FUSSBALL

Düzelten und Remagen verstärken Eintracht Hohkeppel

lo; 08.12.2021, 11:10 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Düzelten und Remagen verstärken Eintracht Hohkeppel

  • 1
lo; 08.12.2021, 11:10 Uhr
Lindlar – Landesliga-Titelbewerber bestätigt prominente Wintertransfers aus Porz und Siegburg.

Landesligist Eintracht Hohkeppel rüstet den Kader für die zweite Saisonhälfte auf: Vom Ligarivalen SpVg. Porz schließt sich Tugay Düzelten dem SVE mit sofortiger Wirkung an. Ein Wechsel, der für Gesprächsstoff sorgen wird, schließlich kommt der Neuzugang von einem direkten Mitbewerber um den Aufstieg. „Es ist für jeden Verein bitter, seinen besten Spieler an einen Konkurrenten zu verlieren, aber so läuft es manchmal im Fußball“, erklärt der sportliche Leiter Kevin Theisen. Die Gespräche mit dem abgebenden Klub seien gut verlaufen.  

 

Mit Düzelten habe man schon länger in Kontakt gestanden. „Wir sind sehr froh, dass Tugays Verpflichtung jetzt in der Winterpause geklappt hat“, so Theisen weiter. Seine spielerische Klasse hat der 29-Jährige in den vergangenen Spielzeiten mehrfach unter Beweis gestellt. Zudem gehört er zu den torgefährlichsten Akteuren in der Landesliga. Aktuell hat er zehn Treffer auf dem Konto. Düzelten war im Sommer 2018 zusammen mit Coach Jonas Wendt vom FC Bensberg nach Porz gewechselt.

 

„Die Statistiken von Tugay sprechen für sich. Er kann in der Offensive auf jeder Position spielen und ist eine absolute Verstärkung für uns. Wir hoffen, dass er in der Rückrunde die gleiche Form an den Tag legt, die er in Porz gezeigt hat“, sagt Theisen, der offiziell bestätigte, dass auch Nils Remagen (29) vom Mittelrheinligisten Siegburger SV künftig das Eintracht-Trikot tragen wird. „Nils ist ein Mittelfeldallrounder, der schon bei einigen Vereinen in der Mittelrheinliga war und uns qualitativ noch einmal nach vorne bringen wird“, betont der sportliche Leiter.

 

Mit den beiden Neuverpflichtungen machen die Hohkeppeler deutlich, dass in diesem Jahr nichts anderes als der Meistertitel zählt. Die Hinrunde haben die Schwarz-Gelben als Vierter abgeschlossen, sechs Punkte hinter Herbstmeister FV Wiehl. Morgen findet vor heimischer Kulisse das FVM-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Düren statt (siehe Vorbericht). Laut Theisen ist der Platz inzwischen wieder schneefrei, sodass der Austragung nach aktuellem Stand nichts im Wege steht.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Der Lachende dritte, wird Wiehl sein!
Porz verliert einen seiner größten Leistungssträger und Hohkeppel wird auch mit Düzelten nicht Aufsteigen - Glückwunsch FV zum Mittelrheinliga Aufstieg!

Egal, 10.12.2021, 14:09 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG