HANDBALL

Das Double auch ohne Pokal gefeiert

pn; 12.08.2022, 13:50 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski ---- Auch ohne Pokal feierte Landesligaaufsteiger Marienheide/Müllenbach das Double ausgelassen.
HANDBALL

Das Double auch ohne Pokal gefeiert

  • 0
pn; 12.08.2022, 13:50 Uhr
Oberberg – Die HSG Marienheide/Müllenbach holt sich nach der Kreismeisterschaft auch den Kreispokal – Partie nach der Pause gedreht – Keine Pokalübergabe durch den Kreis.

HSG Marienheide/Müllenbach – SV Frielingsdorf 18:13 (8:10).

 

Die gute Laune ließen sich die Handballer der HSG Marienheide/Müllenbach nicht verderben. Das Team von Jan-Hendrik van Münster sicherte sich am Donnerstagabend im Endspiel um den „kleinen Kreispokal“ das Double. Auf einen Pokal musste der Landesligaaufsteiger allerdings verzichten: Vom Handballkreis Oberberg war niemand zu dem Nachholtermin erschienen. Gleichzeitig wurde auch nur ein Einzelschiedsrichter für das Endspiel angesetzt (siehe hierzu der OA-Kommentar).

 

[SV-Keeper Tobias Berster war kaum zu überwinden.]

 

Dass die Partie kein handballerischer Leckerbissen werden würde, stand eigentlich schon vor dem Anpfiff fest. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in das Spiel (Corona und Verletzungen) und befinden sich dazu noch mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Was der Partie an Finesse fehlte, machten beide Teams dafür mit Leidenschaft und Kampf wieder wett. Über 4:6 (16.) und 7:7 (24.) verteidigte der sieglose Tabellenletzte der abgelaufenen Kreisligasaison überraschend bis zum 8:10-Pausenstand seine knappe Führung. Bester Spieler war bis zu diesem Zeitpunkt mit Abstand Frielingsdorfs Torhüter Tobias Berster, der die HSG-Schützen reihenweise abkochte.

 

WERBUNG

[Philipp Bansen bei einem seiner drei Treffer.]

 

Doch mit dem Seitenwechsel waren die Kraftreserven bei Frielingsdorf aufgebraucht. Marienheide/ Müllenbach legte einen Blitzstart zum 12:10 (37.) hin und kassierte erst nach 14 Minuten wieder den ersten Gegentreffer. Über 17:11 (52.) stand der Sieger frühzeitig fest. „Nach der Pause stand unsere Abwehr wesentlich besser, dazu hat Nico Bussmann einige guten Paraden gezeigt“, fasste HSG-Trainer Jan-Hendrik van Münster das Spiel zusammen. Auf der Gegenseite war Jannis Schilling trotz der Niederlage stolz auf sein Team: „Wir haben eine überragende erste Hälfte gezeigt. Leider sind uns nach der Pause die Körner ausgegangen. Gegen den Landesligaaufsteiger war das trotzdem eine Megaleistung.“

 

Auch ohne Pokal feierten die HSG-Handballer noch lange vor der Halle in Marienheide. Oberbergs Handballchef Udo Kolpe sprach auf OA-Nachfrage von einem unentschuldbaren Fauxpas des Handballkreises und versprach, dass die Pokalübergabe in einem würdigen Rahmen nachgeholt wird.

 

Marienheide/Müllenbach: Timo Montag (7), Philipp Bansen (3), Lutz Lichtinghagen (3/1), Johannes Theunissen (2), Daniel Winkelmann, Patrick Arnold, Amaru Butenberg (je 1).

 

Frielingsdorf: Marc Babel (4), Robin Bulitz (3/1), Justus Dahl, Georg Pieper (je 2), Marco Mann, Jan-Philip Hedfeld (je 1).

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG