HANDBALL
Gelpe/Strombach verpflichtet Kreisläufer von den SGSH Dragons
Gummersbach – Der Nordrheinligist gibt einen Neuzugang aus Schalksmühle bekannt – Gleichzeitig verlässt ein Kreisläufer den HC vorerst.
Julius Walch wechselt von den SGSH Dragons zum HC Gelpe/Strombach. Das gab der Nordrheinligist am Samstag bekannt. In Schalksmühle war der 21-jährige Kreisläufer in den vergangenen beiden Jahren Teil des erweiterten Kaders des Drittligisten, kam aber vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Beim aktuellen Nordrheinliga-Neunten, der heute Abend gegen Borussia Mönchengladbach einen großen Schritt Richtung endgültigem Klassenerhalt machen kann, erhofft er sich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung.
Er ist nach Kai Lüsebrink (OA berichtete) bereits der zweite Spieler, der von Schalksmühle ins Oberbergische wechselt. „Die beiden sind schon seit der C-Jugend gemeinsam unterwegs und kennen sich nicht nur menschlich sehr gut, sondern auch spielerisch, was für uns definitiv ein Vorteil sein wird“, sagt HC-Trainer Markus Murfuni. Auch als Typ passe der Neuzugang sehr gut ins Mannschaftsgefüge.
Walch, der in seiner gesamten Karriere bislang für die Dragons auflief, freut sich bereits auf die neue Aufgabe: „Nach guten Gesprächen mit Markus habe ich schnell gemerkt, dass Gelpe/Strombach für mich die richtige Adresse ist, um mich handballerisch weiterzuentwickeln. Die Mannschaft und das Vereinsumfeld machen auf mich einen sehr guten Eindruck.“
Gleichzeitig gibt der Nordrheinligist einen Abgang bekannt. Kreisläufer Lukas Elverfeld, der erst im vergangenen Sommer ins Oberbergische gewechselt war, wird kommende Saison nicht mehr zum Kader gehören. „Er kann den Aufwand aus beruflichen und räumlichen Gründen in diesem Maße nicht mehr stemmen. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Murfuni. Ganz räumt Elverfeld seinen Spind beim HC aber nicht. Er soll dem Verein verbunden bleiben und bei Engpässen zur Verfügung stehen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN