BLAULICHT

Fahndungserfolg: Zweite Festnahme nach brutalem Raub auf Engelskirchener Ehepaar

Red; 29.03.2022, 13:55 Uhr
Symbolfoto: Un-perfekt auf Pixabay
BLAULICHT

Fahndungserfolg: Zweite Festnahme nach brutalem Raub auf Engelskirchener Ehepaar

Red; 29.03.2022, 13:55 Uhr
Engelskirchen - Polizei verhaftet zweiten Tatverdächtigen in Hessen - Nach drittem Täter wird weiter gesucht.

Der brutale Raubüberfall auf ein Ehepaar in Engelskirchen-Hollenberg im Januar des vergangenen Jahres steht scheinbar vor der Aufklärung. Wie die Polizei am heutigen Dienstagmittag bekanntgab, wurde am Samstag, 26. März, ein zweiter Tatverdächtiger im südhessischen Raum festgenommen. Bereits im Dezember war ein 49-Jähriger in einer Wohnung im Raum Bielefeld verhaftet worden. „Beide Personen waren untergetaucht und konnten nur mit erheblichem Ermittlungsaufwand aufgespürt werden“, schreibt die Polizei.

 

Bei dem Überfall hatten sich die Täter als Paketboten des Lieferdienst Hermes verkleidet (OA berichtete) und abends an der Haustür der Opfer geklingelt. Als diese die Türe geöffnet hatten, stürmten drei bewaffnete Männer in das Haus, bedrohten das Ehepaar mit einer Pistole und fesselten es. Neben einer Phantombildsuche (OA berichtete) hatten die Ermittler am Tatort auch Spuren gesichert, die zur Identifizierung eines 49-jährigen und eines 36-jährigen Tatverdächtigen führten.

 

Gegen den nun festgenommenen 36-Jährigen lagen zudem zwei weitere Haftbefehle wegen Raubstraftaten vor. Beide Männer sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Nach dem dritten Täter fahndet die Polizei weiterhin.

WERBUNG