FUSSBALL

BV 09 siegt knapp, Marienhagen klarer Gewinner

Red; 11.07.2022, 09:50 Uhr
Fotos: Christian Melzer --- Marienhagens Maximilian Kreuder erhöhte per Elfmeter auf 0:2.
FUSSBALL

BV 09 siegt knapp, Marienhagen klarer Gewinner

  • 0
Red; 11.07.2022, 09:50 Uhr
Oberberg – Am zweiten Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups in Wiehl setzt sich Drabenderhöhe glanzlos gegen Weiershagen durch – VfR behält gegen Bielstein die Oberhand (AKTUALISIERT).

Nach dem Auftakt des Homburger Sparkassen-Cups am gestrigen Samstag (siehe Bericht) ging es heute bei trüb-nassem Wetter mit den Gruppenspielen weiter. Der BV 09 Drabenderhöhe hielt sich gegen Underdog Weiershagen schadlos, musste jedoch lange auf den erlösenden Treffer warten. In der Gruppe B schlug der VfR Marienhagen den Kreisliga B-Konkurrenten BSV Bielstein deutlich.  

 

WERBUNG

Gruppe A (2. Spieltag)

 

TuS Weiershagen – BV 09 Drabenderhöhe 0:1 (0:0).

 

Der C-Ligist hatten sich vorgenommen, seine schwarze Sieglos-Serie auf dem HSC zu beenden und konnte bis weit in die zweite Hälfte hinein wenigstens von einem Punktgewinn träumen. Der Favorit aus Drabenderhöhe hatte in Durchgang eins zwar mehr Ballbesitz, erspielte sich aber bis auf eine Kopfballgelegenheit aus der Nahdistanz nach einer Viertelstunde keine zwingenden Chancen und wäre kurz vor dem Halbzeitpfiff beinahe in Rückstand geraten. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. In der 49. Minute erzielte Muhamed Toromanovic das 0:1, dem der TuS nichts mehr entgegensetzen konnte.

 

Damit muss der Außenseiter zumindest ein weiteres Jahr auf einen Erfolg warten, denn gegen die Landesligisten Nümbrecht und Wiehl dürfte kein Kraut gewachsen sein. Der BV 09 wahrte die theoretische Möglichkeit auf den Einzug ins Halbfinale.

 

Tore

0:1 Muhamed Toromanovic (49.).        

 

[Muhamed Toromanovic mit dem Siegtreffer für Drabenderhöhe.]

 

Gruppe B (2. Spieltag)

 

BSV Bielstein – VfR Marienhagen 0:4 (0:1).

 

Der VfR war von Beginn an spielbestimmend, doch erst ein Fehler im Spielaufbau des BSV resultierte im Führungstor durch Nick Schmalenbach, das auch den Pausenstand bedeutete.  Nach dem Seitenwechsel verwandelte Maximilian Kreuder einen Strafstoß zum 0:2. Anschließend konnte Bielstein durch Standardsituationen Gefahr erzeugen, bevor Yannick Berger, der bereits an den vorherigen Treffern maßgeblich beteiligt war, den Sack endgültig zumachte. Kreuder stellte in der Schlussminute den Endstand her.

 

Damit zogen die Fußballdörfler in der Tabelle mit dem TuS Elsenroth, der den THB mit dem gleichen Resultat geschlagen hatte, gleich. Morgen Abend kommt es zum direkten Duell mit dem TuS. Der Sieger hat das Halbfinal-Ticket so gut wie sicher in der Tasche.

 

Tore

0:1 Nick Schmalenbach (15.), 0:2 Maximilian Kreuder (38. Foulelfmeter), 0:3 Yannick Berger (58.), 0:4 Maximilian Kreuder (60.).

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG