FUSSBALL

Wintertransfers: Hohkeppel legt noch einmal nach

lo; 25.12.2021, 06:00 Uhr
FUSSBALL

Wintertransfers: Hohkeppel legt noch einmal nach

  • 0
lo; 25.12.2021, 06:00 Uhr
Lindlar – Nach den bereits bekannten Zugängen hat der Landesligist weitere Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht – Nicolas Clever und Telmo Pires Teixeira fallen mit Kreuzbandrissen lange aus.

[Fotos: Eintracht Hohkeppel --- Eintracht-Vorsitzender Hakan Ekmen (re.), der sportliche Leiter Kevin Theisen (2.v.re.) und Trainer Abdullah Keseroglu (li.) begrüßen die Neuzugänge Tugay Düzelten, Nils Remagen, Til Bauman, Emre Öztürk und Walid Sekkour (v.li.); es fehlen:  Shunya Hashimoto.]

 

Landesligist Eintracht Hohkeppel geht für die Aufholjagd im Kampf um die Meisterschaft und den Mittelrheinliga-Aufstieg in die Vollen: Nach der Verpflichtung von Tugay Düzelten und Nils Remagen (OA berichtete) hat der ambitionierte Klub weitere Transfers getätigt. Vom 1. FC Bocholt (Oberliga Niederrhein) wechselt der 26-jährige Angreifer Shunya Hashimoto zu den Schwarz-Gelben. Für die Defensive kommt Innenverteidiger Til Bauman (26) vom westfälischen Oberligisten RSV Meinerzhagen. In Hohkeppel trifft er auf seinen früheren Vereinskollegen Sven Wurm.

 

[Til Bauman (li.) und Walid Sekkour sollen der Defensive mehr Stabilität verleihen.]

 

Zudem kehrt ein alter Bekannter zurück: Nach einer halbjährigen Stippvisite beim FC Kreuzlingen in der Schweiz wird Abwehrmann Walid Sekkour (28) wieder das SVE-Trikot überstreifen. Ferner reagiert der Verein auf die schwere Verletzung von Keeper Nicolas Clever, der sich in der letzten Partie der Hinrunde gegen den TuS Oberpleis einen Kreuzbandriss zuzog, und holt mit Emre Öztürk (22) vom Bezirksligisten FC Leverkusen einen neuen Torhüter an Bord.

 

„Unser Saisonziel ist klar und jeder kennt die Tabellensituation. Wir haben einen sehr guten Kader, wollten uns aber qualitativ und auch in der Breite noch einmal verstärken“, erklärt der sportliche Leiter Kevin Theisen. Die Ausrutscher in der Hinserie – die Eintracht leistete sich drei Niederlagen und vier Remis - seien auch darauf zurückzuführen gewesen, dass man Ausfälle nicht adäquat ersetzen konnte. „Dadurch waren wir nicht konstant genug. Verletzungsbedingt haben wir nie mit derselben Elf gespielt.“

 

[Tugay Düzelten (li.) und Nils Remagen sind in der Offensive eingeplant.]

 

Sechs Neuzugänge bedeuten auch, dass einige Akteure den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen werden: Issa Agrien, Mohammadreza Ahmadiian, Ethem Kayis, Marcel Höller, Marvin Alman-Gil und Maurice Velten verabschieden sich, wobei Kayis als einziger zum Stammpersonal zählte. Theisen: „Sie haben fast alle sehr selten gespielt oder in der 2. Mannschaft ausgeholfen. Ich danke den Jungs für ihren Einsatz und wünsche ihnen alles Gute. Leider hat es für die 1. Mannschaft nicht ganz gereicht.“ Kasra Ghareh Chaee hatte bereits im November wegen anhaltender Knieprobleme seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt.

 

Nach dem FVM-Pokalspiel gegen den 1. FC Düren erreichte die Verantwortlichen eine Hiobsbotschaft: Telmo Pires Teixeira erlitt einen Kreuzbandriss und fällt für mehrere Monate aus. Ein echter Schlag ins Kontor, gehört der Mittelfeld-Organisator doch zu den absoluten Leistungsträgern im Team von Coach Abdullah Keseroglu.    

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG