Foto: Otto Kind --- Übergabe der Regale (v.li.): Bettina Kannen, Schriftführerin der Dorfgemeinschaft "DuHeBe", Arndt Petsche, Mitarbeiter Instandhaltung bei Otto Kind, Oliver Sauermann, Werksleiter Otto Kind und Uwe Jacobs, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft.
GUMMERSBACH
Nachbarschaftshilfe für Dümmlinghauser Mühle
Gummersbach – Unternehmen Otto Kind spendete mehrere Ladenbau-Regale und eine Werkbank an Dorfgemeinschaft „DuHeBe“.
Viele Organisationen und Privatpersonen unterstützen seit Jahren die Restaurierung der Mühle in Dümmlinghausen. Als Nachbar, der nur 300 Meter entfernt liegt, hat sich nun auch das Unternehmen Otto Kind engagiert und die Mühle mit Regalen und einer Werkbank ausgestattet, wie die Firma mitteilt. „Wir sind sehr stolz auf unsere Herkunft und tragen unsere Traditionen seit unserer Gründung nach außen. Deshalb ist es für uns naheliegend, unsere historischen Nachbarn nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen,“ sagte Michael Meissner, Geschäftsführer von Otto Kind. Die Spende wurde von Betriebsleiter Oliver Sauermann übergeben und eingebaut. Die Mühle aus dem Jahr 1814 wird aktuell von der Dorfgemeinschaft „DuHeBe“ restauriert (OA berichtete).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
