FUSSBALL

Mit standesgemäßem Sieg zum Titel

hp, mr; 07.05.2023, 20:30 Uhr
Foto: Holger Plum --- Die 2. Mannschaft des SV Eintracht Hohkeppel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht.
FUSSBALL

Mit standesgemäßem Sieg zum Titel

  • 0
hp, mr; 07.05.2023, 20:30 Uhr
Oberberg - Staffel 2: Hohkeppel II kann nach 9:1 gegen die HSV-Reserve die Korken knallen lassen - Staffel 3: Abstieg von Loope ist besiegelt - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 2

 

Eintracht Hohkeppel II – Heiligenhauser SV II 9:1 (3:1).

 

Die Eintracht gab von der ersten Minute den Ton an und erspielte sich zahlreiche Chancen. Am Ende klappte es auch gut mit der Verteilung der Torschützen, sodass auch noch zwei Akteure treffen konnten, die sonst weniger Einsatzzeiten hatten. Die Hohkeppeler Reserve war einfach zu stark für den Rest der Klasse, machte den Aufstieg fünf Spieltage vor dem Ende perfekt und durfte von Staffelleiter Gerold Gawrisch die Meisterschale in Empfang nehmen.

 

„Wir haben auch heute wieder gezeigt, was für eine überragende Truppe auf dem Platz steht. Es war ein klar verdienter Erfolg und ein mehr als verdienter Aufstieg für uns“, so Trainer Max Jordan, der auch in der nächsten Saison gemeinsam mit Björn Jüncke zusammen für das Team verantwortlich ist.

 

Tore
1:0 Kevin Theisen (3.), 1:1 Jens Heuschen (11.), 2:1 Robin Theisen (43.), 3:1 Dennis Weis (43.), 4:1 Kevin Theisen (58.), 5:1 Jonas Stiefelhagen (68.), 6:1 Fadi Jfeily (73.), 7:1 Jonas Stiefelhagen (75.), 8:1 Jonas Klemke (86.), 9:1 Murat Ekmen (88. Handelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Hohkeppels Dennis Weis verschießt einen Foulelfmeter (25.).

 

 

Union Rösrath – DJK Wipperfeld 1:1 (1:1).

 

Lukas Theunissen sicherte den Wipperfeldern nach Vorarbeit von Antonello Varipapa einen möglicherweise wichtigen Punkt. Glück hatte die DJK, als ein Volleyschuss von Rösrath Florian Haerst vom Innenpfosten wieder heraussprang. „Bedingt durch die ganzen Ausfällen mussten wir uns sehr tief aufstellen “, sah DJK-Coach Erkan Yorganci eine Abwehrschlacht seines Teams.

 

Tore

1:0 Justin da Costa (37.), 1:1 Lukas Theunissen (44.).

 

[Neun Treffer durften die Hohkeppeler beim Meisterstück bejubeln.]

 

SSV Süng – TV Herkenrath 2:1 (2:1).

 

„Es war ein echter Arbeitssieg in einem sehr fairen Spiel. Das wird durch die Situation mit den unnötigen Platzverweisen aber absolut nicht widergespiegelt“, so Süngs Trainer Sergej Zimmerling, der sich nach seiner frühen Roten Karte hinterm Zaun über die drei Zähler freuen konnte.

 

Tore

1:0 Simon Hoffmann (13.), 2:0 Sascha Spiegel (44.), 2:1 Qualid Fouarat (45.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Süngs Trainer Sergej Zimmerling (20.)

Rot gegen den Herkenrather Markus Dönike (60.)

Gelb-Rot Karte gegen Süngs David Usinger (90.+3)

 

 

SV Bechen – SV Frielingsdorf II 3:2 (3:1).

 

„Heute kam alles Negative zusammen. Wir hatte eine stark dezimierte Truppe, viel Spielpech und haben nicht den Willen und die Leidenschaft an den Tag gelegt, die wir für den Abstiegskampf brauchen“, sagte Frielingsdorfs Teammanager Patrick Linhart. Der Anschlusstreffer von Daniel Weber zum Ende der regulären Spielzeit kam zu spät.

 

Tore

1:0 (5.), 2:0 (23.), 2:1 Daniel Weber (35.), 3:1 (45.), 3:2 Daniel Weber (90.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

 

WERBUNG

Staffel 3

 

Borussia Derschlag – SG Holpe-Wallerhausen 3:1 (3:0).

 

Die Siegesserie von Holpe-Wallerhausen fand im Auswärtsspiel bei Borussia Derschlag ihr Ende. Nach zuletzt vier Siegen musste die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Schmidt das Feld wieder als Verlierer verlassen. „Wir sind heute ganz schlecht ins Spiel hineingekommen und haben insgesamt viel vermissen lassen“, so Schmidt. Holpe lag nach einer vollkommen einseitigen ersten Hälfte aussichtslos mit 0:3 zurück. Da sich die Gäste im zweiten Durchgang nur minimal steigerten, freute sich Derschlags Coach Mariano Geusa über einen „verdienten Sieg, der höher hätte ausfallen können.“

 

Tore

1:0 Tobias Ley (17.), 2:0 Tobias Ley (39.), 3:0 Daniel Schulz (42.), 3:1 Justin Simon (62.)

 

Besonderes Vorkommnis

Derschlags Nikolaos Kovatsis verschießt Foulelfmeter (45.)

 

[Fadi Jfeily (am Ball) beteiligte sich ebenfalls am Schützenfest.]

 

SV Linde – FV Wiedenest-Othetal 1:0 (1:0).

 

Mit 1:0 setzte sich der SV Linde im Heimspiel gegen Wiedenest-Othetal durch. Vor allem im ersten Durchgang waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft. „In Hälfte eins waren wir bärenstark und müssen eigentlich höher als 1:0 führen“, so SVL-Coach Stefan Labude. Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste etwas besser, ohne dabei aber zwingender Torchancen herauszuspielen. So blieb es bis zum Ende bei der hauchdünnen Führung. Zum Leidwesen von FC-Trainer David Svimbersky: „Das war ein Spiel, was man nicht verlieren muss, aber wir haben es verloren, weil wir nicht die richtige Einstellung an den Tag gelegt haben.“

 

Tor

1:0 Lukas Schiffarth (28.).

 

 

VfL Engelskirchen – TV Klaswipper 0:3 (0:1).

 

Ligaprimus Klaswipper nimmt auch die Hürde Engelskirchen. Dabei war das Spiel über weite Strecken enger, als es das Ergebnis aussagt. „Man hat nicht gemerkt, dass hier der Erste gegen den Neunten gespielt hat“, meinte auch VfL-Trainer Pantaleo Stomeo. Die Hausherren verteidigten gut, gingen aber zu verlässig mit den eigenen Torchancen um. Besser machten die Gäste, die im Stile einer Spitzenmannschaft nur wenige Gelegenheiten brauchten, um die Kugel im gegnerischen Gehäuse zu versenken. „Das war heute eine schwer zu knackende Nuss, aber wir haben das alles in allem gut gemacht“, so TV-Co-Trainer Patrick Althoff.

 

Tore

0:1 Pascal Thiemt (32.), 0:2 Lukas Schneider (51.), 0:3 Pascal Thiemt (53.).

 

[Staffelleiter Gerold Gawrisch überreichte den Meisterteller.]

 

ASC Loope – Sportfreunde Asbachtal 2:6 (1:4).

 

Loope steht nach der Heimpleite als Absteiger fest. „Ich bin enttäuscht. Das hatte nichts viel mit unserer guten Leistung von Freitag gegen Wiehl III zu tun. Asbachtal musste nicht viel tun, nur auf unsere Fehler warten“, meinte Loopes Trainer Marc Bauer. „Das war ein verdienter Erfolg, aber so ein Spiel mit drei Strafstößen für den Gegner habe ich noch nicht erlebt“, so Sportfreunde-Coach Andreas Bujock. Das Chaos war dann komplett: Nur zwei der acht Torschützen wurden im DFBnet korrekt eingetragen.

 

Tore

1:0 Roman Schönauer (19.), 1:1 Christian Bauer (24.), 1:2 Noel Brosien (34.), 1:3 Christian Bauer (38. Foulelfmeter), 1:4 Sidiki Kamara (45.), 1:5 Kevin Borschel (64.), 1:6 Giannino Bujock (79.), 2:6 Thomas Hamm (90. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Asbachtals Keeper Sarmad Hamawawdi pariert einen Foulelfmeter von Loopes Robin Schönfeldt (36.)

Loopes Felix Burgmer verschießt einen Handelfmeter (70.)

 

 

BSV Bielstein – RS 19 Waldbröl 1:3 (0:2).

 

Die Gäste aus Waldbröl legten bis zur Pause nach Treffern von Marian Lorenz und Marc Engelbert eine verdiente Führung vor. Durch einen verwandelten Strafstoß kam Bielstein zurück in die Partie, doch dann machte Lars Engelbert für Waldbröl alles klar.  „Für mich war das die beste Leistung von uns in der Rückrunde. Wir haben zwei Fehler gemacht, aber ich habe uns als besser gesehen. Wir hatten nur das Pech im Abschluss “, sagte BSV-Trainer Trainer Thorsten Prangenberg. „Es war ein verdienter Sieg, wir hätten den Sack allerdings vorher zu machen müssen und haben uns die Sache so nochmal schwer gemacht“, erklärte Waldbröls Coach Oliver Rempel.

 

Tore

0:1 Marian Lorenz (25.), 0:2 Marc Engelbert (26.), 1:2 Niko Nördling (59. Foulelfmeter), 1:3 Lars Engelbert (90. +6).

 

 

VfR Marienhagen – FV Wiehl III 2:0 (2:0).

 

Im Wiehler Stadtderby machte die Gastgeber schon nach einer halben Stunde alles klar. Martin Tatter nahm nach einem langen Ball den Querpass von Nick Schmalenbach an und erzielte das 1:0, den zweiten Treffer markierte Marvin Schnabel. „Der Sieg war nie gefährdet. Unser Torwart musste nicht einmal eingreifen“, so VfR-Coach Markus Hayer nach dem Dreier gegen seinen Ex-Verein. „Die Niederlage war verdient. Wir haben über weite Strecken nicht richtig was auf die Reihe bekommen“, erklärte FV-Trainer Michael Ranke.

 

Tore

1:0 Martin Tatter (10.), 2:0 Marvin Schnabel (30.).

 

 

TSV Ründeroth – Spvg. Rossenbach 1:2 (0:0), siehe Extrabericht.

 

 

BV 09 Drabenderhöhe - VfL Berghausen verlegt auf Donnerstag, 11. Mai.

 

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG