BLAULICHT

Schon wieder Zigarettenautomaten aufgesprengt

Red, lw; 17.03.2023, 13:44 Uhr
Foto: Polizei OBK.
BLAULICHT

Schon wieder Zigarettenautomaten aufgesprengt

Red, lw; 17.03.2023, 13:44 Uhr
Nümbrecht - Erneut traf es einen Standort in der Schloßstraße - Damit geht die Serie an Sprengungen weiter.

Unbekannte haben am diese Nacht einen Zigarettenautomat in der Schloßstraße in Nümbrecht gesprengt. Dies teilt die Polizei mit. Eine Zeugin berichtete von einen lauten Knall gegen 3:03 Uhr in der Nacht und sah anschließend ein Auto wegfahren. Beim Eintreffen der Polizeibeamten waren die unbekannten Täter nicht mehr vor Ort. Durch die Sprengung am Automaten lagen insgesamt 53 Zigarettenpackungen auf dem Boden. Der Zigarettenautomat war deformiert und es lagen sämtliche Metallteile ebenfalls auf dem Boden verstreut. Der Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

 

Damit geht die Serie weiter: Allein seit Ende Januar sind fünf Zigarettenautomaten in Lindlar, Waldbröl und Nümbrecht aufgesprengt worden. Kurios: Den Automaten-Standort in der Schloßstraße traf es nicht zum ersten Mal. Dieser war bereits am 28. Februar Ziel unbekannter Täter. Anschließend wurde ein 18-jähriger Tatverdächtiger festgenommen,  der im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen wegen fehlender Haftgründe aber wieder entlassen werden musste (OA berichtete). Die Ermittlungen zu den Fällen dauern laut Polizei weiter an. 

 

Weitere Zeugen zur Tat in Nümbrecht werden gesucht. Diese melden sich bei dem Kriminalkommissariat in Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG