BLAULICHT

Waldhotel schon wieder im Visier von jugendlichen Einbrechern

Red; 26.07.2022, 13:04 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Waldhotel schon wieder im Visier von jugendlichen Einbrechern

Red; 26.07.2022, 13:04 Uhr
Marienheide - Jungs wurden auf frischer Tat ertappt - Vor einem Monat richteten Vandalen einen riesigen Schaden im Hotel an.

Bei einem erneuten Einbruch in das Waldhotel in der der Straße "Eberg" haben Zeugen am Montag zwei Jugendliche auf frischer Tat ertappt. Eine Zeugin erblickte die Jungen gegen 14 Uhr in dem Hotel, wie die Polizei mitteilt. Als die Jugendlichen bemerkten, dass sie gesehen wurden, ergriffen sie die Flucht. Ein weiterer Zeuge lief ihnen hinterher und konnte einen der beiden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem Jugendlichen handelt es sich um einen 15-Jährigen aus Marienheide. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben.

 

Im Hotel war es bereits vor einem Monat zu einem Einbruch mit erheblichen Sachbeschädigungen gekommen (OA berichtete). Der Eigentümer schätzte den Schaden auf rund 200.000 Euro. In diesem Verfahren konnten bislang drei Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 16 Jahren ermittelt werden, so die Polizei. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG