HANDBALL

Gelpe/Strombach holt Talent aus der 3. Liga

pn; 15.03.2024, 06:00 Uhr
Foto: HC Gelpe/Strombach --- Kai Lüsebrink (li.) verstärkt ab Sommer den Rückraum des Nordrheinligisten.
HANDBALL

Gelpe/Strombach holt Talent aus der 3. Liga

  • 0
pn; 15.03.2024, 06:00 Uhr
Gummersbach – Kai Lüsebrink wechselt von den SGSH Dragons ins Oberbergische – Kader für kommende Saison steht weitgehend.

Der HC Gelpe/Strombach arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison. Der Nordrheinligist gab nun die Verpflichtung von Kai Lüsebrink bekannt. Der Rückraumspieler (21) wechselt vom Handball-Drittligisten SGSH Dragons ins Oberbergische. „Er ist ein sicherer Angriffsspieler, der menschlich hervorragend ins Team passt und uns mit seiner Art und Weise mehr Variabilität im Angriff geben wird“, sagt HC-Trainer Markus Murfuni.

 

Lüsebrink ist sowohl auf der Mitte als auch im linken Rückraum einsetzbar und ein ähnlicher Spielertyp wie Mike Heinzerling. In der 3. Liga hat er in dieser Saison in 21 Spielen 17 Tore erzielt. Für den 21-Jährigen ist es nicht die erste Station im Oberbergischen. In der Saison 2019/20 trug er in der B-Jugend das Trikot des VfL Gummersbach, ehe er ein Jahr später wieder zu seinem Ausbildungsverein SGSH Dragons zurückwechselte. Beim VfL spielte er mit den heutigen HC-Spielern Felix Maier und Mike Heinzerling zusammen, zudem war Alexandre Brüning sein Trainer in Schalksmühle. „Ich möchte mich persönlich und auch handballerisch weiterentwickeln und da ist Gelpe/Strombach genau die richtige Anlaufstelle“, sagt Lüsebrink.

 

Der Kader für die kommende Saison nimmt damit deutliche Konturen an. Lediglich bei Lukas Elverfeld und Leonard Viebahn gebe es noch „leichte Fragezeichen“. Aus der A-Jugend soll Rechtsaußen Jerome Draeger zum Kader hinzustoßen. „Mehrere Spieler hatten Angebote von anderen Vereinen, unter anderem auch aus der 3 Liga, haben das aber ausgeschlagen“, freut sich Murfuni, dass der Kader damit eingespielt in die neue Saison gehen wird.

 

„Ich sehe großes Potenzial in der Mannschaft und möchte mit dieser noch einiges erreichen“, sagt Rechtsaußen Felix Maier. Ähnlich äußert sich Torhüter Islam Elnoamany: „Ich habe mich durch die Arbeit mit Marus und Torwarttrainer Max Hammers sehr gut entwickelt, werde weiter an mir arbeiten und will versuchen dem Team so gut wie möglich zu helfen, um das Maximale herauszuholen.“ Abgeschlossen sind die Kaderplanungen allerdings noch nicht, Murfuni wünscht sich noch mindestens einen Neuzugang.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG