LOKALMIX

Die Trilogie ist komplett

ks; 28.12.2023, 11:22 Uhr
Fotos: Jennifer Ebbinghaus --- Jennifer Ebbinghaus hat ihre New-Adult-Reihe „Chasing After“ komplettiert.
LOKALMIX

Die Trilogie ist komplett

  • 0
ks; 28.12.2023, 11:22 Uhr
Wipperfürth – Jennifer Ebbinghaus hat mit „Life & Death“ ihre „Chasing After”-Reihe vollendet.

„Der finale Band der Trilogie hat mich einiges an Zeit, Nerven und Schweiß gekostet. Zwischendurch dachte ich, er würde nie das Licht der Buchwelt erblicken“, sagte Jennifer Ebbinghaus aus Wipperfürth. Doch nun ist es vollbracht: nach knapp fünf Jahren ist die dreiteilige Buchreihe „Chasing After“ mit „Life & Death“ komplett.

 

Standen im ersten Teil „Past & Future“ (OA berichtete) eher romantische, zwischenmenschliche Beziehungen im Vordergrund, hat die heute 33-Jährige den zweiten Teil „Truth & Lies“ (OA berichtete) deutlich dystopischer gestaltet. Im dritten Band hat Ebbinghaus dann versucht, beide Schwerpunkte gleichermaßen einfließen zu lassen.

 

WERBUNG

In der Welt von „Chasing After“ gibt es nach einem weltweiten Börsencrash kein Geld, keine Regierung und keine Medien mehr. Alle Kriterien, nach denen sich die Gesellschaft heute definiere, würden ihre Wirkung verlieren. „Sodass die Menschen sich darauf besinnen müssen, was sie können, nicht wer sie im öffentlichen Auge sind.“

 

Zentral sei in „Life & Death“ laut Ebbinghaus vor allem eine Frage, die sich die Figuren stellen würden: Warum steht das Leben eines anderen Menschen, der Erfüllung meines eigenen, im Weg? „Eine Frage, die, wie es scheint, auch in unserer Realität mit jedem Jahr an mehr Gewicht gewinnt“, findet die Wipperfürtherin.

 

2018 ist Ebbinghaus die Idee zu der Geschichte gekommen – eine Geschichte, die sie in ihrem ersten eigenen Buch erzählen wollte. Doch beim Schreiben kam ihr dann der Gedanke, es nicht nur bei einem Buch zu belassen. Doch den dritten Band musste sie tatsächlich zweimal schreiben: „Ich war nicht nett zu meiner Buchfigur, habe mich verrannt, was den Plot betrifft und den kompletten Mittelteil umgeschrieben.“

 

Ein halbes Jahrzehnt hat die Autorin mit ihren Figuren verbracht. Das Projekt nun beendet zu haben, bringe deshalb auch einen gewissen Trennungsschmerz mit sich, sagt Ebbinghaus: „Das ist ein bisschen verrückt. Aber es fühlt sich auch wie eine Pause an.“ Denn ab Januar möchte Ebbinghaus zu Lesungen einladen.

 

Jennifer Ebbinghaus hat die New-Adult-Reihe „Chasing After“ im Selbstverlag veröffentlicht. Erhältlich sind die Bücher ihrer Trilogie unter anderem über den lokalen Buchhandel sowie über ihre Website.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG