FUSSBALL

Platz drei denkbar knapp verpasst

lo; 22.08.2022, 10:15 Uhr
Foto: privat.
FUSSBALL

Platz drei denkbar knapp verpasst

  • 0
lo; 22.08.2022, 10:15 Uhr
Oberberg - Die Ü60-Kreisauswahl Berg startete bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg.

Nicht nur die Ü32 des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel war am Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Sportschule Duisburg-Wedau im Einsatz (siehe Bericht), auch die Ü60-Kreisauswahl (KAW) Berg als amtierender FVM-Champion maß sich dort mit den besten Teams aus den drei Fußballverbänden in Nordrhein-Westfalen. Am Ende erreichte das vom Kreisvorsitzenden Jürgen Liehn betreute Team den vierten Platz.

 

In der ersten Partie wurde der andere Mittelrhein-Vertreter, die KAW Rhein-Erft, mit 2:1 geschlagen, nachdem Hermann-Josef Geisler und Leo Geusa jeweils per Kopf für eine Zwei-Tore-Führung gesorgt hatten. Dem Gegner gelang lediglich noch der Anschlusstreffer. Trotz optischer Überlegenheit kassierte die Mannschaft anschließend gegen die defensiv ausgerichtete KAW Düsseldorf eine 0:1-Niederlage, ehe die KAW Höxter nach Treffern von Geisler (2) und Artur Hettich mit einem 3:0 in die Schranken gewiesen wurde.            

 

WERBUNG

Danach stand gegen die bis dahin verlustpunktfreie SG Stenern/Bocholt ein vorentscheidendes Match auf dem Programm, das die Liehn-Equipe gewinnen musste, um die Chance auf den Turniersieg zu wahren. Der Plan, aus einer gestärkten Abwehr heraus zu agieren, ging zunächst auf: Geisler markierte die Führung. In der Folge wurden aber aussichtsreiche Kontergelegenheiten ausgelassen, kurz vor dem Abpfiff fiel zu allem Überfluss der Ausgleich.     

 

Vor der letzten Spielrunde führte Stenern/Bocholt die Tabelle mit zehn Punkten an, gefolgt von Düsseldorf und Berg mit jeweils sieben Zählern. Da bei Punktgleichheit zunächst der direkte Vergleich herangezogen wurde – Stenern/Bocholt hatte Düsseldorf mit 3:0 geschlagen - reichte der SG ein 1:1 gegen Rhein-Erft, um den Gesamtsieg einzuheimsen.

 

Für die Berg-Auswahl ging es in der abschließenden Partie gegen die KAW Recklinghausen (5 Punkte) darum, Rang drei abzusichern. Die Düsseldorfer hatten zuvor mit einem 2:1-Sieg gegen Höxter den zweiten Platz fest gebucht. Aus dem Vorhaben wurde jedoch nichts: Recklinghausen fand drei Minuten vor Schluss eine Lücke und verdrängte die Berger mit dem einzigen Treffer der Begegnung noch vom Podest. „Trotzdem darf man auf das Erreichte Stolz sein, da letztendlich nur ein wenig Spielglück zu einer besseren Platzierung fehlte“, resümierte Liehn.

 

Kreisauswahl Berg

Harry Faßbender (TuS Elsenroth), Joachim Schlechtingen (TuRa Dieringhausen), Holger Jungjohann (RS 19 Waldbröl), Artur Hettich, Stefan Lang (beide 1. FC Gummersbach), Michael Blumberg (VfR Wipperfürth), Joey Ebert (TuS Lindlar), Leo Geusa (Borussia Derschlag), Hermann-Josef Geisler (FV Wiehl), Hans Peter Dreck (Blau-Weiß Hand), Thomas Krick (SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach); Teammanager Jürgen Liehn (SG Agathaberg).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG