BLAULICHT

Waldbröl: Erste Brandursache steht fest

pn; 26.04.2022, 16:40 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Waldbröl: Erste Brandursache steht fest

pn; 26.04.2022, 16:40 Uhr
Waldbröl – Brandermittler finden Grund für Brand einer Lagerhalle in Nähe der ehemaligen Diskothek „Elon“ – Alte Markthalle wird morgen untersucht.

Das Feuer in einer Lagerhalle in der Industriestraße in Waldbröl ist absichtlich gelegt worden. Das ist das Ergebnis der Untersuchungen der Brandermittler der Polizei. Die Feuerwehr hatte in der Nacht zu Montag ein Übergreifen der Flammen auf die Dachkonstruktion der ehemaligen Diskothek „Elon“ gerade noch verhindern können (OA berichtete). Wie Polizeisprecher Michael Tietze am Dienstagnachmittag auf OA-Nachfrage mitteilte, wurden an der Lagerhalle von Unbekannten mehrere Holzpaletten gestapelt und anschließend angesteckt. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und anschließend einen Feuerschein gesehen.

 

Was der Grund für das Feuer in der Alten Markthalle im Zentrum Waldbröls war, ist dagegen noch unklar. Hier soll am morgigen Mittwoch ein Gutachter gemeinsam mit den Brandermittlern auf Spurensuche gehen. Das Gebäude war nur wenige Stunden zuvor in Flammen aufgegangen und trotz des schnellen Einschreitens der Feuerwehr nahezu vollständig zerstört worden.

WERBUNG