BLAULICHT

18-Jähriger nach Automatensprengung festgenommen

Red; 28.02.2023, 15:21 Uhr
BLAULICHT

18-Jähriger nach Automatensprengung festgenommen

Red; 28.02.2023, 15:21 Uhr
Nümbrecht – Erneut geriet ein Zigarettenautomat ins Visier von Kriminellen: In Nümbrecht wurde ein mutmaßlicher Täter von der Polizei aufgegriffen.

Ein 18-Jähriger aus Nümbrecht ist in der vergangenen Nacht nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten in der Schlossstraße in Nümbrecht festgenommen worden. Kurz nach 3 Uhr war eine Zeugin durch einen lauten Knall aus dem Schlaf geschreckt worden. Beim Blick aus dem Fenster erkannte sie mehrere junge Männer, die an dem Automaten rüttelten. Als sie die Frau bemerkten, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Im Rahmen der Fahndung griff die Polizei den jungen Mann etwa 500 Meter vom Tatort entfernt auf.

 

Zwar beteuerte der Nümbrechter seine Unschuld, führte aber mehrere angesengte Zigarettenschachteln mit, die aus dem nicht vollständig zerstörten Automaten stammen dürften. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Ermittlungen zu den Automatensprengungen in der Region dauern an.    

WERBUNG