BLAULICHT

Brutaler Raubüberfall: Ehepaar erlebt Albtraum

lo; 20.01.2021, 13:50 Uhr
BLAULICHT

Brutaler Raubüberfall: Ehepaar erlebt Albtraum

lo; 20.01.2021, 13:50 Uhr
Engelskirchen – Täter drangen mit Trick in Wohnhaus ein, bedrohten die Bewohner mit einer Pistole und fesselten sie – Fahndung der Polizei verlief erfolgslos (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Mittwoch, 13:50 Uhr)+++

 

Noch gibt es keine heiße Spur zu den Tätern, die den Raubüberfall am Montagabend verübt haben. "Wir sind intensiv mit den Ermittlungen beschäftigt", erklärte eine Polizeisprecherin am heutigen Mittwoch auf Nachfrage von OA. Bei dem Verbrechen erbeuteten die Unbekannten Schmuck und Bargeld.   

 

+++1. Meldung (Dienstag, 15:30 Uhr)+++

 

Einem brutalen Raubüberfall ist am Montagabend ein Ehepaar im Engelskirchener Ortsteil Hollenberg zum Opfer gefallen. Gegen 18:45 Uhr hatte es an der Haustür der 53 und 54 Jahre alten Geschädigten geklingelt. Vor der Tür standen zwei Männer, die Jacken mit der Aufschrift des Paketauslieferers Hermes trugen und angeblich ein Paket zustellen wollten. Als die Bewohner daraufhin die Türe öffneten, stürmten drei Personen hinein. Die Täter bedrohten das Ehepaar mit einer Pistole und legten den Opfern Fesseln an.

 

Anschließend durchsuchten die Unbekannten das Anwesen, bis sie den Tatort nach etwa einer halben Stunde verließen und vermutlich mit einem in der Nähe abgestellten weißen Lieferwagen flüchteten. Die Frau konnte sich kurz darauf befreien und die Polizei alarmieren, die eingeleitete Fahndung verlief jedoch ergebnislos. Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen und einen Schock, mussten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Zur Beute machte die Polizei keine Angaben.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 in Verbindung zu setzen.

WERBUNG