FUSSBALL

Elsenroth mit Derby-Big Point in der "Fremde"

jaw, db, hp; 26.03.2023, 19:50 Uhr
FUSSBALL

Elsenroth mit Derby-Big Point in der "Fremde"

  • 0
jaw, db, hp; 26.03.2023, 19:50 Uhr
Oberberg - Ramrath-Equipe gewinnt Lokalduell gegen Bröltal - Wipperfürther Schützenfest mit Wut im Bauch - Jan Wellem dreht 0:2-Rückstand gegen Lindlar - Zwei Partien abgesagt, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung standen (AKTUALISIERT).

TuS Homburg-Bröltal - TuS Elsenroth 1:2 (0:1), in Wallerhausen.

 

Die Elsenrother landen im Gemeindederby, das im Wallerhausener „Exil“ ausgetragen wurde, einen Big Point im Abstiegskampf. Für den Gästecoach war der „Auswärtssieg“ verdient: "Das geht völlig in Ordnung. Wir sind kurze Zeit mal geschwommen, hatten aber die meiste Zeit alles im Griff und haben sogar einige Aluminiumtreffer.“ Marc Mauer und Sebastian Esplör markierten die wichtigen Treffer für die Elsenrother. Aron Jungjohann gelang nur noch der Anschluss. "Es war ein sehr ruppiges Derby, das von Grätschen und Zweikämpfen geprägt war. Am Ende waren wir nicht gallig genug", erklärte THB-Trainer Bastian Sellau.

 

Tore

0:1 Marc Mauer (30.), 0:2 Sebastian Esplör (55.), 1:2 Aron Jungjohann (65.).

 

 

VfR Wipperfürth – Heiligenhauser SV 7:1 (4:0).

 

Angesichts eines deutlich verbesserten Auftritts im Vergleich zum 0:4 in Frielingsdorf und eines ebenso deutlichen Siegs war VfR-Trainer Giovanni Bernardo mehr als zufrieden mit dem Spiel. „Wir haben unter der Woche viel besprochen. Die Jungs waren heute hellwach, hatten Lust und der ein oder andere spielte wohl auch mit etwas Wut im Bauch.“ Wipperfürth erspielte sich über die gesamte Spielzeit zahlreiche Chancen. „Der Sieg war deshalb auch in der Höhe verdient“, so Bernardo. Auf der anderen Seite war Trainer Peyman Rabet schwer enttäuscht: „Schlechtes Wetter und ein schlechtes Spiel von uns. Wir waren gar nicht auf dem Platz. Keine Zweikämpfe und keine Leidenschaft. Die ersten drei Tore waren außerdem Geschenke von uns.“

 

Tore

1:0 Dean-Robin Paes (5.), 2:0 Philipp Schmidt (10.), 3:0 Marlon Burger (34.), 4:0 Marlon Burger (40.), 5:0 Dean-Robin Paes (47.), 6:0 Enrico Maierle (62.), 6:1 Kai Fischer-Höfer (66.), 7:1 Tim Kappe (73. Foulelfmeter).

 

 

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach – TuS Lindlar 3:2 (0:2).

 

Der TuS kam gut in die Partie und zu zwei Treffern, da man gegen den im Aufbauspiel zu träge agierenden Primus zweimal erfolgreich den Ball eroberte. Jonathan Spicher hätte den Vorsprung noch komfortabler gestalten können (43.). „Nach gut einer Stunde konnten wir aber das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und dann hat Jan Wellem seine Klasse und Cleverness gezeigt. Von der Moral her war das trotzdem eine starke Leistung meiner Truppe“, so TuS-Coach Raimund Kiuzauskas.

 

Nach der Pause zeigte die Martens-Elf ein echte Willensleistung und obwohl Berkan Durdu erst noch einen Strafstoß vergab, war er am Ende der Matchwinner. Beim Siegtreffer in der 88. Minute setzte sich der Top-Torjäger nach einer großartigen Einzelleistung gegen drei Lindlarer durch. „In der zweiten Halbzeit haben wir eine gute Leistung geboten und die Partie trotz des vergebenen Strafstoßes noch drehen können“, freute sich Jan Wellems Coach Wolfgang Martens über den Leistungsschub in Durchgang zwei.

 

Tore

0:1 David Förster (9.), 0:2 Raul Yorganci (23.), 1:2 Berkan Durdu (65.), 2:2 Christopher Kovacs (75.), 3:2 Berkan Durdu (88.).

 

Besondere Vorkommnisse

Lindlars Keeper Marco Bong pariert einen Handelfmeter von Berkan Durdu (55.)

Gelb-Rot gegen Jan Wellems Gian-Luca Schröder (90. wiederholtes Foulspiel).

 

 

SSV Marienheide - SSV Homburg-Nümbrecht II 2:2 (0:2).

 

Nach einer Punkteteilung sah es in Marienheide zunächst nicht aus, denn die abstiegsbedrohte SSV-Reserve führte zur Pause, sicherlich etwas überraschend, durch Tore von Maximilian Wirths und Moritz Strathaus. "Wir haben die Feldüberlegenheit und die gute Defensivarbeit in der Halbzeitpause leider vergessen", berichtete Coach Burkhard Graeve. In Hälfte zwei konnten die Hausherren den Pausenrückstand in Person von Moritz Müller und Corvin Kaiser egalisieren. "Bis zur Pause fehlte jedem Spieler etwa 20 Prozent seiner Fähigkeiten, die sie dann aber wiedergefunden und in schwungvollen Fußball verwandelten haben", meinte SSV-Trainer Marcel Wittfeld.

 

Tore

0:1 Maximilian Wirths (23.), 0:2 Moritz Strathaus (41.), 1:2 Moritz Müller (63.), 2:2 Corvin Kaiser (78.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Marienheides Yalin Barutcu (90.+6).

 

 

SV Refrath – SSV Bergneustadt 2:0 (1:0).

 

Durchatmen beim SV Refrath, denn nach einer Durststrecke von fünf sieglosen Partien gelang wieder ein Erfolg. „Wir haben nicht das umgesetzt, was unser Trainer vorgegeben hat. Refrath hat unser Aufbauspiel clever und oft durch eine körperbetonte und kompakte Spielweise unterbunden“, erklärte Manuel Niederhausen, sportlicher Leiter des SSV. Am Ende konnte sich Bergneustadt bei Keeper Julian Mertens bedanken, dass die „Blues“ nur zweimal erfolgreich war. In kurzeitiger verletzungsbedingter Unterzahl gelang Florian Ludwig die Führung, Jan Opitz machte zehn Minuten vor Ultimo den Deckel drauf. „Wir haben uns endlich mal für unser Spiel belohnen können und eine richtig gute Leistung geboten“, freute sich SVR-Coach Martin Kwoczala.

 

Tore

1:0 Florian Ludwig (45.), 2:0 Jan Opitz (80.).

 

 

TuS Immekeppel - Blau-Weiß Biesfeld 3:2 (2:1).

 

"Wir haben viel versucht und am Ende die Quittung für unsere vergebenen Chancen bekommen", resümierte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper den Auftritt der Gäste. Durch Marius Pischel kamen die Gastgeber perfekt ins Spiel, lediglich der vergebene Handelfmeter von Timo Oebbeke trübte die anfängliche Freude der Immekeppeler. Den Ausgleich durch Niklas König beantwortete Philipp Fabrizius mit der neuerlichen Führung für den TuS. In der zweiten Hälfte passierte lange recht wenig, bis der eingewechselte Alexander Klein den Sack zumachte. Der Strafstoß von Marco von Puttkamer war dann nur noch Ergebniskosmetik. "Wir sind immer wieder zurückgekommen und haben Charakter gezeigt. Nächstes Mal sollten wir es nicht so spannend machen", befand Trainer Linus Werner.

 

Tore

1:0 Marius Pischel (3.), 1:1 Niklas König (33.), 2:1 Philipp Fabrizius (38.), 3:1 Alexander Klein (80.), 3:2 Marco von Puttkamer (86. Handelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Biesfelds Keeper Sascha Ludes hält einen Handelfmeter von Timo Oebbeke (14.).

 

 

Die Partien TuS Untereschbach - SV Frielingsdorf und SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - TuS Lindlar II mussten angesagt werden, weil heute im Kreis Berg nicht genügend Schiedsrichter zur Verfügung standen (siehe Bericht).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG