FUSSBALL

Pokalkracher im Liveticker: VfR Wipperfürth - Alemannia Aachen

lo; 23.11.2022, 18:15 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Die Kapitäne Tim Kappe und Dino Bajric kurz vor dem Anpfiff.
FUSSBALL

Pokalkracher im Liveticker: VfR Wipperfürth - Alemannia Aachen

  • 1
lo; 23.11.2022, 18:15 Uhr
Oberberg - Der A-Ligist spielte am Abend in Bergisch Gladbach im Achtelfinale des FVM-Pokals gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen - Der OA-Liveticker zum Nachlesen.

FVM-Pokal (Achtelfinale)

 

VfR Wipperfürth - Alemannia Aachen 1:2 (1:2).

 

Tore

0:1 Elsamed Ramaj (4.)

1:1 Dean-Robin Paes (21.)

1:2 Felix Heim (25.).

 

Hier geht's zum Spielbericht.

 

90.+3 Ende! Der VfR Wipperfürth verliert das FVM-Pokal-Achtelfinale gegen Alemannia Aachen knapp mit 1:2, darf sich aber als moralischer Sieger fühlen. Die Zuschauer honorieren die Leistung des Außenseiters mit stehenden Ovationen.

 

90.+1 Der Standard bringt nichts ein. Gästekeeper Yannik Bangsow lässt sich viel Zeit beim Abschlag und lässt die Uhr herunterticken. 

 

90. Nochmal Ecke für Wipperfürth...

 

85. Das Privatduell Schmidt/Heim geht weiter - und erneut bleibt der VfR-Goalie der Sieger im Duell mit dem Alemannia-Akteur.

 

84. Phil Schmidt hält erneut grandios und sein Team im Spiel: Diesmal fischt er einen 20-Meter-Schuss von Felix Heim heraus. 

 

83. Die Partie biegt auf die Zielgerade ein. Kann der Überraschungs-Achtelfinalist noch den Lucky Punch setzen? 

 

81. In der BELKAW-Arena brandet großer Applaus auf: Wipperfürths Torschütze Dean-Robin Paes verlässt den Platz und wird durch Maximilian Müller ersetzt.

 

77. Und da ist auch die erste Mini-Chance für die Gastgeber in Durchgang zwei, doch Paes kommt nach einem langen Ball gegen zwei Gegenspieler und den Torwart nicht an das Leder.

 

75. Auch wenn der Regionalligist drückend überlegen ist, ist die Überraschung weiterhin möglich. 

 

74. Doppelwechsel bei Wipperfürth: Tim Kemmerich kommt für Marlon Burger. Michael Brandt ersetzt Tim Schulte.

 

73. Es ist jetzt ein Spiel auf ein Tor, doch die VfR-Wand hält dem Druck bisher stand.

 

71. Phil Schmidt wächst derweil über sich hinaus: Diesmal pariert er gegen Jannik Mause, der gleich drei Wipperfürther ausgetanzt hatte.  

 

68. Der erste VfR-Akteur hat Feierabend: Philipp Schmidt macht Platz für Niklas Jung.

 

66. Jetzt ist auch die offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben worden: 950 Besucher verfolgen das weiterhin spannende Pokalduell. 

 

64. Der Favorit scheint jetzt die Entscheidung zu suchen.

 

63. Und erneut ist Schmidt auf dem Posten. Diesmal behält er gegen Felix Heim die Oberhand.

 

61. Glanztat! Wipperfürths Schlussmann Phil Schmidt wehrt einen gefährlichen Schuss von Julian Schwermann in Klassemanier ab.

 

59. Julian Dewald köpft und ein Aachener geht dazwischen. Nächster Eckstoß, der allerdings verpufft.

 

58. Paes holt die erste Ecke für den VfR heraus...

 

54. Die erste Strafraumszene von Halbzeit haben die Aachener. Ein Gästeakteur verpasst die Kugel aus zwölf Metern knapp. Wirklich gefährlich war das allerdings nicht.

 

46. Anpfiff zur zweiten Hälfte...

 

45. Die erste Halbzeit ist vorbei. Wer an einen lockeren Spaziergang des Regionalligisten geglaubt hatte, musste sich bislang eines Besseren belehren lassen. Der VfR-Strafraum befindet sich zwar im permanenten Belagerungszustand, doch der Underdog hält super dagegen und konnte sich sogar mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnen. Ein großer Unterschied zu den vier Klassen höher spielenden Gästen ist hier nicht zu erkennen. Mit Tempomacher Paes hat die Alemannia gehörige Probleme. Er wird inzwischen von zwei Verteidigern bewacht.

 

43. Dicke Chance für die Gäste: Aldin Derisevic köpft nach einer Ecke knapp am Tor vorbei.

 

40. Die Alemannia schnürt die Gastgeber förmlich ein, kommt aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Das Rezept des Außenseiters ist klar: Paes lauert an der Mittellinie darauf, dass der eine oder andere hohe Ball durchrutscht - wie beim 1:1. 

 

25. TOOOOOR für die Aachener...Da ist die direkte Antwort der Kaiserstädter. Felix Heim überwindet Torwart Phil Schmidt zum 1:2.

 

[Dean-Robin Paes (li.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.]

 

21. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Wipperfürth...Unfassbar: Paes ist zur Stelle und markiert den Ausgleich. Nach einem langen Pass schüttelt der flinke Angreifer zwei Gegenspieler ab und verpasst Keeper Yannik Bangsow einen Tunnel. Der VfR ist im Spiel! 

 

17. Aachen ist klar spielbestimmend und hat sich bereits sieben Ecken erarbeitet. Es bleibt jedoch beim knappen Zwischenstand.

 

15. Jetzt mal der A-Ligist: Stürmer Dean-Reobin Paes entwischt seinem Gegenspieler an der Mittellinie und hat freie Bahn, zielt aber knapp zwei Meter über den Kasten.  

 

4. TOOOOOR - da fällt direkt der erste Treffer für den Favoriten: Elsamed Ramaj lässt den mitgereisten Anhang jubeln. Die Hoffnungen des Underdogs, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten, sind damit früh zerstört worden.

 

1. Der Anpfiff ist erfolgt. Nach ersten Schätzungen ist die Tribüne der Arena mit rund 1.000 Zuschauern gefüllt, die Aachener haben rund 400 Fans mitgebracht, die ordentlich Stimmumg machen.

 

- Die Wetterverhältnisse hätten besser sein können: Nieselregen und 7 Grad in Bergisch Gladbach - Ende November halt.  

 

- Bei den Wipperfürthern hat heute Co-Trainer Andrea Esposito das Sagen. Chefcoach Giovanni Bernardo weilt beruflich in den USA.

 

- Alemannia-Coach Helge Hohl hat sich für diese Elf entschieden: Yannik Bangsow; Lukas Wilton, Dino Bajric, Elsamed Ramaj, Julian Schwermann, David Sauerland, Exauce Andzouana, Yasa Eyrice, Felix Heim, Marcel Damaschek, Aldin Dervisevic.

 

- Die Startaufstellungen sind da. Der VfR beginnt in folgender Formation: Phil Schmidt; Tim Kappe, Wael Majouj, Felix Schymatzek, Tim Schulte, Justin Chukwudi, Kevin Dewald, Philipp Schmidt, Julian Dewald, Marlon Burger, Dean-Robin Paes. 

 

- Für den A-Ligisten VfR Wipperfürth steht heute Abend das Spiel des Jahres auf dem Programm. Das Team von Coach Giovanni Bernardo trifft im Achtelfinale des FVM-Pokals auf den Regionalligisten Alemannia Aachen. Das Duell "David gegen Goliath" wird in der BELKAW-Arena in Bergisch Gladbach ausgetragen. OA bietet ab circa 19 Uhr einen Liveticker an. Was Trainer Giovanni Bernardo vor dem Match gesagt hat, kann hier nachgelesen werden.  

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Roman Theis von der Zeitschrift Wendy: Warum habt ihr nicht gewonnen?
Spaß bei Seite - der Hut, den ich vor euch ziehe, muss erst noch erfunden werden, so groß wie der ist!!!

Roman Theis, 23.11.2022, 21:30 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG