schnallte seine Anlage auf seinen Traktoranhänger und fuhr durchs Dorf, um die Bewohner ein wenig zu bespaßen. Gemeinsam mit seinem Nachwuchs knatterte er auch an Nikolaus mit seinem Trecker durch Müllenbachs Straßen und verteilte Geschenke an die Dorfkinder.

 

Artikel zum Thema

Angestrahlter Turm als Mahnmal und Signal

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Vielen Dank für diesen tollen Abend das brauchte man mal wieder nach den ganzen Absagen wegen Corona drücke euch die Daumen das ihr demnächst wieder mehr Events habt

Elke Schumacher, 06.06.2021, 19:36 Uhr
2

Bitte gerne noch mal !!
Konnte den Turm wegen des Nebels von Waldbröl aus nicht sehen. ??‍♂️
War ne tolle Idee von euch. ??????????

Rappes, 07.06.2021, 11:41 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG