FUSSBALL

Wiehls Gegner im Höhenflug

thg, lo; 07.03.2024, 10:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Im Hinspiel besiegte der FV Wiehl den Aufsteiger SpVg. Köln-Flittard mit 2:1.
FUSSBALL

Wiehls Gegner im Höhenflug

thg, lo; 07.03.2024, 10:00 Uhr
Oberberg - Landesliga: Wiehl muss zum starken Aufsteiger Köln-Flittard - Bezirksliga: Doppelschicht für Schönenbach.

Vorschau Landesliga (21. Spieltag)

 

SpVg. Köln-Flittard – FV Wiehl (Sonntag, 15:30 Uhr).

 

Hinspiel: 1:2.

 

Es fehlen: Matthis Benz, Rene Gailowitz, Jan Peters, Kevin Derksen.

 

Zum Spiel: Die Wiehler sind auf dem absteigenden Ast. In der Hinrunde noch als Überraschungsteam gefeiert, hat die Equipe von Trainer Sascha Mühlmann jüngst vier Niederlagen in Folge kassiert. Platz sieben in der Tabelle könnte trügerisch sein. Für den Coach aber kein Grund zur Besorgnis: „Ich habe schon immer gemahnt. Wir wussten, dass das, was wir derzeit erleben, kommen kann und wir die Saison nicht auf Platz fünf bis sieben abschließen werden. Aber Sorgen würde ich mir erst machen, wenn wir die Spiele mit eindeutigen Ergebnissen verlieren würden. Und das ist nicht der Fall. Schade wäre aber, wenn wir die guten Leistungen aus der Hinrunde nicht nochmal bestätigen könnten“, sagt Mühlmann.

 

Auch wegen der Ausfälle von Leistungsträgern wie Jan Peters, Kevin Derksen oder Rene Gailowitz sei die Situation derzeit schwierig. „Ich will nicht jammern, aber wenn die in der Startelf stehen würden, wäre es anders. Jetzt ist es für uns schwierig, weil die anderen erst in ihre Rolle hereinwachsen müssen“, erklärt er. Dass man allerdings zumindest in Manier eines Eichhörnchens punkten sollte, um gegen Ende der Spielzeit nicht doch noch in Abstiegsnöte zu kommen, ist Mühlmann bewusst. Und da spricht das Momentum im Vergleich mit dem nächsten Gegner nicht gerade für die Wiehler. Denn der ist gerade im Höhenflug unterwegs.

 

In den letzten sieben Spielen landeten die Gastgeber vier Siege und spielten zweimal unentschieden. Die einzige Niederlage kassierte der Aufsteiger gegen den aktuellen Tabellenführer FC Pesch und gewann anschließend gegen Fortuna Bonn und beim 1. FC Spich. „Für mich ist es keine Überraschung, dass Flittard jetzt in Tritt kommt. Ich habe sie immer unter den Top Sechs eingeschätzt. Sie sind nach Anlaufschwierigkeiten in der Liga angekommen. Das wird für uns ein dickes Brett“, so Mühlmann. Im Hinspiel siegten die Wiehler nach 0:1-Rückstand noch durch Tore von Florian Liebelt und Thorben Riske. (thg)

 

WERBUNG

Vorschau Bezirksliga (21. Spieltag)

 

SV Schönenbach - FC Rheinsüd Köln (Donnerstag, 19:30 Uhr/vom 16. Spieltag).

 

Hinspiel: 2:1.

 

FC Germania Zündorf – SV Schönenbach (Sonntag, 15 Uhr).

 

Hinspiel: 0:2.

 

Hier geht’s zum Vorbericht zum Nachholspiel gegen den FC Rheinsüd Köln am heutigen Donnerstag.

 

 

Weitere Partien auf Verbandsebene mit oberbergischer Beteiligung


Vorschau Frauenfußball (15. Spieltag)

 

Landesliga

TuS Homburg-Bröltal – Blau-Weiß Biesfeld (Sonntag, 13 Uhr)

SV Bergfried Leverkusen – SSV Süng (Sonntag, 13:15 Uhr)

 

Bezirksliga

SV Morsbach – DJK Dürscheid (Sonntag, 11 Uhr)

SC 27 Bergisch Gladbach – Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 11 Uhr)

Union Rösrath II – BSV Bielstein (Sonntag, 11 Uhr)

 

 

Vorschau Jugendfußball

 

A-Junioren Mittelrheinliga (18. Spieltag)

Blau-Weiß Königsdorf – FV Wiehl (Samstag, 17 Uhr)

 

B-Junioren Bezirksliga (18. Spieltag)

JFV Siebengebirge – TuS Lindlar (Samstag, 16:15 Uhr)

spielfrei: FV Wiehl

 

C-Junioren Bezirksliga (4. Spieltag)

SV Rot-Weiß Hütte – FV Wiehl (Samstag, 14:15 Uhr)

 

U14-Junioren Bezirksliga (4. Spieltag)

1. FC Düren – FV Wiehl (Sonntag, 10:30 Uhr)

WERBUNG