KARNEVAL
Närrischen "Paragraphen" erfüllt
Engelskirchen – Tollitäten riefen zum Drohnenfoto auf – Karnevalisten strömten trotz diesigem Nieselwetters in die Mitte des Ortes.
Von Michael Gauger
Jeckes Datum und etliche, karnevalistisch gekleidete, Karnevalisten im Ortskern – Was war da nur am "2.2.2020" los, einem grauen Sonntagnachmittag in Engelskirchen ? - Ganz einfach, das Engelskirchener Dreigestirn hatte unter anderem in den sozialen Medien zur Durchführung ihres Paragraphen Nummer 7 aufgerufen und Viele waren dem gefolgt. In jeder Session lassen sich die Narren "Paragraphen" einfallen, die es anschließend zu erfüllen galt. Deswegen waren heute alle Engelskirchener eingeladen, an einem Drohnen-Foto-Shooting teilzunehmen, um ein schönes, buntes Luftfoto zu erhalten.
[Auch die kleine Marie war mit großem Schirm und ihrer Patentante Judith dort.]
Mit Regenschirmen bewaffnet fanden sich nach und nach Abordnungen der KG Närrische Oberberger und etliche bunt gekleidete Jecke bei leichtem Regen, wie von den närrischen Oberhäuptern bei deren Proklamation Mitte Januar (oa berichtete) festgelegt, gegen 14 Uhr auf dem Edmund-Schiefeling-Platz ein. „Engelskirchen ist bunt und jeck“, erklärten Prinz Bernd I., Bauer Rainer und Jungfrau Steffi. „Unser Schmölzchen steht dafür, mit den Jecken zu feiern.
Leider spielte das Wetter, wie bereits erwähnt, nicht wie gewünscht mit, weshalb das angedachte Fluggerät anfangs noch am Boden bleiben mussten. Glück im Unglück, denn man konnte auf den Balkon von Christian Teipel ausweichen, dessen angrenzende Wohnung im vierten Stock nahezu dieselbe Perspektive bot. Schatzmeister und Adjutant Norbert Zimmermann mühte sich zusammen mit dem Vorsitzenden Armin Gries beim Ordnen der anwesenden Karnevalisten. Relativ zügig war so in einer Regenpause ein Gruppenbild gestellt, in die Kamera von Fotograf Harald Söhngen gewunken, ein dreifaches „Alaaf und Kall Du“ schallte durchs Dorf und der Prinz erklärte schließlich voller Stolz: „Engelskirchen ist absolut Klasse, der Paragraph gilt somit als hundertprozentig erfüllt!“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

.jpg)
BILDERGALERIE