FUSSBALL

Hüttes Ü32-Team bucht einen Treppchenplatz

lo; 21.08.2022, 13:10 Uhr
Fotos: privat.
FUSSBALL

Hüttes Ü32-Team bucht einen Treppchenplatz

  • 0
lo; 21.08.2022, 13:10 Uhr
Reichshof - Die Alte-Herren-Kicker des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel zeigten bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg eine gute Leistung und sicherten sich Rang drei.

Zum Sieg hat es nicht gereicht, aber die Ü32-Fußballer des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verkauften sich bei den Westdeutschen Meisterschaften, an denen die sechs besten Teams dieser Altersklasse aus den Verbänden Mittelrhein, Westfalen und Niederrhein teilnahmen, in der Sportschule Duisburg-Wedau sehr teuer und erreichten den dritten Rang. Das Team von Trainer Guido Hochhard musste lediglich der SG Falkenhorst-Horsthausen (Westfalen) und dem neuen Champion Alemannia Lendersdorf (Mittelrhein) den Vortritt lassen.

 

„Man kann richtig stolz auf die Truppe sein, zumal wir Lendersdorf als einzige Mannschaft einen Punkt abgeknöpft haben. Am Ende haben uns leider das nötige Quäntchen Glück und auch ein bisschen die Kraft gefehlt“, sagte der Coach. Zum Auftakt holte der SSV ein 1:1 gegen den späteren Sieger, gegen den man bei den Titelkämpfen auf FVM-Ebene verloren hatte. Der Gegner konnte die Führung durch Tobias Wasem noch egalisieren.   

 

Nach Erfolgen gegen den TuS Dornberg (Westfalen/2:0) und den SC St. Tönis (Niederrhein/4:0) befanden sich die Hütter sogar auf Titelkurs, ehe die 1:4-Pleite gegen Falkenhorst-Horsthausen die Hoffnungen dämpfte. „Das war schade“, so Hochhard. „Patrick Buchen hat für das 1:0 gemacht. Nach dem Ausgleich haben wir aufgemacht, weil wir das Spiel gewinnen mussten. Falkenhorst-Horsthausen hat uns dann ausgekontert. Sie waren eigentlich die spielerisch stärkste Mannschaft bei dem Turnier.“   

 

Die abschließende Partie gegen den TSV Ronsdorf (Niederrhein) endete mit 2:2. Nach der Niederlage von Dornberg gegen Lendersdorf war der Hochhard-Equipe der Platz auf dem Treppchen sicher. Neben Buchen, der insgesamt sechsmal erfolgreich war, und Wasem trugen sich Frank Raithel, Sven Vogel und René Zoschke in die Torschützenliste ein. Angefeuert wurden die „Hütter“ von zahlreichen Zuschauern, die per Fanbus oder Privatwagen angereist waren. Nach der Rückkehr in die Heimat wurde auf dem Schützenfest in Heidberg kräftig gefeiert. Die Hartgesottensten sollen erst gegen 3 Uhr ihre Zelte abgebrochen haben.       

 

Abschlusstabelle

1 Alemannia Lenderdorf, 13 Punkte

2. SG Falkenhorst-Horsthausen, 12 Punkte

3. SSV Wildbergerhütte-Odenspiel, 8 Punkte

4. TuS Dornberg, 6 Punkte

5. TSV Rondorf, 4 Punkte

6. SC St. Tönis, 0 Punkte

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG